Autor Thema: Tipps für TV und Mediatheken  (Gelesen 26297 mal)

Offline spanni

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #135 am: 01.12.2021, 17:25:07 »
Beim Basteln trinke ich gar kein Bier....ich heb mir das für Veranstaltungen auf...Ergebnis bekannt ;) ;)

Gruß

Stefan

Ich auch nicht. Aber danach macht man sich schon mal ne Halbe auf und betrachtet sein Werk. So zuM Abschluß. Gerade, wenn man nicht alleine in der halle ist :)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #136 am: 01.12.2021, 17:56:35 »
Hallo !
Das sehe ich genauso Robert ! Aber ich glaube das hier nicht jeder mit meiner Art Humor Klarkommt .
Dann frag ich zur Sicherheit lieber mal nach .  ;D Aber ich glaube das gerade wir beide so ungefähr
auf einer Wellenlänge liegen denke ich jedenfalls einfach mal so .

Ich baue im moment an keinem Trecker rum , daher kann ich immer ein lecker Bierchen trinken !   ;D
Ich vermute auch , das sich erstmal nix daran ändern wird  Also : Hopfen und Malz , Gott erhalts  ;)

@ Markus . Das ist eine gute Idee . Ich werde das mal versuchen hinzukriegen . Ich tue mich generell
etwas schwer damit etwas zu Abonnierten aber es ist wohl kein Spam von Euch zu erwarten , hoffe ich !  ;D

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 01.12.2021, 17:59:53 von peppi »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #137 am: 01.12.2021, 18:57:56 »
Zitat
Ich tue mich generell
etwas schwer damit etwas zu Abonnierten

Dito! Da bin Ich wohl auch ein bisschen Oldschool. Habe 3 Abos bisher. Stefan, Sascha und Johannes.
Habe aber bestimmt so um die 50 Channels in meinen Lesezeichen wo Ich und ab und an mal rein sehe.
Das ganze Influencer Zeugs ist ja echt schlimm teilweise. Folge uns hier, folge uns da, kauf dies, kauf das, blabla. ;)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #138 am: 01.12.2021, 20:13:41 »
Habe jetzt gerade mal versucht den " Abonieren " Button zu drücken , da ging das Theater schon wieder
los . Bitte melde Dich bei Youtube an . Warum ? Ich möchte den Kanal vom Kaiser Pulling Team abonieren
und nicht Youtube ! Die wollen dann gleich mal meine E_Mail Adresse haben damit ich mich Anmelden kann
Ich frage mich da direkt wieder was die mit meiner E_Mail Adresse machen wollen . Damit hat sich das
erstmal für mich erledigt und ich schaue so mal rein ob ich was neues finde so wie bisher auch ! Ansonsten
bist Du ja auch noch da Robert ! Markus könnte das ja eigentlich auch direkt hier einstellen dann wären wir
ja gleich auf der sicheren Seite .  ;D  Ich weiß allerdings nicht ob das überhaupt möglich ist .  ???

Gruß Peter !

Offline Icebear1983

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #139 am: 02.12.2021, 08:30:51 »
Moin,

Videos ist bei uns schwierig, dafür geht die Tipperei gut. Es gibt ein kleines Update im Blog, was bei uns in Sonsbeck los war.

https://thebearpulling.wordpress.com/2021/12/01/episode-21-first-pulling-event-sonsbeck-2021/

Youtube kann halt nur eine Tonspur. Ich wollte versuchen ein mehrsprachiges Video zu machen, wo ich dann alles in Deutsch und Englisch synchronisiere, wo ich gelabert hab. Das geht aber nicht und ich muss entweder 3 verschiedene Video machen, oder Untertitel tippen :-/

MbG,
Frank

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #140 am: 02.12.2021, 10:45:32 »
Moin !
Oh mann Frank , da ging es bei Euch aber mal mit so richtig Stress los ! Ich hoffe Du konntest derweil
etwas Schlaf nachholen !  ;) Aber was Du Beschrieben hast zeigt ja wie schwierig es ist einen Traktor
selbst zu bauen und mit wie vielen Problemen man da zu kämpfen hat . Der Zuschauer auf den Tribünen
bekommt davon ja nix mit und Denkt nur : Warum läuft der denn nicht ? Aber wir hier im Forum haben ja
das Glück das wir bei Dir , Sascha , Stefan und beim Team Kaiser fast Hautnah miterleben dürfen mit was
Ihr so rum Experimentiert und mit welchen Problemen ihr fertig werden müsst . Vielen Dank dafür ! Aber
wie ich schon mal geschrieben habe , es ist nicht so leicht einen Traktor zu bauen weil es ja auch seine Zeit
dauert bis alles Funktioniert und rund läuft ! Bleibt zu wünschen das wir bald wieder Veranstaltungen haben
damit Ihr auch mal zum üben kommt und an den Abstimmungen Arbeiten könnt damit auch wir auf der
Tribüne in den Genuss kommen Euch auf den Bahn zu erleben ! Und nun , es ist ja nun etwas Zeit bis ins
Frühjahr und hoffentlich einer Saisoneröffnung in Füchtorf 2022 .  ;D Und zu guter letzt : Vielen Dank für
den Ausführlichen Bericht was die Veranstaltung in Sonsbeck betrifft . Das war echt sehr Interessant !  ;)

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 02.12.2021, 10:51:04 von peppi »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #141 am: 02.12.2021, 11:39:41 »
Gerade gelesen und kann mich Peter nur wieder anschließen. Toller Bericht.  :)

Zitat
Habe jetzt gerade mal versucht den " Abonieren " Button zu drücken , da ging das Theater schon wieder
los . Bitte melde Dich bei Youtube an . Warum ?

Weil Youtube ja ohne Anmeldung von Dir gar nicht weiß wen Du abonnieren willst.  ;)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #142 am: 02.12.2021, 13:54:31 »
Steht aber doch da . Wozu also muss ich meine Mail Adresse angeben ? Ich traue den Kameraden
nicht weiter wie ich sie sehen kann . und da ich sie gar nicht sehe ..........

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #143 am: 02.12.2021, 20:57:42 »
Naja, im Zweifelsfall immer für Werbung, Newsletter und so Zeugs.

Kann die Seite hier mal empfehlen.

https://sec.hpi.de/ilc/search

Da kannst du mal checken ob deine Mailadresse schon "die Runde" gemacht hat.  ;)

https://www.chip.de/downloads/webapp-HPI-Identity-Leak-Checker_164062815.html

Hier mal ne kurze Erklärung dazu.

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #144 am: 02.12.2021, 22:26:56 »
Hallo !
Danke für den Tipp Robert , werde dann mal schauen was da los ist . Ich hatte mich vor längerer Zeit
mal mit meiner E - Mail Adresse angemeldet und wurde danach mit Spam derart Bomadiert das ich an
jeden Tag minimum 10 " Angebote " entfernen musste  . Hat auch einige Zeit und Nerven gekostet bis
ich den Quark wieder los war . Bei Youtube wirst ja auch gut mit Werbung versurgt und von daher bin
ich lieber Vorsichtig wieviele persönliche Daten ich preisgebe .  ;)

Gruß Peter !

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 548
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #145 am: 03.12.2021, 09:12:05 »
Deswegen habe ich 2 E-Mail Adressen bei 2 Anbietern.
1 womit ich mich überall anmelde usw und die 2 für die "wichtigen“ Sachen.
Hatte aber bis jetzt bei beiden Glück gehabt. Nur meine Handynummer hat’s mal Böse erwischt.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #146 am: 03.12.2021, 14:02:51 »
Kein Problem Peter, so ein Forum ist ja zum austauschen da.  :D

Zitat
Deswegen habe ich 2 E-Mail Adressen bei 2 Anbietern.

So halte Ich das auch. Aber der Spam hält sich in Grenzen. ;) Noch kann Ich das manuell alles löschen.  ;D
Toi, toi, toi mit meiner Handynummer habe Ich scheinbar auch Glück. Bisher nichts Auffälliges.

Ach ja, es gibt ansonsten ja noch Trash Email Adressen. ;) Die existieren dann nur 24Std. Langt also um sich irgendwo "Anonym" anzumelden.
« Letzte Änderung: 03.12.2021, 14:04:52 von Robibib »

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #147 am: 08.12.2021, 00:45:21 »
Hallo ! Die wöchentliche Reportage vom Team Kaiser ! 

https://www.youtube.com/watch?v=9HKccr62SXQ

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #148 am: 15.12.2021, 01:27:26 »
Hallo !
Es ist wieder etwas neues vom Team Kaiser da !

https://www.youtube.com/watch?v=3Rf0KyakV-Y

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Antwort #149 am: 22.12.2021, 19:06:31 »