Autor Thema: TP Haßmoor  (Gelesen 14925 mal)

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Haßmoor
« Antwort #90 am: 30.05.2007, 23:19:10 »
Zu:
Wenn man das alles vorher Rausposaunt hätte, wären viele Enttäuscht gewesen. 



Man braucht ja nicht jeden, der eingeladen wurde in die Starterliste aufzunehmen, es reichen ja die bestätigten Zusagen. Wenn z.B Black Power oder Fox zusagen, dann kommen die auch.
Wie auch immer, danke Jens für den Hinweis, dass nach Hassmoor immer gute Gaststarter kommen, ich bin nächstes Jahr wieder da, mit oder ohne Starterliste! ;)
fighterfan

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5620
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP Haßmoor
« Antwort #91 am: 31.05.2007, 00:45:08 »
Zusagen helfen dir auch nichts... wenn die eine Woche vorher Bruch haben, kommen die auch nicht.
Hat uns in Füchtorf auch nicht geholfen, dass einige zugesagt hatten -  und dann in Arnheim Bruch hatten.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: TP Haßmoor
« Antwort #92 am: 31.05.2007, 08:26:13 »
machst Du von Haßmoor auch eine DVD?

Schon so gut wie fertig.
Fehlt nur noch die zweite Weite vom Green Hope (wenn nicht, sauge ich mir eine aus den Fingern....), und das Cover. Die Bilder sollten schon unterwegs sein zu mir. Datenbearbeitung und Zusammenstellung ist durch.... 8)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: TP Haßmoor
« Antwort #93 am: 31.05.2007, 08:36:50 »
Wenn z.B Black Power oder Fox zusagen, dann kommen die auch.

Ganz so einfach ist es leider nicht.
Bestes Beispiel Fox:
Letztes Jahr fuhren die noch am Sonntag spät in Bernay auf dem Euro Cup und hatten den Platz abends um neun immer noch nicht verlassen.
Jetzt rechne mal 1100 km mal 90 km/h mit dem Laster und der Fox ist nicht vor 12 Uhr mittags in Haßmoor, vorausgesetzt keine Pannen/Staus/Pinkelpausen oder sonstiges. Also gehe ich zu den Offiziellen und frage an, wie es mit Klassentausch aussehen könnte, weil die Zuschauer natürlich den Fox sehen wollen. Negative Antwort, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Was meinst Du, wie überrascht ich war, als dieser gelbe Laster um neun um die Ecke bog.
Was ich sagen will:
Beste Planung nützt nicht immer.
Dieses Jahr dasselbe:
Veranstaltung in Aars am Samstag und Fox nicht da. Auskunft: Wenn er nicht in Dänemark für seine Sponsoren fährt, kann er nur noch in Frankreich sein, weil es da viel lukrativer ist. Ich also schaue in den internationalen Terminkalender und finde tatsächlich eine Veranstaltung in F am Sonntag, aber noch viel weiter entfernt als Bernay. Hätte ich jetzt am Sonntag gepostet, daß Fox "natürlich wie immer" eingeladen sein wird, hätte dieser Schuß genauso gewaltig nach hinten losgehen können. Hinterher habe ich erfahren, daß der Fox gar nicht in Frankreich war....
Und Black Power, so ganz nebenbei, hat in Verl auch schon mal unentschuldigt gefehlt. Begründung Wochen später: Er hatte keinen zweiten Fahrer für den Laster....
« Letzte Änderung: 31.05.2007, 09:05:09 von Jens Nieting »

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: TP Haßmoor
« Antwort #94 am: 31.05.2007, 09:03:46 »
Großes Lob an Ulf Schnackenberg, die Moderation war super! :D
Eine gute Mischung aus kompetenter technischer Erklärung, Background Wissen, Befragung der Aktiven, Einbeziehung des Publikums und auch persönlicher Begeisterung, wie Originalzitat Schnackenberg: Er hat ihn! Er hat ihn! Scheiße er hat ihn nicht! Das darf nicht war sein, der Moderator an der Bahn dreht durch, es fehlen wieder ein paar Zentimeter... (Monster zu Black Power).
Oder auch die weltklasse moderierte Superstockklasse, die auf einmal einen ganz unerwarteten Verlauf nahm.
Ulf ist meiner Meinung nach schon ein wichtiger Pluspunkt für die Stimmung auf einer Veranstaltung!

Vielleicht hatte ich es schlecht formuliert:
Ulf ist gerade der Moderator, der das Publikum mit einbezieht, im Gegensatz zu anderen, die aber auch keinen schlechten Job gemacht haben.
Mir ist völlig klar, daß erst Ulf die Leute zum Jubeln gebracht hat. Ohne ihn wäre eventuell nur ein Raunen durch den Saal gegangen beim Pull von Best Solution. Stimmung machen ist seine Spezialität....

Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn eine Veranstaltung nur so dahin dümpelt, kann man niemanden begeistern. Aber wenn ungleich mehr Leute da sind, dann lassen sich auch die Ignoranten irgandwann mal von der Lawine mitreißen. Und dann sind 6000 Leute in Haßmoor natürlich besser als 1000 (?) in Seifertshofen. Eine solche Kulisse wirkt Wunder.....

Offline Tobias

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Haßmoor
« Antwort #95 am: 31.05.2007, 11:02:35 »
Und Black Power, so ganz nebenbei, hat in Verl auch schon mal unentschuldigt gefehlt. Begründung Wochen später: Er hatte keinen zweiten Fahrer für den Laster....

Wenn man du 100%ig weißt was Sache ist solltest du dich mit solchen Aussagen etwas zurück halten! Ist ja vor kurtzem in DK auch schon nach hinten los gegangen! Oder?

So wie ich Poul einschätze ist er der letzte der irgendwo "unentschuldigt" fehlt!

1. Hat Poul mich am Samstag Abend noch angerufen und mir gesagt das sie nicht kommen können weil ein Motor kaputt ist!
2. Das erste was die Fox Jungs gemacht haben als sie auf dem Platz kamen war, das sie uns von Poul schöne Grüße bestellt haben und das es ihm leid tut das er nicht kommen kann!

mfG
Tobias
mfG
Tobias Willmann
Isotov Team

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: TP Haßmoor
« Antwort #96 am: 31.05.2007, 13:49:56 »
Ist ja vor kurtzem in DK auch schon nach hinten los gegangen!

Danke, daß Du mich nochmal dran erinnerst! Die Geschichte ist schon lange erledigt, und Niels Midtgaard hat meine Entschuldigung schon lange angenommen. Darüberhinaus habe ich in Haßmoor ein paar freundliche Worte mit ihm gewechselt. Der "Verursacher" dieser Geschichte hatte mich für politische Zwecke mißbraucht und einigermaßen Ärger bekommen....

So wie ich Poul einschätze ist er der letzte der irgendwo "unentschuldigt" fehlt!

Diese Einschätzung teile ich mit Dir uneingeschränkt, vor dem Hintergrund hatte ich das damals nämlich auch nicht ansatzweise verstanden.

1. Hat Poul mich am Samstag Abend noch angerufen und mir gesagt das sie nicht kommen können weil ein Motor kaputt ist!

Diese Version höre ich hier und heute das erste Mal, damals klang das Sonntags noch ganz anders, und wenn mich nicht alles ganz schwer täuscht, sogar von Dir. Ist aber mindestens zwei Jahre her, deshalb sorry für mein Alzheimer.
Aber unabhängig davon sollte dies eigentlich nur ein Beispiel dafür sein (Namen, Begründungen und Orte sind beliebig austauschbar), was beim Planen und Einladen alles schiefgehen kann. Manchmal bin ich ganz froh, kein Veranstalter zu sein.
Ich wollte an dieser Stelle niemandem zu nahe treten, auch Dir nicht, Tobias.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: TP Haßmoor
« Antwort #97 am: 12.06.2007, 08:38:33 »
machst Du von Haßmoor auch eine DVD?

Moin allerseits!
Film ist jetzt fertig und kann geordert werden. Wer mich in Deutschland auf keiner Veranstaltung antreffen sollte, kann auch hier bestellen:
Fon 04392/403889
Mobil 0172/6788995
E-Mail jensnieting@yahoo.de
Preis 15 Euro für 80 Minuten in gewohnter Qualität, inclusive Best Solution (und natürlich auch sonst komplett).
Ach so, stop, Standard (oder war´s ne Sport-Klasse, egal) fehlt, paßte nicht mehr drauf.... :'(
Grüße von der Küste. 8)