Da weiß Gordon sicher mehr.
Noch keine Veranstaltung aber sein Pullingstadion ist schon Deutschlandweit bekannt.
Aber Recht hast du da schon.
Finanziell tragfähig werden die meisten Veranstaltungen ja sein.
Wobei man ja selbst beim Beispiel "Edewecht" gesehen hat, dass das vielleicht auch immer gerade so hinkommt.
Fällt da was aus geht wird es eng und man muss sich ein "neues" Konzept einfallen lassen.
Von der Vermarktung her habe ich all die Jahre nie viel mehr mitbekommen als Anzeigen in den lokalen Zeitungen und die DTTO Plakate im Umkreis um den Veranstaltungsort.
Naja, mittlerweile natürlich auch Homepages und Facebook.
Und das man daraus "groß" Kapital schlagen kann glaube ich nicht.
Wird dir sicher eine gesunde Zuschauerbasis liefern.
Im Bereich Film/digitale Medien kann man da sicher noch was machen.
Die ersten "Online" Veranstaltungen sind ja mittlerweile durch.
Weiß man da was zu den Zahlen?
Haben die sich gerechnet?
Soweit man gelesen hat waren die Zuschauer sich ja einig selbst bei freiwilligen Zahlungen auf jeden Fall etwas zu bezahlen.
Und bei den ganzen "Autobau" Leuten auf Youtube oder DMax finde ich ja, dass sich eine Sendereihe mit dem Aufbau eines neuen Tractors von A-Z sicher verkaufen liese.
Natürlich mit den richtigen technischen Einblicken und einer lockeren Moderation wo der Funke dann auch über springt.
@Sascha nebenbei: Ich kann deine letzten beiden Posts auf der Windup FB nicht sehen. Hast du da was beschränkt oder wieder gelöscht?