Autor Thema: Corona/ tractorpulling  (Gelesen 61318 mal)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #495 am: 26.01.2021, 11:03:59 »
Joar, man ist in meinen Augen solange amtierender Meister bis es einen neuen gibt. OK. Wenn dann aber jemand auf die Idee kommt daraus zu machen: "Meister der Jahre 2019,2020 und 2021" ist das irreführender und totaler Unsinn. Es impliziert das in den Jahren 20 und 21 ebenfalls ein sportlicher, im Wettkampf zustande gekommener Erfolg errungen wurde. Das ist schlicht falsch.

Gruß

Stefan

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #496 am: 26.01.2021, 16:43:26 »
Also nach eurer Theorie heißt das,
würde die nächste Meisterschaft erst 2030 ausgefahren,
könnten sie sich Deutscher Meister 2019-2030 auf die Kotflügel pinseln.
Bin da ehr bei Stefan, ohne Leistung kein Titel.
Ihr bekommt auch kein Lohn wenn ihr nicht Arbeitet.

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #497 am: 26.01.2021, 17:49:47 »
Man bekommt ja nicht den Meistertitel des laufenden Jahres.
Man ist dann allerdings noch solange amtierender Meister bis eine neue
Meisterschaft ausgetragen wird.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #498 am: 26.01.2021, 18:39:30 »
So hält das wohl der DSV.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Meister

Zitat
Der Titel wird im Allgemeinen jährlich vergeben.
Das zeigt ja schon eine gewisse "Flexibilität."

Also könnte es ja laut Duden
https://www.duden.de/rechtschreibung/amtieren
amtierender Meister seit 2020 heißen.
Aber nicht wie Stefan schrieb
Zitat
Meister der Jahre 2019,2020 und 2021

 @Stefan: https://www.youtube.com/watch?v=WOP5Teh0G_w  ;)
« Letzte Änderung: 26.01.2021, 19:29:45 von Robibib »

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #499 am: 27.01.2021, 12:04:13 »
Ihr habt Probleme...

Man ist solange amtierender Meister, bis ein neuer Meister fest steht. Egal wie lange dazwischen liegt. Aber man bekommt doch keinen Meistertitel für ein Jahr, wo kein Wettkampf stattfand.

Beispiel Fußball: Deutschland war Weltmeister 2014, amtierender Meister bis 2018. Aber sicherlich nicht Weltmeister 2015, weil keine Weltmeisterschaft ausgespielt wurde. Logisch?
« Letzte Änderung: 27.01.2021, 19:10:53 von pullingpics.de »
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #500 am: 27.01.2021, 15:26:36 »
Hallo,

Aber schon urig irgendwie. Hat es so in 40 Jahren DTTO so auch noch nicht gegeben, dass sich die teams "amtierender Deutscher Meister" über mehr als zwei Jahre nennen dürfen, ohne eine Meisterschaft gefahren zu sein, also auch ohne Titelverteidigung. Wer sich da in 20 Jahren nicht mehr so genau an Corina erinnern kann und dann auf einer homepage liest "team xy, amtierender deutscher Meister von 2019 bis 2022....

 :o ;)

Gruß  Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #501 am: 27.01.2021, 15:29:42 »
Dafür haben wir dann unseren vergangenheitsbewanderten Gordon der das sofort richtig stellen wird....

Gruß

Stefan

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #502 am: 27.01.2021, 20:25:53 »
Ordnung muss sein! ;)

Gruß  Gordon