Autor Thema: Indoor Assen  (Gelesen 6214 mal)

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #15 am: 07.11.2021, 18:48:59 »
Zitat
Was ist Stefans Meinung? Verstehe jetzt nicht was Du meinst. Habe ich etwas überlesen?

Hier nicht. Aber er meinte ja woanders glaube Ich schon einmal, dass die Klasse immer mehr Richtung unfahrbar geht.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Indoor Assen
« Antwort #16 am: 07.11.2021, 19:07:51 »
Dann macht halt den Bremswagen schwerer...Ihr habt Sorgen...Junge, Junge, Junge.... ;D

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #17 am: 07.11.2021, 19:25:53 »
Ach, Sorgen würde Ich das nicht nennen.  ;) :P

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #18 am: 07.11.2021, 21:08:17 »
Bremswagen schwerer machen ? Ich meine das ich vor kurzen noch auf einem Video gesehen habe das es
den " Keep Moving " noch gibt . Den hängen wir dahinter dann kriegen wir schon Ruhe da rein !  ;D

Ne , es gab vor einiger Zeit die Diskussion das mit den Verbauten Motoren die Reifen ja auch immer besser werden .
Das führt dazu das bei so einigen Pulls der Minis schon viel Glück dabei ist das die überhaupt heile ins Ziel kommen .
Und ob es damit getan ist , Gordon das man die Bremse schwerer macht  :Ich weiß es nicht ! Wenn man sich die
Entwicklung der V 8 Dingers so anschaut da waren als es den Joker zb. noch gab 1800 PS schon gut für vorne !
Heute redet man von deren 4000 PS bei immer noch 950 KG wenn nicht mit Übergewicht gefahren wird . Da sind
die Möglichkeiten zu Ballastieren wohl auch recht knapp . Das wiederum führt dazu das der Motor immer weiter nach
vorne wandert und dadurch eine gewisse Instabilität reinkommt sprich das Ding wird hinten zu leicht . Meine ich mal .

Und nee Robert . Sorgen denke ich auch müssen wir uns über andere Dinge machen , wenn überhaupt . Zum Beispiel
aufpassen das uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt .  ;D Aber ich hoffe das nicht erst mal wieder etwas schlimmeres
passieren muss damit man seitens der ETPC wach wird und reagiert ! In diesem Sinne  >:(

Gruß Peter !

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Indoor Assen
« Antwort #19 am: 08.11.2021, 09:06:56 »
Hallo,

"Bremswagen schwerer machen" darf als Ironie betrachtet werden. Denn es ist doch wie immer, Einer fängt an und baut mehr Leistung auf,  Andere ziehen zwangsläufig nach oder hänge den Sport an den Nagel und was passiert im Endeffekt? Die machen nur die Bremse schwerer. Das Spiel beginnt von vorne. Das geht solange, bis die Fahnenstange an Fahrbarkeit und Sicherheit erreicht ist. Vor alle dann, wenn man auf diesen knüppelharten Bahnen fahren muss. Gebt denen mal so eine richtig schöne weiche, lose Bahn. Da reissen auch 4000 PS nichts mehr und die Sache geht Unfallfrei aus. Man hat sich aber dazu entschieden lieber einen Überschlag des Traktors und Schäden im Antriebsstrang oder sogar einen Totalschaden  in Kauf zu nehmen, anstatt dreimal im Jahr die Hinterreifen zu erneuern. Muss halt jedes team und auch jeder Verein  selber wissen was er macht.

Gruß Gordon

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Indoor Assen
« Antwort #20 am: 08.11.2021, 16:23:37 »
Warum fahren die Diesel in Assen ohne Absaugung?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Indoor Assen
« Antwort #21 am: 08.11.2021, 17:17:49 »


Wenn sich der Belag im Rachen und auf der Lunge breit macht, kommt kein Corona Virus mehr dran. Ist doch gut.  ;)

Aber stimmt, hatte ich mich auch schon gefragt. Vermutlich gibt´s da ein neues Reglement mit dem Absatz,  "Treckerfahrer dürfen das!"  ::)

Offline Frank M

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #22 am: 08.11.2021, 18:04:23 »
Wie man auf den Videos sieht, ist die Halle richtig Groß. Passen ja zwei komplette Wettkampfbahnen rein.
Und man sieht gut, dass die auch eine richtig gute Absaugung drin zu haben.
Sonst würde man die Hand nicht vor den Augen sehen. Die Abgase verschwinden sehr schnell nach oben.

Gruß Frank

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Indoor Assen
« Antwort #23 am: 08.11.2021, 18:21:57 »
Hallo,

Die Minipullerklasse war anscheinend eine Klasse, wo fast nur Mädels gefahren sind. Um so bedauerlicher, dass Catweazel und Ghost Buster nicht dort gefahren sind.

Die Fahrerin vom Top Dog erlitt eine  Fraktur in der Schulter, eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Muskel Zerrungen.

Gute Besserung!

Gruß  Gordon
« Letzte Änderung: 08.11.2021, 18:26:36 von pace setter »

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Indoor Assen
« Antwort #24 am: 08.11.2021, 18:58:37 »
Denke das kein Deutscher Mini eingeladen war.

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #25 am: 08.11.2021, 20:12:54 »
Hallo !
Gordon , Treckerfahrer dürfen das sowieso ! Zur Absaugung in der Halle vermute ich eine Art Tunnel unter dem
Hallendach . Der reicht tiefer runter so das die Abgaswolken gleich in diesem Tunnel verschwinden und Abgesaugt
werden können . Ist wie ich finde recht Effektiv weil ja so gut wie kein Rauch in der Halle zu sehen war . Ob die
Dieselabgase Corona verhindern können muss vom RKI erst noch Erforscht werden !  ;D
Die Fahrerin vom Top Dog hat echt Glück gehabt das sie nicht schwerer Verletzt worden ist . Ist ja auch so schon
schlimm genug ! Auch von mir : Gute Besserung !
Aber ich glaube das gar keine Minis aus dem Ausland an Start waren . Vermutlich waren genug Niederländische
Starter da .

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #26 am: 08.11.2021, 20:36:44 »
Gaststarter in Assen waren in der Limited Superstock : Warrior  ( F ) , New Generation ( FIN ) Brutus
Thunderstruck  ( GB ) Strapping Lloyd (D ) und der Froggy  ( F )
 
 Pro Stock : Bredahl Red Line , John Deere 2 und Il Tempo Gigante  alle aus Dänemark .

Superstock : Yellow  Dream  ( D ) ,  D/N Aerdvruter , Bettx Booze  und Lucky Luke auch alle aus Dänemark .

Das wars auch schon mit Gaststartern . Alle anderen Klassen mussten ohne auskommen . Laut Ankündigung
im Vorfeld sollten für die Light Modified auch einige dazu kommen . Warum die nun nicht da waren kann ich
auch nicht sagen .   

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #27 am: 08.11.2021, 20:39:20 »
Apropos D/N Aerdvruter . Warum Startet der denn nun unter Dänischer Flagge ? Ist der Traktor dorthin
Verkauft worden ?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Indoor Assen
« Antwort #28 am: 09.11.2021, 08:10:11 »
Hallo,

Das hat bestimmt nichts mit einladen zu tun. Da fährt man einfach hin und meldet sich für einen Start an und gut ist. Die werden einen garantiert nicht nach Hause schicken, nur weil man sich nicht schon einen Monat vorher angemeldet hat. Macht doch überhaupt keinen Sinn, dass eine sowieso schon gut mit eigenen Teilnehmern besetzte Super Stock Klasse Gaststarter hat und in der Minipullerklasse keine Gaststarter.

Gruß  Gordon

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Indoor Assen
« Antwort #29 am: 09.11.2021, 08:57:36 »
Doch das macht Sinn, die Veranstalter werden das Finanziell und Zeitlich
genau durchgeplant haben, wenn da jetzt 10 Traktoren mehr stehen haut das alles nicht mehr hin.
Außerdem glaube ich nicht das die Traktoren renn fertig in der Werkstatt stehen, wenn für dieses
Jahr keine Läufe geplant sind und dann irgendwo hinfahren nur weil man Bock hat und eventuell
denn Bock kaputt fahren, falls man fahren darf, für nichts wenn es schlecht läuft, das macht keinen sinn.