Jetzt sind wir aber vom Thema ab
Mir ging es nicht darum, ob Speedway populärer ist als Pulling (Wenn wir in Europa im Jahr das machen, was die in einem Monat machen, sind wir einen großen Schritt weiter), sonderen darum wie "Medienpräsenz" in "Sponsorgeld" umgerechnet wird. Das als reine Information an die Leute, die immer motzen, dass wir hier keine Sponsoren bekommen.
Da muss man dann immer fragen, wie ist die Medienpräsenz? U
nd wenn du für 250.000 € Sponsorgelder p.a. am Tag 117 mal in den Medien sein musst (ansonsten ist direkte TV Werbung günstiger) ... kann man das in Relation setzen und dann muss ich sagen, steht Pulling SEHR SEHR gut da.
ACh ja:
Die "Verantwortlichen" (wer immer das sein soll, wir haben hier ja kein ZK). haben übrigens schon Bock auf Medien.
Nur man kommt da nicht so einfach rein. Das ist ein Geschäft und wenn du gesendet werden willst, kannst du mehrere zehntausend Euro für 20 min in die Hand nehmen.
Überspitzt gesagt: Wir könnten also das Jahresbudget der DTTO nehmen und dann einmal irgendwann im Jahr Abends um 10 Uhr 20 minuten auf DMax was machen.
Wir können auch den Mitgliedsbeitrag um 40 € erhöhen und machen eine Stunde.
Der ganze andere Kram im TV läuft entweder so, dass von Seiten des Publikums soviel Interesse besteht, dass Sponsoren da im TV Werbung schalten ODER es über Bezahlsender läuft.
ODER
Es gibt Firmen, die so eine Serie so mit ihrem Logo ausstaffieren und ins TV einkaufen, Das ist dann interessanter als "Werbespots" zu produzieren und zu platzieren.
Lucas Oil fällt mir da im Pulling ein und ich glaube der Speedway GP geht'S mit Monster ähnlich und Red Bull kann das auch gut.