Autor Thema: Indoor Assen  (Gelesen 6242 mal)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Indoor Assen
« am: 04.11.2021, 18:02:40 »
Hallo !
Am Freitag und Samstag findet in Assen / NL eine Indoor Veranstaltung statt . Interessant ist das am Freitag auch
Grand National gefahren wird auf 2 Bahnen ! Am Start sind die Minis , Lim. Superstock , Light Modifieds . TWD und
Superstocks und 4.5 Supersport auf Bahn 2 ! Auf Bahn 1 Light TWD , Prostock , sowie  Standard , Sport und Supersport
Trucks ! Am Samstag sind nur Standard , Sport und Supersport am Start . Außer dem  sollen evtl. noch andere Traktoren
als Überraschung erscheinen . Es sind auch jede Menge Traktoren aus Dänemark am Start . Auch der " Yellow Dream "
steht in der Startliste . Eintritt am Freitag 27 ,50 und am Samstag 25 Euro . Gibt es einen Livestream ?
Fährt da eventuell jemand hin zum Filmen ?? Johannes oder Stephan ?

Link :  https://indoorassen.nl/

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #1 am: 06.11.2021, 21:03:39 »
Moin !
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben hier im Kleinkarierten Forum aber wen es Interessiert

https://www.youtube.com/watch?v=rMDq8sItcVg

Es sind noch einige andere Videos vom Freitag auf You Tube zu sehen ! Von Samstag kommen sicher
auch noch einige morgen .

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #2 am: 06.11.2021, 21:34:24 »
Beim ansehen der Unlimited Mini Klasse : Den Top Dog , war das glaube ich hat es aber mal so richtig
zerlegt ! Inklusive Motor vom Trecker ! Sollte besser Wild Dog heißen .   ;D

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Indoor Assen
« Antwort #3 am: 07.11.2021, 12:23:08 »
Hallo Peter,

Ja, so einen Unfall sieht man echt selten.  :o Ist ja auch gut so. Aber da hat man den "Leichtbau" vielleicht etwas zu weit getrieben? Oder aber, ist der Motor zu stark, ist der Rahmen zu schwach.....

Deutschland war da ja jetzt nicht so üppig vertreten. Man sollte doch meinen das Alle heiß sind wie Frittenfett, nun endlich mal wieder fahren zu können...

Gruß Gordon


Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #4 am: 07.11.2021, 14:34:57 »
Hallo !
ist mal die Frage was kurz vor dem Unfall vom Traktor weggeflogen ist . war das nur Erde oder teile vom Traktor ?
Ist irgendetwas bekannt was mit dem Fahrer ist ? Beim Überschlag hingen die Beine ja draußen . Es ist ja die Frage
Gordon ob der Rahmen zu leicht gebaut wurde . Es war doch jede Menge Energie und Schwung im Spiel und der
Bremswagen ist ja auch noch draufgeballert .

Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #5 am: 07.11.2021, 15:34:04 »
https://www.youtube.com/watch?v=_fg54kgI42A

 :o :o :o Hoffe dem Fahrer geht es gut...

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #6 am: 07.11.2021, 16:15:49 »
Das ist mal die Frage ! Mit viel Glück wird er wohl mit einigen blauen Flecken davon gekommen sein !
Aber wie ich schon geschrieben habe hingen die Beine draußen . Ist auf Facebook auch nichts zu finden ?

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #7 am: 07.11.2021, 16:44:54 »
Irgendwo bestimmt. Die Teamseite ist allerdings... Ähm... Wie bei so vielen.  ;)

Offline Marvin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Indoor Assen
« Antwort #8 am: 07.11.2021, 17:32:47 »
Moin,
ist natürlich ne sinnvolle Sache sich erst lustig zu machen und sich danach zu sorgen. Aber nichts für ungut:)
Um Spekulationen vorzubeugen: Die Fahrerin ist okay (so jedenfalls die Aussage in Assen) , Live dabei war das alles echt heftig. Das hätte auch anders ausgehen können....
Gruß Marvin
« Letzte Änderung: 07.11.2021, 17:37:47 von Marvin »

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #9 am: 07.11.2021, 17:38:16 »
Wer hat sich hier wo Lustig gemacht ???????????????

Offline Marvin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Indoor Assen
« Antwort #10 am: 07.11.2021, 17:42:36 »
Moin,
Dann hab ich das mit dem „Wild Dog“ wohl etwas verkehrt gedeutet.Die ganze Nachricht wirkte etwas nach einer Unterschätzung des Unfalls.
Gruß Marvin

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #11 am: 07.11.2021, 18:06:57 »
Zitat
Live dabei war das alles echt heftig.

Sah aus "der Konserve" schon schlimm genug aus. Teile da so langsam Stefans Meinung zu der Klasse.  :-[

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Indoor Assen
« Antwort #12 am: 07.11.2021, 18:22:33 »
Das mit dem Wild Dog war darauf gemünzt das die heutige Generation Minis kaum noch zu beherrschen sind .
Den Lambada Mini hätte es kurz vorher auch schon erwischen können ! War knapp !
Des weiteren bin ich weit davon Entfernt mich über Unfälle Lustig zu machen , erst recht nicht wenn es mit
eventuellen Personenschäden einhergeht ! Das da bald mal ein Limit kommen sollte ist glaube ich nicht nur
meine Meinung .

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Indoor Assen
« Antwort #13 am: 07.11.2021, 18:27:03 »
Hallo,

Was ist Stefans Meinung? Verstehe jetzt nicht was Du meinst. Habe ich etwas überlesen?

Das die Beine nach unten hängen, wenn der Traktor auf der Seite oder noch weiter über Kopf steht, ist nichts aussergewöhnliches. Das hat man schon öfters gesehen. Man könnte darüber nachdenken, dass man die Füße am Pedal in eine Art Schlinge steckt. Aber das könnte ja wieder andere Probleme hervorrufen, wenn man die Fahrerin oder den Fahrer da raus holen will....

Der Traktor war halt besch... ballastiert, hat sich dadurch ausgehebelt, ist vorne auf die Bahn geknallt... und dadurch gehen die Probleme meistens erst richtig los. Beim Aufschlag ist dann irgendeine Schweißnaht gebrochen und hat aus dem Ding einen Korkenzieher gebaut.... Am besten in ein Viertel der Geschwindigkeit anschauen, dann erkennt man mehr. Vielleicht gibt´s noch ein Video von der anderen Seite.

Gruß Gordon

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Indoor Assen
« Antwort #14 am: 07.11.2021, 18:31:10 »
Hallo Peter,

Du hast meine Frage schon beantwortet. Ja, dass ist ja auch meine Meinung, kommt aber etwas zu spät. Hätte man schon vor 20 Jahren machen können, wo noch 10 oder 15  deutsche teams am Start waren. Jetzt haben die meisten keinen Bock mehr. Die Erklärung warum steht in einem anderen Beitrag von mir.

Gruß  Gordon