Hallo,
Erstmal vielen Dank für den stream und die Moderation

Sehr gute Qualität mit einer Prise Humor

Habe es aber größtenteils in der Zusammenfassung geschaut und nicht direkt live.
Dennoch sind da einige Frage aufgelaufen. Falls die schon in einer floating finish Folge geklärt wurden bitte ich um die Folge, damit ich mir das mal anhören kann. Danke.
1. Warum fahren die Freitag und Samstag und dann erst recht spät am Nachmittag? Hatte gegen Abend zuerst live geschaut und dachte mein Bildschirm geht kaputt, weil bei uns war strahlender Sonnenschein und der Bildschirm wurde immer dunkler. Irgendwann ist der Groschen dann gefallen, als Jemand die Uhrzeit in Brande erwähnte.
2. Warum fahren die am Freitag den EM -Lauf für die Minis und einen Tag später fahren die noch einen Minipuller Meisterschaftslauf? Passt finde ich die Reihenfolge nicht. Oder standen die Teilnehmer für den EM- Lauf vorher schon definitiv fest?
3. Warum oder seit wann gibt es am Ende der Bahn zwei Flaggenmänner bzw. Leuchtstabschwinger?
4. Frage 4 folgt aus Frage 3: Dem running diamond wurde während des Pulls kein roter Leuchtstab gezeigt und auch als er dann am Ende des Pulls am rechten Bahnrand stehen geblieben ist hat der Flaggen-Leuchtstabmann noch grün gezeigt. Wann und warum wurde der dann disqualifiziert?
5. Wer und wann wird entschieden, ob eine Klasse einen oder zwei Vorläufe hat?
6. Warum kann man inmitten eines Wettbewerbs die Wettkampfregeln ändern? Einige Klassen fahren z.B. zwei Vorläufe plus Pull Off. Die andere Klasse fährt nur einen Vorlauf und die top 5 kommen in´s Pull Off. Ich sehe darin einen Wettbewerbsnachteil für Diejenigen, die nicht in die top 5 gefahren sind.
Wie in Brande passiert ist einer der Top 5 im Vorlauf dann im Pull Off kaputt gegangen. Möglicherweise hätte aber ein anderen team in einem 2. Vorlauf noch mehr Meter ziehen können, weil der besagte Traktor dann ja auch kaputt gegangen wäre. Ich sehe da keine echte Chancengleicheit.
Gruß Gordon