Autor Thema: Termine 2023  (Gelesen 4554 mal)

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Termine 2023
« Antwort #15 am: 20.02.2023, 05:41:39 »
Im Eurocup wird Sieggeld bis Platz 12 ausgezahlt.
Bonusmoney ( auch eine Sieggeld Komponente 400€ bei LM HM PS SS und 200€ beim Rest)
Sind es mehr wie 16 wird dieser Deckelbetrag dementsprechend aufgeteilt.

Und dann gibt’s noch  Fährgelder wenn es Richtung Skandinavien oder England geht , bzw. wenn
Das Team mehr als 900km reisen muss.

Das neue Indoor Event ist ne Mischung aus der Putten Connection und dem ehemaligen Veranstalter
Von Assen.
Ard vd Steeg ( Besitzer Ultralite Putten/ sponsor Bandit, Bk power etc) hat sich die 5 Halle  gekauft um
Da seine Fahrzeuge bzw. seine Firma hinein zu packen.
War wohl ein glücklicher Deal. Sind 5 Hallen, die einer Nerz Farm gehörten. Dies ist Corona sei Dank
Nun verboten. Und irgendwann hat sich wohl jemand gedacht: Da können wir auch drin „pullen“

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #16 am: 20.02.2023, 11:01:31 »
Moin !
Erst einmal Danke für die Antwort !

Zitat
Und dann gibt’s noch  Fährgelder wenn es Richtung Skandinavien oder England geht , bzw. wenn

Macht denke ich auch Sinn . Ich weiß wie zu teil die Preise für ein 6 M. langes Wohnmobil sind ! Und dann kann
ich mir denken was ein LKW kosten wird !  ;D

Zitat
Sind 5 Hallen, die einer Nerz Farm gehörten.

Ihoffe er hat den Nerzgeruch auch rausbekommen ,  ;D  weil die Tierchen stinken fürchterlich ! Aber ich glaube die
machen fast überwiegen nur Standard und Sport Klassen oder ?

Gruß Peter !

« Letzte Änderung: 20.02.2023, 11:03:06 von peppi »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Termine 2023
« Antwort #17 am: 20.02.2023, 11:22:07 »
Auf alle Fälle geben sie mächtig Gas:

https://www.facebook.com/tractorpullingindoorassen

Gruß

Stefan

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termine 2023
« Antwort #18 am: 20.02.2023, 11:55:18 »
Vielen Dank Sascha für Deine Mühe ! Dann muss man als Veranstalter auch gut was auf der Seite haben wenn
man einen Euro Cup Lauf ausrichtet nehme ich mal an . Veranstalter wie Bernay , Made und Brande / Füchtorf
müssen da sicher recht tief in die Tasche greifen wenn es denn mehr als eine Klasse werden soll ! Gibt es evtl.
Unterschiede zwischen den Klassen ? Meine Heavy Modified mehr als Light Modifieds  oder Superstock mehr als
Prostock oder sind die Gelder generell gleich ?

Gruß Peter !

Ja, müssen sie. Das braucht man unter 5000 Zuschauer "pro Klasse" nicht anfangen.
Heavy Mod gibt mehr als Light Mod - ja. Aber wie gesagt, ich habe mich die letzten Jahre da nicht mit beschäftigt und weiß nicht genau, wo die Preise jetzt liegen.
« Letzte Änderung: 21.02.2023, 01:46:29 von Sascha Mecking »

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #19 am: 20.02.2023, 17:33:13 »
Zitat
Auf alle Fälle geben sie mächtig Gas:

Das kann man wohl so sagen ! Neben allen Standard Klassen inkl. Sport und Supersport sind auch aus
der A -Divisie Minis , Light Mods Limited Supersock und TWD auch Sport und Supersport Trucks am Start
und das alles auf 2 Bahnen !  :) Respekt ! Mal sehen wie sie das machen . 2 Hallen für die Bahnen und je
1 Halle links und rechts für die Zuschauer vielleicht und Halle 5 als Fahrerlager   ???
Jedenfalls würde es so ein Ebent in Deutschland wohl niemals geben denke ich mal ! Leider leider !  >:(

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #20 am: 20.02.2023, 17:52:30 »
Zitat
ich habe mich die letzten Jahre da nicht mit beschäftigt und weiß nicht genau, wo die Preise jetzt liegen.

Alles gut Sascha ! Wenn Du es nicht weißt ist nicht schlimm ! Es hätte mich halt nur einfach mal interessiert
was es so gibt wenn man am Euro Cup teilnimmt .Wenn man sich das alles mal zusammenrechnet was so auf
die Veranstalter zu kommt relativiren sich die Eintrittspreise ja automatisch . Da sind 25 oder 30 Euro wohl auch
schon Notwendig und auch gerechtfertigt . Es ist ja nun mal nichts billiger geworden sondern nur Teurer .  >:(

Gruß Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termine 2023
« Antwort #21 am: 21.02.2023, 01:50:44 »
Ihr müsst Euch das mal angucken:

https://bergring-teterow.de/tickets-fim-speedway-grand-prix-germany/

Beachtet auch mal die Start- und Endzeit und guckt einfach mal, was ein Sitzplatz kostet und wieviele davon noch frei sind.



« Letzte Änderung: 21.02.2023, 01:53:58 von Sascha Mecking »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #22 am: 21.02.2023, 10:52:52 »
Ich hab mich beim durchzappen gestern im TV mal auf Sport1 verirrt.
Da lief Chase Tag (Parkourversion von Fangen spielen) und SlapFight. (Die geben sich Ohrfeigen bis einer umfällt.)  ::) ;D
Und Pulling schafft es nicht ins TV.  :-X
Komische Welt in der wir leben.  ;D

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #23 am: 21.02.2023, 16:26:40 »
Zitat
  Beachtet auch mal die Start- und Endzeit und guckt einfach mal, was ein Sitzplatz kostet und wieviele davon noch frei sind.

OK , die Preise sind  nicht von schlechten Eltern  ( sagt man glaube ich so ? ) Für gut 3 Stunden 42,90 Euro ist einiges mehr
als beim Pulling allerdings sind die Grand Prix Läufe ja auch sehr selten auf Deutschem Boden und auch vom Fahrerfeld her
sehr erlesen ! Aber es wird ja auch niemand gezwungen sich das anzusehen andererseits ist der Laden ja auch voll !
Dann sollte man sich eben die besten Sachen raussuchen und eben 1 oder 2 Veranstaltungen auslassen die man sonst auch
besucht hätte . Man kann ja schließlich immer nicht alles haben !  >:(

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #24 am: 21.02.2023, 16:39:44 »
Hallo !

Zitat
Und Pulling schafft es nicht ins TV.  :-X

Robert , das kannst Du auch ruhig laut sagen ! Wenn man sich das Programm der Sportsender so anschaut kann
einem schon schlecht werden ! Die müssen ja nicht nur Speedway oder Traktor Pulling zeigen aber eine bestimmte
Quote wäre ja schon mal nicht verkehrt ! Billard und Pfeilewerfen zeigen die ja auch bis zum Abwinken . Wäre doch
schön wenn die Programmdirektoren ein bissl mehr Vielfalt da rein bringen würden ! Aber ob wir das noch erleben
werden kann man wohl oder übel bezweifeln fürchte ich !  ???

Gruß Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termine 2023
« Antwort #25 am: 21.02.2023, 17:45:17 »
Was ihr gerade erlebt, ist dass TV stirbt.
Dann hat sich das auch mit den Programmdirektoren erledigt, bzw. die zeigen eh nur, was sie bezahlt bekommen.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #26 am: 21.02.2023, 17:46:06 »
Vor allem würden mich mal die Einschaltquoten der von mit genannten Beispiele interessieren.
Das ist ja nun wirklich beides Nischenzeugs.  :D
Aber weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sascha, das ist gut möglich.
Wenn die ARD sogar schon anfängt ihre Quotenrenner Serien einzustellen...
Konsumverhalten ändert sich halt.  ;)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termine 2023
« Antwort #27 am: 21.02.2023, 18:20:06 »
Quote ist ziemlich egal - was bezahlen sie dafür, dass gesendet wird und wieviel Sponsoren schalten Werbung.

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine 2023
« Antwort #28 am: 21.02.2023, 23:11:06 »
Zitat
Quote ist ziemlich egal - was bezahlen sie dafür, dass gesendet wird und wieviel Sponsoren schalten Werbung.


Tja , dann siehts wohl so aus das wir weiterhin hinfahren müssen wenn wie vernünftigen Sport sehen wollen !  >:(
Aber meinst Du wirklich das die den Quark da zeigen auch wenn dann niemand mehr zuschaut , Sascha ?
Dann können sie den Sender doch gleich einstampfen . Wozu sollen die für etwas Bezahlen wo kaum jemand
hinschaut . Gleiches gilt doch für Werbespots , wenn ich mich nicht irre sind die Preise doch an Zuschauerzahlen
gekoppelt oder ? Mehr Zuschauer bedeutet auch höhere Einnahmen . Denke ich jedenfalls .
Dann warten wir mal ab wie sich das alles weiterhin Entwickelt weil ändern können wir offensichtlich nix !  >:(

Gruß Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Termine 2023
« Antwort #29 am: 22.02.2023, 00:03:50 »
Ich habe mal ein paar Zahlen rausgesucht:

"1,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt und bis zu 3,78 Millionen Zuschauer (Z3+) in der Spitze verfolgen Halbfinal-Session am gestrigen Abend auf SPORT1. Neben der Spitzen-Reichweite sind auch die Marktanteile von 9,2% (Z3+), 19,4% (M14-59) und 24,9% (M14-59) neuer Alltime-Rekord."
"500.000 bis 700.000 Zuschauer lockte die Weltmeisterschaft seit 2003, dem ersten Jahr der Liveübertragung auf Eurosport, vor die Bildschirme"

Dann habe ich noch folgendes ausgegraben:
Männer der See (Staffel 1)   2,9 %
Full Pull - Ein Traktor gegen 20 Tonnen (Staffel 1)   2,7 %
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte (Staffel 2)   2,6 %
Der Geiger - Boss of Big Blocks (Staffel 1)   1,9 %

Wenn 9,2% beim Dart 2 mio sind, dann waren die 2.7% bei Dmax etwa 580 Tausend

Ich meine die NL Veranstaltungen bei RTL7 lagen so bei 70k - 100k Zuschauern. Das ist das, wo jedes Team über 1000 € pro Saison für bezahlt.

Mal so zum Vergleich, was Will so mit WWPTV an Zuschauern hatte, wenn er ausnahmsweise mal "Live auf YT" senden konnte (also keine Musik auf der Bahn läuft, die im Stream zu hören ist und der Veranstalter es erlaubt, auf YT zu streamen):

2 x über 300.000
4 x über 100.000
5 x über 50.000

So "tot" ist das Fernsehen und so wichtig ist Youtube inzwischen.

Auf FB haben wir im letzten Jahr 30,2 mio Leute erreicht und es wurden 37,1 mio Minuten Tractor Pulling dort geguckt.
Die Heavy Mod aus Füchtorf wurde 183.000 mal auf FB und 68.000 mal auf YT gesehen (alles über 3 sec - also nicht gleich "weiter" geklickt).
Wäre das "live" gewesen, hätte das richtig "geknallt" - weil die Live Streams auf YT und FB drastisch mehr Zuschauer generieren.

Wir hatten mit unserer Plattform wwptv.plus  im letzten Jahr 75.000 Zuschauer.
Mein allererster Stream vom Bauern Trecker Treck in Grasberg hatte inzwischen 9000 Zuschauer

Mal sacken lassen ... die Zahlen hatte ich vorher auch noch nicht.




« Letzte Änderung: 22.02.2023, 00:30:39 von Sascha Mecking »