Autor Thema: Rocky verkauft!  (Gelesen 2336 mal)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 821
Re: Rocky verkauft!
« Antwort #45 am: 24.03.2021, 12:54:21 »
Aber die junge Leute werden zunehmend skeptischer und das Interesse an technischer Ausbildung wird auch geringer. An Ausbildung im Handwerk sowieso, weil schlecht bezahlt. Selbst als Meister, z.B. in einer KFZ-Werstatt wird man von einem ungelernten VW- Fabrikarbeiter ausgelacht, was die finanzielle Situation betrifft.
Nur mit dem Unterschied, dass der Meister viel mehr Verantwortung trägt...

"Wer mit Bananen bezahlt darf sich nicht wundern das er nur Affen bekommt." Ist nicht von mir.....

Die Löhne die in der Autoindustrie gezahlt werden gehen zum Teil gar nicht. Die wohl am ergonomischsten eingerichteten Arbeitsplätze, in klimatisierter Reinraumatmosphäre wo jedes Teil über 1 Kilo ne Hebevorrichtung bekommt....die Arbeiter müssten an mal eine Woche in ner Schlosserei arbeiten lassen....
Deutschland hängt am produzierenden Gewerbe, nicht an irgendwelchen Dienstleistungen und Sozial"ogogen"-Jobs. Da sollte viel mehr für technische Berufe geworben werden.

Gruß

Stefan