Autor Thema: Live Streams usw.  (Gelesen 15949 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #15 am: 22.06.2022, 09:59:42 »
Irgendwann kommt dann der Sendewagen.^^  ;)

Im Prinzip brauche ich den jetzt schon. Aber dann muss da auch einer drin sitzen, der dann nicht filmen kann.
Deswegen versuche ich ja, möglichst viel zu automatisieren.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #16 am: 22.06.2022, 14:11:18 »
Glaube Ich dir sofort.
Gerade mal diese Solo-Shot gegoogelt.... Alter Fisch, was es da heutzutage für Technik gibt.  ;D
Da kann man sich als Privatmann dann ja wirklich mit TV Stationen messen.  :o
Kostet natürlich alles Ordentlich aber sowas war ja vor einigen Jahren noch undenkbar.
Wie die Technik bei Bild und Ton mittlerweile weiter gekommen ist, dass ist schon ziemlich Heftig.
Und zum Teil ja sogar "günstig" für das was geleistet wird.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #17 am: 22.06.2022, 14:35:59 »
Ähm, kleine Idee nebenbei für die  WWPTV Seite.

Wäre es möglich bei den Streams auf der Startseite eine kleine Landesfahne mit darzustellen?
Das man beim "überfliegen" schon direkt sieht aus welchem Land die Streams sind?

Mal eben als Beispiel hingekrakelt.  ;D


Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #18 am: 22.06.2022, 16:35:12 »
Hi!
Ja - das wäre möglich.
Im Moment ist ZEIT das Problem. Erinnere mich mal in 14 Tagen noch mal daran!

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #19 am: 22.06.2022, 17:58:38 »
Wie man sieht bin Ich grafisch leider kein Talent. ::)
Sonst würde Ich mich sofort anbieten.
Finde aber das soetwas die Geschichte übersichtlicher bzw. hübscher machen würde.
Da sieht man dann noch schneller was einen Interessieren könnte.
Fast wie die Clickbait Geschichten auf Youtube.  ;D
Immer schön dicken grellen Text aufs Bild.  ;)
Ja, gerne. Kein Problem. 8)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #20 am: 22.06.2022, 21:17:08 »
Eigentlich wollen wir für alle Veranstaltungen einheitliche Cover haben - wollte Will machen, aber der ist gerade auch bis oben zu mit Arbeit.
Ich müsste mich im Moment auch in drei Teile schneiden, um das fertig zu bekommen, was noch alles gemacht werden muss.
Heute kam der Kameraroboter. Den musste ich erstmal einrichten und lernen.
Immerhin haben die Jungs es währenddessen geschafft, das Sorgenkind von Knallfrosch (1. Motor Wind Up), wieder fit zu bekommen.
Morgen dann mit Jan und alle Mann das Ding wieder zusammen, danach ist hoffentlich die LiveU da und ich kann die noch einrichten, Freitag direkt nach der Arbeit den Anhänger holen und ab nach Grimmen...

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #21 am: 22.06.2022, 21:50:24 »
Naja, dann braucht Ihr ja nur so 4-5 Landesfahnen die ihr dann irgendwo in die Ecke mit packt.
Wenn das einmal steht ist es ja auch nur noch einfügen.
Aber wenn keine Zeit ist dann ist das natürlich auch schon zuviel. Nachvollziehbar.
War ja auch nur eine Anregung.

Was hat der Motor für Probleme gemacht? Hab auf FB nur die Bilder gesehen wo ein Kopf runter war.

Das klingt wirklich nach viel...  :o
« Letzte Änderung: 22.06.2022, 21:53:01 von Robibib »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #22 am: 22.06.2022, 22:59:56 »
Immer noch Nachwehen von dem Mist, den ich mit der Nockenwelle gebaut hatte und wo die Ventile aufgesetzt hatten.
Jetzt zwei "neue" Köpfe drauf.


Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #23 am: 22.06.2022, 23:56:36 »
War ja auch nur eine Anregung.
Kommt!

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #24 am: 23.06.2022, 17:01:46 »
Moin !
@ Sascha ! Ich wundere mich eigentlich warum Du hier nicht mehr Lob und Anerkennung bekommst ! Ohne Dein
Engahement sähe es im Pulling Sport noch düsterer aus als es eh schon ist ! Wenn ich an früher denke als es die
Zeitung noch gab warst Du ja auch schon volle Kanne dabei ob es Berichte von den Veranszaltungen waren oder
auch Fotos und ankündigungen oder Neuigkeiten verbreitet hast . Ohne Dein Zutun wäre die Pulling News ganz
sicher schon länger weg gewesen ! Jetzt machst Du das Live Screen gewerkse auch mit vollem Rohr und tust und
machst das ist ja alles nicht selbstverständlich und unser Dank könnte nicht groß genug sein ! Bezahlen könnte
 Deine Arbeit ohnehin kaum jemand . Aber wie heisst es doch so schön : Ohne die Positiven Verrückten ginge
schon lange nichts mehr ! Also zumindest von meiner Seite , Vielen Dank für Deine viele Arbeit und Zeit die Du für
uns aufbringst und dann darf man ja nicht vergessen das Du " nebenbei " noch einen traktor betreibst !!  :) Und
auch wenn Fragen kommen brauchen wir ja nicht lange auf eine Antwort von Dir warten !  ;D

Gruß Peter !

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #25 am: 23.06.2022, 17:48:44 »
Danke!

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #26 am: 23.06.2022, 18:39:48 »
Da nicht für Sascha ! Ich weiß recht gut was Du für das Pulling tust ! Jede Menge Arbeit muss man ja auch
ersteinmal so leisten können wie Du das machst ! Ich finde wie ich sagte das da sehr viel Engagement dazu
gehört und wie Du selber auch sagtest auch fast die gesamte Freizeit dafür draufgeht ! Respekt dafür und ich
denke das ich nicht allein dastehe wenn ich sage das Du uns noch lange Erhalten bleibst !

Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #27 am: 23.06.2022, 19:10:19 »
Da hast du mal wieder Recht Peter!

Sascha ist das Deutsche Tractor Pulling   :D

An allen Fronten dabei. Und immer zum Positiven für den Sport.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Live Streams usw.
« Antwort #28 am: 23.06.2022, 23:15:10 »
Hallo !
Also , ich fand das musste einmal gesagt werden ! Es wird immer alles mitgenommen aber wie viel Arbeit dahinter
steckt , da schaut kaum jemand danach ! Es kann ja mal jeder darüber Nachdenken ob er so viel Zeit , Engagement
Geld und Mut aufbringen würde um so etwas auf die Beine zu stellen ! Ich fürchte das wir dann niemanden finden
würden der uns mit Pulling zu versorgen !   :(  Gleiches gilt auch für Johannes ! Immer dabei an der Front !
Ja , Robert . Sascha ist Traktor Pulling in Deutschland ! Aber er ist auch unser wandelndes Lexikon und das nicht nur
für Deutschland sondern für fast die ganze Welt ! Wir können echt froh sein das es ihn gibt .   ;)

Gruß Peter !

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Live Streams usw.
« Antwort #29 am: 24.06.2022, 01:54:37 »
Also ich bin bestimmt nicht Tractor Pulling Deutschland!
Ich kann aber einige Bereiche abdecken, die der typische TP Schrauber nicht kann.
Dafür bin ich nicht der beste Schrauber und lasse besser die Finger von Sachen, wo viele Schrauben angezogen werden müssen. Da ist bei mir dann immer eine lose... und eine ist ja eh schon locker ;)