Der Zug bei den Minis ist schon lange abgefahren (2011). Man sollte zusätzlich noch erwähnen, dass sich die Zahl der Unfälle häuft, seitdem die neue Bremse in Europa unterwegs ist. Alles, was halbwegs Leistung hat, hebt die Kufe beim Start für bis zu 10 m aus und nimmt die Bremse mit wie einen PKW-Anhänger. Knallt die Kufe runter, gehen alle Minis vorne hoch und wenn der dann einschlägt, hat die Bremse schon genug Speed um dich dahin zu schubsen, wo die gerade Bock drauf hat.
Du kannst jeden Mini noch immer so einstellen, dass das ganze gut geht. Abhängig von Bahn, Bremswagen, Frühstück des Fahrers (Gewicht) etc. Nur das ist verdammt schwer - dass wir das noch nicht so ganz raus haben, haben wir in Krumbach gezeigt. Und sobald die Top-Teams Punkte brauchen, geht es ans Risiko und genau DANN wird es gefährlich. Da breche ich sehr gerne auch mal eine Lanze für die Vampire-Jungs: Die haben das echt raus, fahren nie zu hohes Risiko und hätten letztes Jahr auch noch den Grand National Titel holen können.
Zusammenfassung: Appellier lieber an die Teams und nicht an die Limits - meine Meinung. Man kann auch mit 500 PS weniger auf einer Top Bahn vor der NL-Bremse gewinnen. Einzige Alternative für mich mit dem Limit: Maximale Zugpendelhöhe im Limit runterschrauben (bewirkt das gleiche, macht lediglich keinen Spaß auf schlechten Bahnen...)