Ich kann es ja mal genau erklären:
Für die Hinterachse gibt es nicht viele Möglichkeiten an Übersetzungen (vor allem ist nichts passendes dabei). Also muss die Drehzahl des griffons hoch gesetzt werden.
Mit einem richtigen Getriebe ist der Tractor aber zu schwer. Deswegen saß da dieses Minigetriebe an der Achse.
Wenn man jetzt ein Getriebe oder eine andere Crossbox da rein setzen will, muss die Achse leichter werden.
Geht aber nur mit einer Rockwell, weil man dann ein Aluschwein nehmen kann.
Also:
Neue Achse bauen, neue Crossbox bauen, neuen Rahmen bauen,... und das alles schrecklich leicht.
Wenn man aber eh gerade eine Crossbox für 2 Motoren konstruiert hat, 2 Griffons stehen hat und der 3. quasi in "Reichweite" ist, fragt man sich natürlich schon was man tun soll.
Ein Doppelgriffon ist vom Gewicht her nur halb soviel Trouble wie ein 2.5t Single...
Also.. abwarten!