Autor Thema: Live Streams usw.  (Gelesen 15938 mal)

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #75 am: 10.01.2023, 15:20:45 »
Also ich fand die Streams letztes Jahr soweit schon toll.  :D
Klar, gab es am Anfang ja die kleinen Zipperlein aber die hast Du ja mittlerweile auch aussortiert.
Aber selbst die waren meiner Meinung nach "für einen Anfänger" nicht dramatisch.
Wobei, wenn mal "Pause" ist wäre etwas Technik (mit Stefan?) zum überbrücken vielleicht noch schön. Oder Fahrerlager?
Vorausgesetzt man ist da dann gerne gesehen. ;)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #76 am: 10.01.2023, 19:15:21 »
Danke!!

Da ich die gleiche Frage auf FB gestellt hatte:

Herausgekommen ist dabei schon mal, dass die Motordaten mit eingeblendet werden.
Gewünscht war noch eine Bremswagenkamera - und die Übertragung der Geschwindigkeit des Pulls.
Bremswagenkamera geht - wenn die allerdings nicht "live" sondern als Wiederholung laufen soll muss ich: Das Signal der Kamera (+- 400 € + Stromversorgung) abgreifen, per guter Funkstrecke live zu mir senden (1000 €), extra aufzeichnen und abspielen können (500 €).

Was ich inzwischen kann, ist den "Program out" aufzeichnen und per Knopfdruck X Sekunden zurück springen und das in Geschwindigkeit Y wiederholen lassen.

Interviews Fahrerlager - Da ich ja schlecht ein Kabel von mir zum Fahrerlager legen kann (fährt ständig einer drüber), muss das über Funk (siehe oben). Im Moment gehen 2 Kameras im Umkreis von 80m (ohne Bremswagen dazwischen) und eine mit 250m.
Abhängig davon, wo ich stehe (am besten bei 100m) geht das also. In Füchtorf wird's dann schwierig, weil ich oben am VIP Zelt bin und Johanns aus der Bahn mit einbinde. Der bekommt einmal 80m - reicht.
Dann ist die ferngesteuerte Kamera (PTZ), die am Start steht, so dass man auch in den Vorbereitungsraum gucken kann. Die braucht dort die 250m Funkstrecke.
Bleibt die 80m Funkstrecke für Interviews. Ist ein bißchen knapp.
Was noch geht - aber da muss ich testen - is halt per Handykamera zu mir zu senden. Das nutzt dann aber wieder das normale Handynetz und das ist ja meistens (wenn nicht 5g) bei unseren Veranstaltungen tot.
Hinzu kommt dann, dass derjenige, der die Interviews führt dann auch noch mit mir kommunizieren können muss. Und da sind dann wieder 900 Euronen fällig.

Sagen wir mal so: Wir haben noch Hoffnungen und Wünsche :D

Ebenfalls gewünscht: Anzeige der Weite und der aktuellen Führungsweite.
Wie schon mal erwähnt, muss da einer tippen. Ich bekomme das nicht mehr hin. Wenn einer für mich filmt - gehts.
Wenn keiner tippt oder filmt, kann ich mir Textzeilen in PDF aus dem Laserwagen holen (wenn die denn Internet haben). Das sieht bei ganzen Listen nicht doll aus, bei den einzelnen Weiten ist es schwarze Schriftzeile auf weißem Hintergrund. Nicht schick, aber funktional per Knopfdruck.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #77 am: 11.01.2023, 12:09:30 »
Weitenanzeige macht natürlich Sinn.
Nur nicht überladen das Ganze. ;)
Was du da für einen technischen Aufwand betreibst ist schon heftig. Von den Kosten mal ganz abgesehen.  :o
Hoffe, dass wird weiter gut angenommen damit Du irgendwann auch mal schwarze Zahlen schreibst.
Oder zumindestens die schwarze Null steht.  ::)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #78 am: 16.01.2023, 20:58:43 »
Mal ein bißchen "exciting news".
Morgen ist bei mir erster Test von "Floating Finish" - der deutschen TP Web- Talkshow.
Senden werden wir noch nichts - das hoffen wir ab März zu tun.
« Letzte Änderung: 17.01.2023, 23:05:18 von Sascha Mecking »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #79 am: 23.01.2023, 14:59:01 »
Ich komme gerade aus Italien. Wir haben mit der Kamera ein paar Werkstätten besucht, was in den nächsten Tagen online gehen sollte.
Ein paar richtig schicke Werkstätten dabei. Das Heim vom Joker Team ist schon arg beeindruckend.
Die komplette Saison wird auch wieder übertragen!

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #80 am: 23.01.2023, 18:02:11 »
Top!  :D
Warte gespannt.  :)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Live Streams usw.
« Antwort #81 am: 23.01.2023, 18:46:18 »
Bin auch schon gespannt was die "Nudelesser" (TM Alfred Tetzlaff) so treiben  ;D

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #82 am: 23.01.2023, 21:23:35 »
Hallo L
Das kann ja nur gut werden ! Schon die Berichte vom Sommer letzes Jahr waren große Klasse und haben Lust
auf mehr gemacht ! Das die Werkstätten gut aussehen war ja schon damals zu sehen ! Ich freue mich schon
auf die Videos weil es dann ja auch endlich mal wieder was neues zu sehen gibt !  ;)

Zitat
Bin auch schon gespannt was die "Nudelesser" (TM Alfred Tetzlaff) so treiben  ;D

Bist Du sicher das das der " Original Text  "ist Stefan ??  ;D

Gruß Peter !

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Live Streams usw.
« Antwort #83 am: 23.01.2023, 22:19:40 »
https://youtu.be/Z3056YZ6ZxM?t=1405

Ja, ich bin sicher ;)

Gruß

Stefan

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #84 am: 23.01.2023, 23:55:19 »
Ich hab noch ein bißchen was vor mir beim Schnitt, weil wir doch mit erheblichen Sprachbarieren zu kämpfen haben.
Eigentlich sollten die immer wen da haben, der übersetzt. Jetzt hatten sie aber gesehen, dass wir in der Vergangenheit Untertitel gemacht haben und das für nicht ganz so wichtig erachtet.
Dass die aber nur gingen, weil Monica Pellegrino und ich etwa 3 Stunden damit zugebracht haben, den Kram zu übersetzen und in Textform ins Video zu bringen, haben sie natürlich nicht gesehen.
Und da sie mich jetzt von einer Werkstatt zur nächsten geschleppt haben, war keine Zeit vor Ort irgendwas zu schneiden. Jetzt stehe ich hier mit irgendwie 2 Stunden Material - größtenteils auf Italienisch - und soll da was von machen  ;D
Zumindest kommt keine Langeweile auf....
 Aber so generell - MEINE FRESSE haben die was drauf.
Kurze Geschichte dazu.
Waren beim "850 Very Super" was so der erste Pro Stock in Italien war. Der Bauer begrüßt uns, wir machen so die erste Runde durch die Werkstatt.
Tür geht auf und herein geschlurft kommt der Herr Papa. Geschätzt Mitte 70 und 1.60 groß.
Mir fiel sofort der Fächerkrümmer an dem Motor auf.
"Ja - den hat Papa gemacht"
Und dann fing Papa an zu erzählen. Der Typ muss in den 50ern schon Fiat 500 frisiert haben - so RICHTIG alte Schule. Und von dem was ich so verstanden habe, hat der seine Finger auch in ein paar anderen ganz bösen Dieseln dort gehabt (ich habe jetzt schon Verbot zu erzählen in welchen).
 Er musste mir auch noch unbedingt seinen Leistungsprüfstand zeigen, mit eingehender Erklärung wie eine Wasserwirbelbremse funktioniert und wie man Leistung berechnet.
Dann kam noch sein Bruder (in Westfalen nennen sie so einen den "Öhm").
Stellte sich raus, der war 1958 Italienischer Meister im Gewichtheben (in der 55kg Klasse). Man erlebt Sachen...
« Letzte Änderung: 24.01.2023, 12:22:35 von Sascha Mecking »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Live Streams usw.
« Antwort #85 am: 24.01.2023, 07:15:41 »
Hört sich doch spannend an ;)

Man erlebt Sachen...

Das ist oft so wenn man sich mit Leuten umgibt die sowieso schon interessante Dinge tun. Ich denke mit Müslifressern hat man nicht solche Begegnungen ;) ;)

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #86 am: 24.01.2023, 15:30:29 »
Sascha , es gibt doch heutzutage schon recht gute Übersetzungsmaschinen wo man nicht einmal mehr etwas
eintippen muss . Wie wäre es damit ? Ich meine soo teuer sind die auch nicht mehr heute . Würde zumindest
die Übersetzung beschleunigen oder man setzt es schon beim Interview ein und schreibt dann gleich mit oder
nimmt ein Diktiergerät und nimmt es auf . Ist ja nur mal so eine Idee  !  ;D

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #87 am: 24.01.2023, 15:37:55 »

 OK , Stefan . Ich hätte von Alfred Tetzlaff allerdings eine andere " Umschreibung " für Italiener erwartet !  ;D ;D

Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #88 am: 24.01.2023, 18:02:48 »
Oder man benutzt direkt das Handy.  ;D
Hatte Ich neulich beim Erste Hilfe Kursus.
Da war ein Türke der kein Deutsch und wenig Englisch sprach.
Der war immer wie wild am Handy zugange und am übersetzen.
Hat irgendwie auch geklappt.  ;)  ::)
Den Schein hat er bekommen aber ob er da alles verstanden hat?!  ???

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #89 am: 24.01.2023, 22:22:33 »
Sascha , es gibt doch heutzutage schon recht gute Übersetzungsmaschinen wo man nicht einmal mehr etwas
eintippen muss . Wie wäre es damit ? Ich meine soo teuer sind die auch nicht mehr heute . Würde zumindest
die Übersetzung beschleunigen oder man setzt es schon beim Interview ein und schreibt dann gleich mit oder
nimmt ein Diktiergerät und nimmt es auf . Ist ja nur mal so eine Idee  !  ;D

Gruß Peter !
So in der Art wird es wohl laufen ;)
Erste Video ist fertig - wartet auf Freigabe.