Autor Thema: Event mit Live Stream  (Gelesen 759 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6016
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Event mit Live Stream
« am: 28.01.2021, 11:46:44 »
Am 4. - 6. Februar finden jetzt doch tatsächlich die Midwest Winternationals statt (sie haben gerade bestätigt, dass sie fahren dürfen).
Da es mit Zuschauerzahlen natürlich begrenzt ist, gibt's einen Live Stream:

http://www.whatssmokin.net/2021midwestwinternationalsppv

Kann dort vorbestellt werden.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2318
  • Geschlecht: Männlich
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #1 am: 28.01.2021, 18:03:48 »
Puh, dass sind mal saftige Preise.
Hoffe man bekommt da auch gut etwas für geboten.  :)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1202
  • Geschlecht: Männlich
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #2 am: 28.01.2021, 18:47:42 »
Moin !
Hab ich auch gerade gedacht ! 200 Dollar für den  Weekendpass sind mal ne Hausnummer . ich hab dann
auch nicht mehr weitergeguckt . Ich schau dann mal bei You Tube ob was zu sehen ist und wenn nicht bleib
ich auch am Leben ! Wenn ich das mal in Bier umrechne ............ ;D Aber wer es sich ansehen will , immer zu.
Gibt wohl V 8 Einheitsbrei und die üblichen mit Haube . Ob es auch Minis gibt , wer weiß wer weiß ?
Aber auch Dank an Sascha fürs mitteilen .

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 29.01.2021, 00:17:12 von peppi »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 830
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #3 am: 28.01.2021, 21:15:42 »
Na dann.... Wer bezahlt denn solche Preise????

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2318
  • Geschlecht: Männlich
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #4 am: 28.01.2021, 23:04:44 »
Muss ja einen Markt dafür geben sonst würden die ja andere Preise ausrufen.  ::)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1202
  • Geschlecht: Männlich
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #5 am: 29.01.2021, 00:16:02 »
Das würde ich nicht einmal bezahlen wenn die bei uns vor der Tür fahren würden . Möchte ja mal wissen
was der Reguläre Eintritt da kostet wenn mal live dabei sein will ?   ???
Ob da ein Markt ist der das Publikum magisch anzieht ist ja möglich , halte ich aber für nicht wahrscheinlich .
Vielleicht wird ja bekannt wie viele Tickets die verkauft bekommen haben .  :'(

Gruß Peter !

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #6 am: 29.01.2021, 06:11:49 »
NFMS stream von Louisville ist glaube ich auch immer bei 240$ für den komplett
Pass. Und auch in Europa wird Mann für einen „sich lohnenden,kostendeckenden“
Livestream wohl annähernd normalen Tagespreis nehmen müssen.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 830
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #7 am: 29.01.2021, 07:06:16 »
Das ist dann aber was für Hardcorefans....

Ich finde Pulling lebt vom Liveerlebnis. Pulling ohne bebenden Boden, ohne den Geruch nach Diesel und Methannol...das ist wie Sex ohne reinstecken.

Videos gucke ich mir als "Insider" gerne aus technischem Interesse an. Gerne auch einen Livestream wie z.B. aus Made. Aber es muss einfach im Rahmen bleiben.

Gruß

Stefan

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #8 am: 29.01.2021, 11:09:41 »
Da bin ich (mal wieder) Stefans Ansicht.
1) Live Erlebnis  mit allem drum und dran ist durch nix zu ersetzen.
2) selbst als "Hardcore Fan" würde ich solche Summen nicht ausgeben.

Zitat
Und auch in Europa wird Mann für einen „sich lohnenden,kostendeckenden“
Livestream wohl annähernd normalen Tagespreis nehmen müssen.
Wenn das so ist dann ist das so, allerdings würde ich persönlich , auch als großer Fan das vielleicht max 1x im Jahr machen.
Dafür gibt mir das zuwenig.Evtl einen Eurocup Lauf.
Das Experiment in Made letztes Jahr war interessant und preislich voll im Rahmen.Aber mitgerissen hat mich das echt kaum.

Das Event in Knutwil war auch online schon sehr gut gemacht mit den Kameraeinstellungen , usw. das hab ich im Hintergrund laufen gehabt damals,aber mehr auch nicht.

Live ist Live
Tippspiel Sieger 2015,2018

Gruß Berti

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2353
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #9 am: 31.01.2021, 09:21:11 »
Hallo,

Danke erstmal für den Hinweis. Aber den Preis würde ich auch für drei Tage mit zwei Bahnen nicht als Zuschauer zahlen.

Es wäre allerdings mal ein Experiment wert, wenn man z.B. in Füchtorf mal 200 Euro für ein Ticket für eine Person für zwei Tage aufrufen würde und wieviele Zuschauer, die nicht in der DTTO sind, wieder an den Kassen kehrt machen Richtung Parkplatz.
Ich denke man könnte dann auch unter den bisherigen Platzbedingungen auf den Tribünen bequem den 1,5 Meter Corona Abstand zueinander einhalten.

Kann man denn im nachhinein herausfinden, wieviel Leute das bezahlt haben?

Gruß  Gordon

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #10 am: 31.01.2021, 10:59:39 »
Wer VIP Tickets und Campingplatz für 3 Tage hat, der zahlt sogar mehr
Gordon. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was er macht. Egal ob
Teams, Veranstalter oder Zuschauer. Fakt ist, dass selbst wenn  Veranstalter und Teams versuchen
Was während Corona auf die Beine zu stellen, es immer noch Leute gibt die es besser wissen oder
Wie immer was zu meckern haben. 🤷‍♂️
Aber dies Jahr wird vermutlich genauso wenig passieren wie 2020.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6016
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Event mit Live Stream
« Antwort #11 am: 06.02.2021, 19:00:04 »
Wir haben hier gestern den Live Stream geguckt.
Von 18 Uhr bis irgendwann in die frühen Morgenstunden (alle eingeschlafen).

Zu sehen gab es nur zwei Big Block V8. Bei den Minis (der Rest Smallblock - gewonnen hat ein Turbo LS :)  )
Alleine in der zweiten Session waren über 100 verschiedene Trecker am Start (die haben da in 6h 120 Pulls auf einer Bahn gemacht).
Es gab quasi alles vom heißen 2-Zylinder John Deere bis Alky SS aber keine Freie Klasse.
Stream aus mehreren Perspektiven, guter Kommentar, zügige Show, HD Qualität (das sendet nicht mal der Öffentliche Rundfunkt hier).

Von dem her - gut.

Teuer ist es. Aber man darf auch nicht vergessen: Der 200 $ Pass ist für 6 Veranstaltungen.
Es ist Indoor - und eine Karte hier in der Halle hat man auch nicht für 20 € - und 100 Puller in einer Session ebenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 06.02.2021, 19:01:54 von Sascha Mecking »