Hallo !
Tja Frank wie ich schon geschrieben habe ist diese ganze Geschichte mit der anfahrerei , Kupplung und Reifen eine
Wissenschaft für sich . Ob man sich da etwas abschauen kann möchte ich auch mal bezweifeln . Was bei dem einen
Team funktioniert muss beim anderen Team noch lange nicht so sein ! Erfahrungen sind dabei unersetzlich weil ja
jeder Traktor seine eigene Charakterisik hat und individuelle Parameter hat die es gilt herauszufinden . Wenn dann
alles zusammen passt sollten vernünftige Züge auch möglich sein !
Beim Bahnsport ist es einfacher da es nicht so viele Reifenarten gibt der Luftdruck nicht zu niedrig sein darf weil der
Reifen ansonsten von der Felge läuft weil die nicht verschraubt sind . Beim Start heißt es Vollgas bis das Startband
hochgeht und die Kupplung loslassen . Mit durchdrehendem Hinterrad schauen das man Grip kriegt und Fertig .
Wie das genau beim Pulling läuft kann ich allerdings auch nicht sagen weil ich noch nie auf einem Pulling Traktor
gesessen habe aber ich weiß das es Unterschiede gibt zwischen Superstock , Prostock und Modifieds . Ich sage da
einfach : reine Übungssache und man braucht eine Sinn dafür herauszufinden was am besten funktioniert . ich hoffe
das Ihr diese Geheimnisse bald lüften könnt und wir bald den Bären hinter der Full Pull Marke sehen werden !
Gruß Peter !