Hi!
Also:
Werkstattvideos war eigentlich mein Plan so generell. Bei uns selber ist das mit dem Filmen immer so eine Sache. Wir sind nicht alleine und irgendwie ist immer "Krach" oder
man muss was tun.
Wenn man weiß, dass gefilmt werden soll, dann geht's relativ gut.
Ich war also gestern bei einem Truck Puller (DAS war eine saubere Werkstatt und wirklich ganz feine Leute.)
Heute war ich beim Black Devil Team (die mit dem schwarzen Fiat Pro Stock), wo der Dreh etwas ... ich will nicht sagen chaotisch... war. Das ging dermassen schnell so richtig
in die Technik und in ein Sprachkauderwelsch, bzw. nur Italienisch , dass das Material für "allgemeines Video" noch spannend zu bearbeiten wird.
Die haben mich zu allem und jedem nach meiner Meinung gefragt, und obwohl ich nun nicht der Dieselspezi bin, sind mir gleich drei "Böcke" aufgefallen,
die sie geschossen hatten.
Dann bin ich weiter zum Team Ronga ( die mit den 7000er Fords), wo ich jetzt gerade bei immer noch irgendwie 28 Grad unter'm Abdach sitze.
Morgen früh muss ich zur nächsten Veranstaltung, wo ich ab 17 Uhr streame (wie gesagt, den ersten Teil umsonst).
Tja ... jetzt kam gerade der Bruder vom Teamchef, hat mir zwei kalte Bier und eine Salamiplatte hingestellt. Die sind alle wahnsinning hier....
Was "gutes Pulling in Italien" betrifft:
Die Jungs und Mädels hier haben technisch richtig was los. Norditalien hat eine hochentwickelte, feinmechanische Industrie und man soll ja nun nicht glauben, dass sie im Land
von Ferrari, Lamborghini und Ducati nicht wissen, wie man einen Verbrennungsmotor flott bekommt. Mal abgesehen davon, kommen viele Tuningteile für Diesel schon immer hier aus der Gegend.
Vorgestern bei Pellegrino haben sie mit Sigma Pumpen nur so um sich geschmissen. Die Dinger waren ja vor 20 Jahren "DER HIT" in der Pro Stock Klasse, weil in der Serie schon 16er Elemente
und sind damit auch heute noch ziemlich potente Pumpen.
Warum um sich geschmissen? Die Dinger haben hier in den Regionalzügen gesessen und sind vom Schrott teils billiger als ne 3000er Bosch.
Was richtig schade ist: Der letzte Verein hat den Sport hier total abgerockt. Veranstaltungen nie pünktlich begonnen, rumgepimmelt bis morgens um 2, die kleinen Teams nicht gewollt,...
Ende vom Lied:
Jetzt haben sie hier 3 Vereine.
"Fast Pulling", was quasi deren "Wilde" sind, die sich nen Sch.... ums Reglement kümmern.
ITPO - der ETPC Verein, der bei der letzten Veranstaltung noch 12 Trecker hatte (womit sie 4h Programm gemacht haben)
Die PPI, die sie gegründet haben, weil sie was vorwärts bringen wollten, die die ETPC aber nicht aufnehmen will.
Jetzt sitzt der Großteil der Teams hier also ausserhalb der ETPC und kann ausserhalb Italiens nicht an den Haken.
Die haben kein Problem mit Sicherheit (schimpfen auf's Fast Pulling, dass die sich nicht ans Reglement halten), nur mit der Trödelei der ITPO.
Schon echt scheisse.
Nach neusten Gerüchten ist der ETPC abgenommene Bremswagen der ITPO aber jetzt nach Ungarn verkauft, so dass sie keinen Bremswagen mehr haben.
Der Dinosaurus Bremswagen, den die PPI benutzt WEIL sie einen abgenommenen Bremswagen wollten, soll wohl auf den Deckel bekommen, weil er die PPI bremst.
Die Teams sind u.a. deswegen auf die ETPC an sich auch nicht gut zu sprechen und weil man sie nicht aufgenommen hat. Aber das soll mal nicht mein Problem sein.
Aber die ETPC hat hier unten erstmal fertig. Mal gucken, ob wir das wieder gekittet bekommen.
Generell geben die hier jetzt Gas. Die Motivation hier in Sachen Organisation wünschte ich mir mal in Deutschland!
Da sind richtig gute Leute am Werk und die haben auch überhaupt keine Angst zu investieren.
Leider müssen sie den Scherbenhaufen, den die ITPO hier angerichtet hat (sie haben kaum noch Zuschauer), erstmal wieder sortieren und "kleben".
Aber was ich hier so sehe - das wird.