Warte auf Infos und Pleul...
Falls wer was hat, gerne auch nur Handyfotos von Unterlagen. Email gibts per PN...
Hab mal n bisschen aufm Ölkreislauf rumgedacht. Kurbelwelle wird je nachdem wie ich die lager (Rollenlager oder Gleitlager) dementsprechend passend geschmiert.
Ölpumpe bin ich noch am überlegen, entweder Ölsumpf unter der KW und einfache Ölpumpe per Zahnriemen, oder externer Vorratsbehälter mit Doppelpumpe (Zahnriemen)
Kurbelgehäuse --> Vorratsbehälter und der andere Kreis vom Behälter über Filter zu den Lagerstellen. Zylinderkopf ist n bisschen aufwändiger, aber auch kein Ding
wenn einmal durchschaut... normal geht das Öl über die Königswelle über Bohrungen und das vordere NWlager in die Nockenwelle wenn ich das richtig durchschaut
hab. Mein Plan war die Originalbohrung vom Königswellenantrieb zur NW im Gehäuse zu verschliessen, da die schräg noch oben führt, und seitlich oder oben mit Hohlschraube
und Ölleitung in das Gehäuse reinzugehen. Nockenwelle an der offenen Rückseite mit Alustopfen (mit O-Ring, eingepresst und mit Stift gesichert) zu verschliessen, dann wird alles
wie ab Werk geschmiert. Evtl noch eine 2.Ölbohrung in die Nockenwellenlagerung, das beide Ventile mit Spritzöl versorgt werden, und da der Zylinder gerade stehen
soll, noch einen 2. Ölrücklauf am anderen Ventil bohren. Abdichtung und Führung der NW hab ich mir auch schon was ausgedacht. Nach hinten ist die NW durch das Zahnrad geführt,
kann aber nach vorne wandern wenn da der Zahnriemen ist, und das restlich Gehäuse fehlt. Für den Simmerring muss auch ein Deckel her, dieser wird sich gegen
das abgedrehte Zahnrad, oder eine statt dessen passend angefertigte Scheibe stützen und am Wandern nach vorne hindern. Mit der Verschraubung vom Zahnrad, wird ein
Rundmaterial und das Zahnriemenrad verschraubt. Auf dem Rundmaterial dichtet der Simmerring. Evtl nächste Woche mal ein bisschen rummessen, ob das Gehäuse das
hergibt mit der Verschraubung vom Nockenwellenhaltedeckel mit Simmerring, oder ob ich das ganze kpl neu anfertigen muss.
Mit Glück bekomm ich demnächst Unterlagen aus Österreich und ein Pleul aus Holland. Dann heisst Kopf-Plan in worte aufn Zettel bringen, und meine Ideen dem Motorbauer vortragen.
Entweder lässt er mich einweisen, versucht es mir auszureden, oder gibt mir Tips was er anders machen würde...