Autor Thema: Suche...  (Gelesen 3806 mal)

Offline Traktorpulling FanTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias Power!!!
Suche...
« am: 26.02.2006, 09:21:01 »
Hallo
Ich suche einen billigen verbrennermotor, für mein Micropuller, hat jemand noch irgentwo ein rumliegen, wo er nicht mehr braucht oder so?
Gruß Michi
Arias Power is the best Power!!

Offline Sandmann

  • Member
  • **
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche...
« Antwort #1 am: 27.02.2006, 09:27:42 »
Einen Modellmotor rumliegen, den er nicht mehr braucht hat wohl keiner. Bei Ebay kann man gebrauchte Modellmotoren kaufen, ist natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Weißt du eigentlich was du für einen Motor brauchst ?
Wieviel U/min soll der machen, wieviel Hubraum, 2 Takt oder 4 Takt. Und was darf der Kosten ( diesmal bitte eine Angabe in EURO. Mit "nicht viel" kann ich nix anfangen ). Wenn ich diese Angaben habe kann ich dir sagen, ob dein Modell, so wie du das jetzt gebaut hast überhaupt funktioniert.
MfG

Joachim Struck - Winkler

Offline Traktorpulling FanTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias Power!!!
Re: Suche...
« Antwort #2 am: 27.02.2006, 10:16:24 »
Klaro Funktioniert der, be Ebay bin ich auch grad dabei ein zu ersteigern. ich las mir erstmal ein anbieten bevor ich ein Preis sag, er sollte von 2,5-3,5ccm haben, und bis zu 32000U/min!
Arias Power is the best Power!!

Offline Sandmann

  • Member
  • **
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche...
« Antwort #3 am: 27.02.2006, 12:14:28 »
Ich will ja nicht mit dir Diskutieren aber......



......das funktioniert nicht. Die Hinterachse dürfte 1:3,1 untersetzt sein. Schmeiß die Bremse und das Mitteldiff raus..... braucht du nicht!
Bau dafür eine Zahnrad-Kombi 13 (Kupplungsglocke) auf 70 Zähne Azetal ein. Dann dreht das Ding die Reifen bei einem Reifen-Durchmesser von 160mm mit ca. 50 Km/h..... je nach tatsächlicher Motordrehzahl unter Belastung. Nimmst du einen 3,5 ccm Zweitakt, geht bei deinem Puller so wie er jetzt ist die Kupplung in Rauch auf oder der Motor in die Knie wenn da ein Bremswagen dranhängt.

So würde das dann richtig aussehen :



   
MfG

Joachim Struck - Winkler

Offline Traktorpulling FanTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias Power!!!
Re: Suche...
« Antwort #4 am: 27.02.2006, 13:24:55 »
ok, danke für den vorschlag, aber ob des über ne übersetzung geht wie auf dem Bild oder wie bei mir,das ist das gleiche, nur anders hingebaut, da läuft  blos das große zahnrad bei mir, des kleine läuft nicht,also der 2 gang, den hab ich ausgeschalten.
« Letzte Änderung: 02.03.2006, 09:45:51 von Traktorpulling Fan »
Arias Power is the best Power!!