Hallo,
Ich habe da eben mal selber gesucht und dabei den Veranstaltungskalender der NTTO gefunden.
Der ist übrigens sehr gut gemacht, da man dort auf einen Blick sieht, welche Klasse wo starten wird. Man muss also nicht immer die einzelnen homepages der Veranstalter bemühen.
Erster Unterschied zwischen National und Grand National ist, dass die Minis dort ausschließlich im Grand National fahren. Vin insgesamt 15 (!) Grad National sin die bei 9 mit dabei.
Zweiter Unterschied ist, dass die Limited Superstock sowie die Light Two Wheel Drive ausschließlich National fährt.
Dritter Unterschied ist, dass im National noch die Compact Diesel und die Light Compact Diesel Klasse fährt.
Ob die Compact Diesel den uns bekannten Compact Dieseln aus dem Gardenpulling entsprechen, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
Vierter Unterschied ist, dass es im National noch 7 Truck Klassen gibt plus 21(!) Farm Stock Klassen.
Fünfter Unterschied ist, dass die Pro Stock und noch eine Klasse, die mir gerade entfallen ist, mit 1 und 2 Unterschieden wird zwischen National und Grand National.
Das Ganze ist insgesamt etwas unübersichtlich, da auf Grand National Läufen scheinbar auch die National Läufe teilweise stattfinden und umgekehrt.
Wenn man jetzt wüsste, wieviel Unterschied in der "Kohle" herrscht zwischen den einzelnen Platzierungen im Grand National und im National, könnte man die Entscheidungen der teams für die eine oder die andere Liga nachvollziehen.
Wenn man z.B. für den letzten Platz im Grand National mehr Kohle bekommt als für den 1. im National, wäre es logisch das die lieber Grand National fahren wollen.
Gruß Gordon