Autor Thema: Light Modifieds NL  (Gelesen 1578 mal)

Offline Frank MTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Light Modifieds NL
« am: 16.05.2022, 18:29:48 »
Ist bekannt warum Asterix, Hot Art und Rocket Sience erst in der Grand National, dann auf einmal in der National und jetzt wieder in der Grand National gemeldet sind.  ???
Sind alle in Oud Gastel in der National und in Langedijk in der Grand National angetreten.

Wenn ich das auf der Hot Art Seite richtig verstanden habe, wollten die doch National Fahren.

Gruß Frank

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #1 am: 16.05.2022, 20:11:55 »
Hallo,

Wo liegen denn die Unterschiede?

Gruß  Gordon

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #2 am: 16.05.2022, 20:59:06 »
National ist die kleinere Liga ohne die ganz dicke Kohle und Grand national sind die großen Teams. Aber das kann man sich aussuchen wo man starten möchte. So interpretiere ich das.
Kann hier aber sicher noch jemand besser erklären ;D

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #3 am: 17.05.2022, 08:51:03 »
Hallo,

Ich habe da eben mal selber gesucht und dabei den Veranstaltungskalender der NTTO gefunden.  :o

Der ist übrigens sehr gut gemacht, da man dort auf einen Blick sieht, welche Klasse wo starten wird. Man muss also nicht immer die einzelnen homepages der Veranstalter bemühen.

Erster  Unterschied zwischen National und Grand National ist, dass die Minis dort ausschließlich im Grand National fahren. Vin insgesamt 15 (!) Grad National sin die bei 9 mit dabei.
Zweiter Unterschied ist, dass die Limited Superstock sowie die Light Two Wheel Drive ausschließlich National fährt.
Dritter Unterschied ist, dass im National noch die Compact Diesel und die Light Compact Diesel Klasse fährt.
Ob die Compact Diesel den uns bekannten Compact Dieseln aus dem Gardenpulling entsprechen, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
Vierter Unterschied ist, dass es im National noch 7 Truck Klassen gibt plus 21(!) Farm Stock Klassen.
Fünfter Unterschied ist, dass die Pro Stock und noch eine Klasse, die mir gerade entfallen ist, mit 1 und 2 Unterschieden wird zwischen National und Grand National.

Das Ganze ist insgesamt etwas unübersichtlich, da auf Grand National Läufen scheinbar auch die National Läufe teilweise stattfinden und umgekehrt.

Wenn man jetzt wüsste, wieviel Unterschied in der "Kohle" herrscht zwischen den einzelnen Platzierungen im Grand National und im National, könnte man die Entscheidungen der teams für die eine oder die andere Liga nachvollziehen.

Wenn man z.B. für den letzten Platz im Grand National mehr Kohle bekommt als für den 1. im National, wäre es logisch das die lieber Grand National fahren wollen.

Gruß Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #4 am: 17.05.2022, 10:12:27 »
Kurze Ergänzungen:

Die NTTO hat Divisionen:
Grand National
National
S-Division
Trucks

Grand National und National ist so ein bißchen 1. und 2. Liga hat aber auch eigene "Einsteigerklassen" (Garden Puller und Sauger TWD - B-Mini ist auch in Planung) - wobei das wegen Traktorenmangel im Moment scheinbar durcheinander geht.
Ein Punkt zwischen "National" und "Grand National" ist, dass viele (calvinistische) Teams am Sonntag nicht fahren, die GN Veranstaltungen also alle Samstags sind und der (mehrheitlich katholische) "National" mit Belgien zusammen gefahren wird, wobei die Belgier nicht in den GN können.
 
S Division fährt ihre Klassen in bis zu drei Ligen. Also Top, Promo und Beloften. Da geht's richtig um Auf- und Absteigen in den jeweiligen Klassen.

Die Veranstalter können "kombinieren". Made zum Beispiel fährt "alles" - hat aber auch drei Bahnen.



« Letzte Änderung: 17.05.2022, 10:18:01 von Sascha Mecking »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #5 am: 17.05.2022, 10:13:09 »
Hallo,

Ich habe da eben mal selber gesucht und dabei den Veranstaltungskalender der NTTO gefunden.  :o


Weißt du jetzt, was ich mit "anderem Rad" meinte  ;D

Wenn du wissen willst, was da wirklich abgeht: https://tractorpulling.nl/link/kalender.php
Die haben ja noch ein paar mehr Organisationen dort.
« Letzte Änderung: 17.05.2022, 10:14:44 von Sascha Mecking »

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #6 am: 17.05.2022, 10:48:44 »
Ist bekannt warum Asterix, Hot Art und Rocket Sience erst in der Grand National, dann auf einmal in der National und jetzt wieder in der Grand National gemeldet sind.  ???
Sind alle in Oud Gastel in der National und in Langedijk in der Grand National angetreten.

Wenn ich das auf der Hot Art Seite richtig verstanden habe, wollten die doch National Fahren.

Gruß Frank

Um da kurz Klarheit reinzubringen: Rocket Science und Asterix sind generell für Grand National gemeldet. Oud Gastel war quasi ein Gaststart. Warum Hot Art von GN zu N und wieder zu GN gewechselt ist weiß ich leider auch nicht ???

Das Ganze ist insgesamt etwas unübersichtlich, da auf Grand National Läufen scheinbar auch die National Läufe teilweise stattfinden und umgekehrt.

Die Veranstalter können die Klassen buchen die sie möchten bzw. wenn ich richtig informiert bin vorgeben welche Klassen sie möchten. Die NTTO entscheidet dann wo welche Klassen fahren (nicht dass z.B. die 3,6t SuperSport Top
18 Läufe hat und die Beloften nur 3).
Diese Regelung wie früher (nur Grand National, National usw.) gibt es nicht mehr. Jede Klasse hat einen indiviuellen Kalender. Eext fährt dieses Jahr aus jeder Riege min. eine Klasse und hat dadurch ein
vielseitiges Programm ;)
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline Frank MTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #7 am: 17.05.2022, 19:26:13 »
Danke für die Infos.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Light Modifieds NL
« Antwort #8 am: 17.05.2022, 20:46:54 »
Ja, Danke für die Infos. Aber es bleibt immer noch recht komplex das Ganze.  ;)