Autor Thema: Was es nicht alles gegeben hat...  (Gelesen 12811 mal)

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #45 am: 15.10.2021, 13:47:06 »
Dann brauchst du den ja nur noch zu bauen.^^  ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #46 am: 15.10.2021, 14:46:01 »
Hallo !
Naja , mit nem Mini wird das dann aber wohl nix werden weil Gordon ja einen Conti hat . Der wird für  die
Miniklasse wohl doch zu schwer werden vermute ich mal . Aber nur einen Doppelsitzer bauen damit andere
Spaß haben muss recht viel Geld da sein und wer will schon das Risiko auf sich nehmen wenn etwas passieren
sollte . Ich fürchte Robert da wird sich wohl niemand finden !  ;D

Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #47 am: 15.10.2021, 18:56:28 »
Zitat
Ich fürchte Robert da wird sich wohl niemand finden !

Eben, schon was für den Wettkampf zu bauen ist heutzutage ja schon... Wie sage ich das nur nett? Ambitioniert.  ;)
Und dann noch was nur für die Show oder Unterhaltung bauen?
Da wirst du wohl Recht haben Peter.
Sonst wird aus der DTTO noch ein Schaustellerbetrieb.  :o ;)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #48 am: 17.10.2021, 14:08:09 »
Hallo,

Als Schaustellerbetrieb würden man dann jetzt zumindest wieder etwas mit Publikum stattfinden lassen können. War erst letzte Woche auf einer Oktoberwoche. Vorne am Eingang zwei Security- Mitarbeiter, die den Impfausweis und sinnvollerweise auch über den Personalausweis gegengeprüft haben, ob die Person mit dem Impfausweis auch die ist, die auf dem Perso steht. Also genau so, wie ich das hier vor einigen Monaten im Zusammenhang mit einer tractorpulling Veranstaltung und Corona mal vorgeschlagen hatte. Logisch, alles Andere macht ja auch keinen Sinn. Die Security wurde dabei von 7 (!) Polizisten unterstützt. Ging auch nicht anders, weil es waren nur 2000 Leute auf dem Platz zugelassen und der Eingang über Tore versperrt, der Ausgang, der direkt daneben lag, aber nicht. Da hatten die verdammt viel zu tun, weil natürlich einige Schlaue meinten, sie könnten ja über den Ausgang auf den Platz. Da lag Stress in der Luft und ich war das erste mal live dabei, als  die Polizei Jemanden so richtig mit Arme auf den Rücken zu Boden brachten. Alkohol spielt bei sowas natürlich auch keine kleine Rolle.
Die Leute die vom Platz runter gingen wurden am Ausgang gezählt und diese Anzahl Personen wurde dann auf den Platz gelassen, damit immer max. 2000 Leute gleichzeitig auf dem Gelände waren. Es bildete sich folgerichtig natürlich eine rund 100 Meter lange Schlange vor dem Eingang, vor allem so zwischen 20 und 22 Uhr Samstag Abend. Das wäre für eine tractorpulling Veranstaltung natürlich nicht so gut, weil das Programm läuft ja dort nur einmal, während das Programm auf dem Rummelplatz sich immer wiederholt, es verpasst also Niemand etwas.
Als tractorpulling Schausteller auf dem Rummelplatz benötigt man auch keinen Doppelsitzer. Da würde ein Freie Klasse Gardenpuller schon vollkommen ausreichen, den man als Gast gleich selber steuern kann. Dazu muss die Strecke auch keine 60 Meter haben. 30 Meter und gut ist. Wäre zumindest eine super Werbung für den Sport und man könnte nebenbei noch richtig Geld verdienen. Wäre zumindest mal was anders wie "nur" Austoscooter.
 ;)

Gruß  Gordon

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #49 am: 31.10.2021, 18:04:37 »
Moin !
Ich bin da mal wieder über was gestolpert . Da ist die rede vom einem HONDA Motor mit 20.000 Umdrehungen
und man höre und Staune mit Ovalen Kolben . Ist jemandem etwas bekannt über den Motor und kann sagen ob
dieses gerät über das Versuchsstadium hinaus gekommen ist ?

https://www.youtube.com/watch?v=aULQ7PavvTs

Gruß Peter !

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #50 am: 01.11.2021, 15:57:06 »
Ja, den gibt’s Honda NR500 und In der Serie NR750
Scheint aber nicht so toll gewesen zu sein sonst würde
Das ja heute noch so gebaut zu werden
Von der NR750 sind 300 stk gebaut worden

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #51 am: 01.11.2021, 19:06:01 »
Hallo !
Erst einmal Danke für Deine Antwort Andreas ! Also ich finde erst einmal Krass das dieser Motor 20.000 RPM
machen soll ! Dazu 8 Ventile pro Zylinder . Als Oval würde ich die Kolben auch nicht beschreiben , eher Eckig
mit runden Ecken . Allemal ein Interessantes Projekt von dem ich gerne erfahren würde warum das im Endeffekt
nicht so richtig Funktioniert hat .

Gruß Peter !

Offline Marvin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #52 am: 01.11.2021, 20:27:22 »
Moin.
Probleme gabs da mehrere, die Kolbenringe waren nicht vernünftig herzustellen, der Zylinder lässt sich nicht vernünftig Honen, bzw. eine als Lauffläche taugliche Oberfläche ist schwer herzustellen, Laufspiele auch nicht gut bestimmbar etc.
Mit freundlichen Grüßen, Marvin

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #53 am: 02.11.2021, 14:08:07 »
Hallo !
Anscheinend nicht nur beim Pulling beliebt : Flugzeugmotoren !

https://www.youtube.com/watch?v=aTyDKl-IYVg

Ja Marvin . Bei 5 oder 6000 Umdrehungen hätte das möglicherweise auch Funktioniert , aber bei 20000 RPM
wird das ganze ja auch viel mehr belastet . Aber ich finde immer gut wenn sich Ingenieure mal was neues
und auch verrücktes Einfallen lassen . Nur so kommt man voran .

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #54 am: 07.11.2021, 22:38:03 »
Hallo !
Ich hab mal wieder ein Interessantes Motorenprojekt entdeckt !   ;D 

https://www.youtube.com/watch?v=6ratfuML9QA

https://www.youtube.com/watch?v=zfNVE4NWp9o

https://www.youtube.com/watch?v=jJtewQxwGhU

Mehr geht da glaube ich auch nicht mehr !  ;D

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 07.11.2021, 22:42:58 von peppi »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #55 am: 08.11.2021, 12:15:30 »
Hallo,

Schon krass, was da alles so zusammengeschraubt wird.  :) Optisch und vom Klang her  sind auch Motorräder mit Sternmotor interessant.
 8)

Gruß  Gordon

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #56 am: 10.11.2021, 00:46:41 »
Mal etwas für Gordon ! Du liebst doch weiche Bahnen oder ? Da waren alle noch jung und Bildschön !
Heute ist nur noch das Bild schön !  ;D  1984 !


https://www.youtube.com/watch?v=YdguMYLGsnk

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 10.11.2021, 00:49:06 von peppi »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #57 am: 27.11.2021, 23:43:47 »
Hallo !
Ich habe da mal wieder etwas gefunden . Ein etwas seltsames Motorenkonzept für ein Motorrad !

https://www.youtube.com/watch?v=zCoBtMT7_Ds

Vielleicht kann Ludwig ja damit etwas anfangen . ;)

 Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 27.11.2021, 23:47:00 von peppi »

Offline Da Bastla

  • Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #58 am: 10.12.2021, 22:22:08 »
Über die bin ich letztens auch gestolpert. Krankes Ding. N bisschen optisch unförmig, aber technisch gesehen sehr geil gemacht.
Gruß Ludwig

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was es nicht alles gegeben hat...
« Antwort #59 am: 13.12.2021, 19:58:45 »
Hallo Ludwig . Ja , hab ich mir auch gedacht . Aber ich habe großen Respekt vor Leuten wie Dir oder den
ganzen anderen Leuten die sich mit so außergewöhnlichen Motorenkonzepten beschäftigen und vor allem
auch Bauen ! Möglicherweise finden wir ja Irgendwann auch mal ein Video von Dir und Deinem Projekt auf
Youtube unter " Einzigartige Motorräder  " ! :)

Gruß Peter !