Hallo zusammen,
ich lese ja meist nur mit, aber eure Diskussion finde ich gerade schon echt nicht mehr schön.
Ihr habt schon gemerkt, dass es auch in Deutschland 2021 Pulling von der DTTO
sanktioniert gegeben hat, oder?
Sonsbeck war eine Top Veranstaltung mit ganztägigen Stream von Johannes, also
was gibt es da zu meckern?
In Kalkar hat leider das Wetter nicht gepasst, aber
es gab Pulling zu sehen.
Der Veranstaltungskalender in Deutschland war doch noch nie
im November des Vorjahres fertig und sein wir mal ehrlich,
die meisten Veranstalter, wie Anholt, Haltern, oder Sonsbeck
machen das aus der eigenen Tasche mit eigenem Risiko, wer würde da bei einer Inzidenz über 200 mal ebend die
Werbetrommel rühren und Kosten produziere?
Auch wenn einige das nicht einsehen wollen, bei uns kann man einen Verein aktuell nur auf Sicht fahren.
In Dänemark ist die Politik ganz anders, natürlich hat man da andere Möglichkeiten,
dort gab es zwischenzeitlich nicht mal mehr eine Maskenflicht.
Ich verstehe das Vorgehen des Vereins voll und ganz und seit euch mal sicher, die Gremien und Aktiven machen sich
das Ganze nicht leicht. Ich gehe davon aus, dass wir 2022 wieder eine Meisterschaft fahren, die Frage ist doch nur wie viele Veranstaltungen wird es geben und das werden alle schon zu gegebener Zeit erfahren.
Bzgl. der Planung von Veranstaltungen und der Anreise ohne Anmeldung ist übrigens noch zu bedenken,
dass man pro Tag auch nur eine max. Anzahl an Zügen durchführen kann und das spricht man vorher in der Regel
mit dem Bremswagenteam ab, dafür wird dann auch ein Preis vereinbart
. Wenn dann plötzlich 20 - 30 Züge mehr anstehen
ist die Begeisterung bei allen im Keller, die Zuschauer bleiben meist auch nicht bis Mitternacht, ggf. wollen die Teams ja auch planen wie für sie das Wochenende abläuft und wann man dann wieder daheim ist und der normalen Arbeit nachgehen kann.
Ganz so einfach ist das also nicht.
Gordon, du schreibst doch gerne,
dann übernimm doch die Seite.
Gruß
Frederic