Autor Thema: TP Webshow  (Gelesen 17792 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
TP Webshow
« am: 17.02.2023, 01:07:56 »
Ihr könnt schon mal alle unseren neuen Kanal abonnieren und die Glocke drücken!

https://www.youtube.com/channel/UCpQDUOTS52_Eay7StIcVFqA

Es wird Deutsch, es wird lustig und es hält Euch auf dem Laufenden!

"Willkommen bei Floating Finish, einer wöchentlichen Webshow, die sich ganz dem faszinierenden Sport Tractor Pulling widmet. Hier begrüßt dich Jannis, ein Kenner und Begeisterter des Sports, zusammen mit bekannten Gästen aus der Tractor Pulling Szene.

Jede Woche bringt dir das Team von Floating Finish spannende Neuigkeiten, Hintergrundinformationen und einzigartige Einblicke in die Welt des Tractor Pulling. Lern die Teilnehmer und ihre Maschinen kennen, erfahre mehr über die Regeln des Sports und verfolge hautnah, wie die PS-Monster in Action zeigen, was in ihnen steckt.

Floating Finish ist der ideale Kanal für alle, die sich für Tractor Pulling begeistern oder einfach mehr über diesen faszinierenden Sport erfahren möchten. Schalt ein und lass dich von der Leidenschaft und dem Enthusiasmus für Tractor Pulling anstecken."
« Letzte Änderung: 17.02.2023, 01:09:38 von Sascha Mecking »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: TP Webshow
« Antwort #1 am: 17.02.2023, 09:38:16 »
Sehr schön! Geht bald los!

Gruß

Stefan

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP Webshow
« Antwort #2 am: 17.02.2023, 23:20:49 »
https://youtu.be/bsKd67TOYrQ
https://fb.watch/iLJQWEQm3O/
mal ein etwas längere Clip zum teilen!

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP Webshow
« Antwort #3 am: 15.03.2023, 09:50:52 »
https://youtu.be/BjrlOblp_iE
Folge 1 ist im Kasten und heute ab 18:00 Uhr auf Youtube und FB zu sehen.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Webshow
« Antwort #4 am: 15.03.2023, 19:44:20 »
Schau mir das gerade mal an.  :D
Sag mal welche Headsets habt Ihr da am Start?

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP Webshow
« Antwort #5 am: 15.03.2023, 23:31:31 »
Das sind https://www.thomann.de/de/superlux_hmc_660_x.htm

Die Dinger bedurften aber noch ein bißchen "Nacharbeit": Musste nochmal extra Masse ans Mischpult legen.

Wir haben in Sachen Equipment noch viele Wünsche, aber irgendwo ist es jetzt auch erstmal gut.
Ich habe gerade mal grob überschlagen, was hier an Equipment für die Nummer steht und habe aufgehört zu zählen.
« Letzte Änderung: 16.03.2023, 02:00:39 von Sascha Mecking »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Webshow
« Antwort #6 am: 16.03.2023, 13:28:35 »
Ja, dass mit der Masse habe Ich auch gerade in den Rezessionen dazu gelesen.  :D
aber ansonsten für den Preis ja nicht schlecht.
Muss ja nicht direkt Beyerdynamic oder Sennheiser oder so sein.

Zur Sendung:
Auch wenn es nicht so meins ist, Leuten beim Quasseln zuzusehen fand Ich das schon Ok.
Das "reinschalten" von den Anderen war auch Klasse. Bringt zur zusätzlichen Information auch ein bisschen Abwechslung rein. (also Bildlich)
Vor allem das Stefan in Bob Ross seinem Wald gesessen hat.  ;) ;D
« Letzte Änderung: 16.03.2023, 13:33:56 von Robibib »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP Webshow
« Antwort #7 am: 17.03.2023, 00:03:58 »
Völlig krank - über 5500 Leute erreicht, die reingehört haben und 2700 bisher, die sich das wirklich auch länger angesehen haben.
Wahrscheinlich halt ein Haufen Leute, die festgestellt haben, dass es Deutsch ist und dann wieder raus sind.
Da hätten wir nie mit gerechnet! "Nach einer Woche 2000 Leute erreicht" war so unsere Traumvorstellung.
Der Oberkracher ist: ca. 10 % der Leute, die das auf YT angezeigt bekommen, schalten dann auch tatsächlich ein. Das ist ein bombastischer Wert, der jetzt auch dazu geführt hat, dass YT das Video weiter bewirbt.
Ein Traum!!!
« Letzte Änderung: 17.03.2023, 00:05:32 von Sascha Mecking »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: TP Webshow
« Antwort #8 am: 17.03.2023, 09:04:54 »
Sehr schön! Ich finde es immer cool wenn man sich etwas vor nimmt und es dann genauso oder besser funktioniert als gedacht.

Youtube ist halt speziell. Eben weil es sich selbst verstärkt. Aus diesem Grunde ist ein gutes Thumbnail das wichtigste an einem Video. Alles andere kommt ganz weit hinten. Das Thumbnail sorgt für eine hohe Klickrate und eine hohe Klickrate sorgt für eine stärkere Präsentation des Videos. Ein sich selbst verstärkender Effekt.

Gruß

Stefan

Offline BenniNSJ

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Webshow
« Antwort #9 am: 17.03.2023, 16:23:08 »
Moin,
darum sind sind diese Klick-Bait Thumbnails bzw. Titel bei Youtube sehr verbreitet. Kann natürlich wirklich zu vielen Aufrufen führen aber andererseits auch hart nach hinten losgehen wenn das Video nicht das hält was versprochen wurde. Aber du hast schon recht das ist nun mal das erste was den Nutzer zu deinen Inhalten zieht.
Gruss Benni

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Webshow
« Antwort #10 am: 20.03.2023, 22:06:44 »
Moin Sascha !
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Premiere von " Floating Finish " ! War echt interessant Euch
zu zuhören und man erfährt ja auch einiges neues ! Zb. das es noch Hauptversammlunen innerhalb der DTTO
gibt , da habe ich gefühlt das letzte mal etwas von gehört als es die gute alte " Pulling News " noch gab ! Hab
ich da etwas übersehen oder gibt es schon einen Termin für die nachste Sendung ? Ich freue mich jedenfalls
schon drauf und bin gespannt was es neues gibt ! Ist ja nun unsere neue " Pulling News " wo es Neuigkeiten
aus erster Hand gibt ! Vielleicht ein paar Bilder oder kurze Videos zur auflockerung damit Ihr auch mal eine
kleine Pause bekommt ! Ansonsten gerne weiter so !  :) :)
Achso , vielen Dank das Du meinen Versuch ein Foto hier ins Forum zu stellen gelöscht hast ! Ist es denn
überhaupt möglich ein Foto hier einzustellen ? Ich habe fast alles probiert aber es hat nicht geklappt !  ???

 Gruß  Peter !

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: TP Webshow
« Antwort #11 am: 21.03.2023, 01:00:13 »
Moin Sascha !
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Premiere von " Floating Finish " ! War echt interessant Euch
zu zuhören und man erfährt ja auch einiges neues ! Zb. das es noch Hauptversammlunen innerhalb der DTTO
gibt , da habe ich gefühlt das letzte mal etwas von gehört als es die gute alte " Pulling News " noch gab !
Die DTTO ist ein Verein und muss von daher jedes Jahr eine Hauptversammlung abhalten.
Zitat
Hab
ich da etwas übersehen oder gibt es schon einen Termin für die nachste Sendung ?
Jeden Mittwoch (Dienstags Aufzeichnung)
Zitat
Ich freue mich jedenfalls
schon drauf und bin gespannt was es neues gibt ! Ist ja nun unsere neue " Pulling News " wo es Neuigkeiten
aus erster Hand gibt ! Vielleicht ein paar Bilder oder kurze Videos zur auflockerung damit Ihr auch mal eine
kleine Pause bekommt !
Ja - kommt. Die Nummer hat sich in ganz kurzer Zeit anders entwickelt als geplant.
Eigentlich sollte es ein reiner Audiopodcast werden.
Da ist es mit Bildern und Videos schwierig.
Auch schwierig ist es aber, über so eine Meetingsoftware von den Gästen gescheites Audio zu bekommen, wo dir z.B. im Auto oder auf Kopfhörer nicht die Ohren abfallen (ich habe länger am Ton als am Videoschnitt gesessen).
Daraufhin haben wir dann mal gesagt, ok - wir nehmen erstmal YT und nehmen also auch Bild mit auf.
Dann Testaufnahmen gemacht und festgestellt, so eine leere Wand im Hintergrund ist auch langweilig.

Also sollte das Logo dahin.

Dann habe ich mir gedacht, so ein TV mit Ambilight, wo das Logo drauf ist, sieht doch ganz witzig aus und mir son Ding bei Amazon aus der Retoure gekauft, vom Rechner das Logo drauf gestreamt. Schick :)
Nur vom Ambilight sieht man nichts mehr, weil wir hier ziemlich hell beleuchten müssen, um mit der gewünschten Blende in der Hauptkamera zu arbeiten. War noch zu groß - weswegen wir auch ab und an mal unscharf waren. Das gewöhne ich der Kiste noch ab.

Kurz vor der ersten Sendung kam Jannis dann an mit dem Puttenplakat. Also alte AppleTV dran, altes iPad genommen und von dort dann Bildwechsel gemacht.

Jetzt kamen dutzende Anfragen, dass wir auf dem Bildschirm mehr machen sollen.

Da wir die Sendung aufzeichnen, braucht es eigentlich keinen Bildschirm um Videos einzuspielen. Ist aber auch wieder doof, weil wir die dann während der Sendung nicht sehen können.
Also spielen wir für die nächste Sendung mal Bilder und Videoclips auf dem Bildschirm ein.
Dann können wir auch ein bißchen "klauen", weil YT das nicht als Material erkennt, was bei ihnen schon auf Sendung ist.

Was ich noch nicht "raus" habe und auch glaube ich, nicht weiter verfolgen werde:

Unsere Gäste auf den Bildschirm zu bringen.

a) laufen die über eine Meetingsoftware auf einem Rechner vor uns, dessen Bildschirm ich quasi als 4. Kamera aufnehme und den Ton nochmal seperat in ein 4- Kanal Mischpult schicke, wo auch unsere Mikros hinein gehen.
Wir sehen die Gäste auf dem Bildschirm vor uns (uns selber und den Bildschirm hinter uns auf einem Bildschirm darüber, unter der Hauptkamera).
Die hören uns über das Mikro des Rechners - ihr hört uns über die Mikros aus dem Pult.
Wir hören uns und die Gäste auch über das Pult.
Deswegen auch die Kopfhörer - wenn wir unsere Gäste über die Computerlautsprecher laufen lassen würden, wäre der Ton da noch grottiger, als er eh schon ist.

b) Müßte ich jetzt mit einem weiteren Mischer und HDMI Splitter das Signal aus dem Computer auf den Bildschirm bringen.

c) Wenn da mehrere Gäste sind, wechselt das Bild immer auf den, der gerade Geräusche macht. Bei der letzten Aufnahme war ein Gast dabei, wo eine zweite Person im gleichen Raum ständig Geräusche gemacht hat. Somit war diese Person ständig im Bild
und auch deren Ton ständig "auf Sendung".
Im Nachhinein kann ich das später im Schnitt alles rausschmeißen oder filtern. Live auf dem Schirm - nicht.

Wenn du mal wissen willst, wie es hier aussieht:
https://share.icloud.com/photos/00dWiD1XJLxCt9lEmBB25vE_Q

Zitat

Ansonsten gerne weiter so !  :) :)
Achso , vielen Dank das Du meinen Versuch ein Foto hier ins Forum zu stellen gelöscht hast ! Ist es denn
überhaupt möglich ein Foto hier einzustellen ? Ich habe fast alles probiert aber es hat nicht geklappt !  ???

 Gruß  Peter !
Um eine Datei im Internet zu haben, muss sie auf einem Server liegen, der fest im Internet ist.
Das sind Privatrechner nicht.
Du kannst also ein Bild, das im Internet ist, hier einfügen, indem du oben auf die Mona Lisa klickst und die Adresse des Bildes (gibt's mit einem Rechtsklick auf ein Bild) eingibst. Zwischen den Befehl IMG (an) Adresse /IMG (aus).



Du kannst hier auch kleine Bilder anhängen. Dazu müssen sie ziemlich brutal komprimiert werden, weil auch der Server, auf dem dieses Forum läuft, Geld kostet und er 24/7 am Internet angeschlossen ist. Jedes MB kostet den Betreiber Geld.

Das geht mit dem Plus unten drunter und dann die Datei hochladen.
« Letzte Änderung: 21.03.2023, 01:15:29 von Sascha Mecking »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Webshow
« Antwort #12 am: 21.03.2023, 10:00:18 »
Oder du lädst die beispielsweise bei

https://imageshack.com/

oder ähnlichen Anbietern hoch und verlinkst das dann.
Da das ja keine persönlichen Fotos sind kann man das meiner Meinung nach schon nutzen.
Viele Wege führen ins Forum.  ;) ;D

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: TP Webshow
« Antwort #13 am: 21.03.2023, 18:50:11 »
Moin !
Also ich hätte nie gedacht das das so aufwändig und Kompliziert ist ! Ich war eigentlich der Meinung das Du eine
Kamera vor den Tisch stellst für passendes Licht sorgst und los gehts ! Aber dann muss ich sagen , " Hut ab " das
ihr Euch das antut ! Ich vermute das da auch so einiges an Zeit drauf geht oder liege ich da falsch ? Es sind denke
ich die Kleinigkeiten die erst so nach und nach auffallen die auch aufhalten werden . Also , vielen dank für Eure
Arbeit damit wir Informiert und Unterhalten werden und ich hoffe das es länger bleibt und Ihr nicht so schnell die
Lust wieder verliert ! Gibt es zum Mittwoch eine Zeit wann es angeschaut werden kann ? Ich freue mich jedenfalls
schon auf die nächste Ausgebe !

Gruß Peter !

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: TP Webshow
« Antwort #14 am: 21.03.2023, 21:43:57 »
Moin,
ich bin ehrlich: Ich habe es mir zu Anfang auch einfacher vorgestellt. Ohne Sascha wäre die ganze Nummer auch niemals möglich gewesen!
Ja Zeit geht ne Menge drauf. Sascha muss das ganze Equipment nach den Events wieder aufbauen und ausrichten. Dazu macht er den ganzen Schnitt. Ich arbeite vorweg und suche mir die Gäste raus sowie die Themen. Dazu dann Infos ranholen sowie Bild und Videomaterial. Das Ganze muss dann zu einem Skript zusammengeschrieben werden. Aber wir würden es nicht machen wenn wir nicht auch Spaß daran hätten ;)
Online kommen die Folgen immer Mittwochs um 18 Uhr auf Youtube, Facebook und wwptv.plus.

Viele Grüße
Jannis
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook