Autor Thema: Tipps für TV und Mediatheken  (Gelesen 87884 mal)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #150 am: 22.12.2021, 19:30:55 »
Moin Robert !
Peter nix schlafen , Peter mächtig viel Husten ! Echt , mir gehts momentan echt bescheiden und da ist es
gut das Du aufpasst . Hatte Montag Abend geschaut aber nix gefunden . hab daher vermutet das Team
Kaiser in die wohlverdiente Weihnachtspause eingetaucht ist . Aber hat ja alles nochmal gutgegangen  ;D

Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #151 am: 22.12.2021, 20:10:08 »
 ;) Solange es nur Husten ist... Nicht, dass du dir in deinem Alter noch Corona zuziehst.  :-X

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #152 am: 22.12.2021, 20:46:48 »
Denke das das nicht passiert . Bin derweil 3 x Geimpft  und Angst habe ich immer noch nicht !  ;D

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #153 am: 22.12.2021, 21:15:49 »
;) Ich habe eigentlich Termin am 14.02 aber kann mir eventuell schon Anfang Januar meinen Booster abholen... Na, mal schauen.  ::)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #154 am: 22.12.2021, 23:46:40 »
Sonst kannst Du ja vielleicht die 3. Überspringen und gleich mit der 4. weitermachen damit Du
sicher vor der Oma bist !! ;D

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #155 am: 23.12.2021, 11:48:45 »
;) Die 4te kommt sicher auch noch. Und die 5te... Und so weiter. Aber wat mut dat mut.  ;D

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #156 am: 23.12.2021, 19:39:46 »
Hallo,

Blöd, dass mit Omikron, oder wie das Dingen jetzt genannt wird, auch 3-fach Geimpfte auf der Intensivstation landen können. Dann sagen die Einen wieder, es reicht sich nach 6 Monaten boostern zu lassen, die Anderen sagen, schon nach 3. Monaten wäre sinnvoll. Was denn nun? Die Verantwortlichen haben aus zwei Jahren Pandemie echt nicht viel gelernt und wundern sich dann, wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen. Kleine Veranstaltungen werden abgesagt, , aber 50 tausend Zuschauer im Pulling-äh, Fußballstadion sind kein Problem.Ein riesen Durcheinander.

Bin mal gespannt, wie die 4. Auffrischungsimpfung genannt wird. Turbo- Booster? Extreme- Booster? Over the Top- Booster? High End- Booster? Silent Shot? Omikron Defender?

Andere Vorschläge?  ;)

Gruß Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #157 am: 23.12.2021, 21:35:38 »
Stiko sagt ja mittlerweile nach 3 Monaten...  Naja, erstmal Weihnachten abwarten. Danach wird ja wieder verschärft. ;)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #158 am: 24.12.2021, 10:37:12 »
Hallo,

Heute Morgen steht bei uns in der Zeitung, dass die Omikron Variante aller Wahrscheinlichkeit nach doch nicht gefährlicher ist und  weniger Intensivstation Behandlung erfordert. Schon wieder die Frage, was denn nun? Besser wäre doch das man erst einmal alles in Ruhe auswertet, bevor man Theorien in die Öffentlichkeit gibt. Ist wieder nur Wasser auf die Mühlen der Impfverweigerer.

Bin mal gespannt, ob und wie das dann in Füchtorf 2022 abläuft.

Frohe und vor allem gesunde Weihnachten!

Gruß Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #159 am: 24.12.2021, 12:50:06 »
Zitat
Frohe und vor allem gesunde Weihnachten!

Ebenso Gordon und an alle hier Lesenden und Schreibenden. Lasst die Kuh fliegen.^^^ :D

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #160 am: 24.12.2021, 15:03:47 »
Hallo !
Ich kann mich Gordon und Robert nur noch anschließen und wünsche allen ein frohes und vor allem
ein gesundes Weihnachtsfest ! Aber Robert , laut meiner Nichte können Kühe nicht fliegen ! Allerdings
meine ich das auch schon gesehen zu haben .  ;D

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #161 am: 31.12.2021, 00:54:37 »
https://www.youtube.com/watch?v=LOfhPXc6hNY

Hallo !
Trotz weihnachten ein frisches Kaiser video 1 wie immer vielen dank dafür !

Gruß Peter !

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #162 am: 04.01.2022, 20:11:06 »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #163 am: 05.01.2022, 08:53:39 »
Und doch sind die Verdichterdeckel und Verbindungsrohre gegossen. Ja sogar der Kühlmittelausgleichsbehälter ;)

Woraus ich noch nicht so ganz schlau werde ist der Antrieb der Dinger. Ich meine ein veritabler Verdichter hat auch eine veritable Leistungsaufnahme. Wenn ich mir jetzt den Kompressor anschaue der angeblich für ein 600PS Motor Luft liefern soll, frage ich mich wie das gehen soll.

Entweder die haben die Strömungsmechanik neu erfunden, einen Supeerduperhyperspezialriemen oder das Teil kommt an einen Motor mit mehreren Litern Hubraum der schon bei 0,2bar die 600PS schafft.

Ein Blower der Luft für 3.000PS in einen 8 Liter Motor presst braucht ca. 700PS Antriebsleistung.

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich