Autor Thema: Medienpräsenz zu Sponsoring  (Gelesen 14843 mal)

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #60 am: 30.10.2020, 18:38:04 »
Bei den ganzen livestream Plänen, haben da die Veranstalter nicht auch noch ein Wort mit zu reden?

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #61 am: 31.10.2020, 02:10:06 »

In dem Zusammenhang empfehle ich auch die Videos von holländischen Technofestivals. Da kommt die Atmosphäre auch ganz gut rüber.


Lass mal - da schmeiß ich mir sonst 'nen Backstein in die Glotze....

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #62 am: 31.10.2020, 09:06:53 »
Lass mal - da schmeiß ich mir sonst 'nen Backstein in die Glotze....

Dann mach den Ton aus!  ;D ;D

Der Raver wenn das Ecstasy aufhört zu wirken: "Was ist das denn hier für ne scheiß Musik"

Gruß

Stefan

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #63 am: 01.11.2020, 10:02:40 »
Achja, danke für den Input mit den Mikros. Eventuell beschäftige ich mich damit mal vorab. Kann Johannes hier mal schreiben welches Equipment er verwendet?
Gruß
Stefan

Hi, nutze ein Rode Stereo Video Mikrofon auf minimale Lautstärke eingestellt, der Camcorder von Sony AX100 hat dennoch meist Vollausschlag,
aber funktioniert. Wenn der Motor mal direkt aus ist, hört man wie der Ton zu langsam geöffnet wird.

Aktuell interessiert mich die DJI Mini 2, soll in den nächsten Tagen erscheinen, bei 249g und 4K darf man sogar über
einzelne Menschen fliegen, nicht aber über Menschenmengen. Wäre die optimale Cam, um gefahrlos Nahaufnahmen
vom Tractor zu machen, wenn das denn genehmigt wird. Spaß habe ich dran ... Hätte zu gerne dieses Jahr die Mavic Mini
beim Pulling ausprobiert.
Livestream kann man schon über die App Litchi realisieren, aber Internetverbindung ist meist zu langsam.

P.S. Livestream finde ich zu langweilig, suche da fast immer den nächsten Pull ... Cool wäre eine Klasse wird gefahren, das dann
kurz zusammengeschnitten und eine Stunde später kompakt live gestreamt. Das würde ich mir dann auch am Stück ansehen.
« Letzte Änderung: 01.11.2020, 10:05:50 von MrJo »

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #64 am: 01.11.2020, 12:48:13 »


Was fehlt dir?

Für ordentliche Live Feeds von Veranstaltungen z.B. jede Menge... wie Kameras, Laptop mit ordentlicher Regie Software um zwischen den Kameras zu wechseln (abgesehen von guter Internetabdeckung auf den Events)

Eine Idee war auch mal sich auf die Suche nach den inaktiven Treckern zu machen, die so in deutschen Scheunen oder Garagen zustauben... Aber das wäre wieder nur interessant für die bestehende Szene, nicht für "Neulinge"
Zudem halt auch viel Zeit und Arbeit und unter heutigen Vorgaben ja auch schwierig, einfach "fremde" Leute quer durch Deutschland zu besuchen

Gibt es noch so viele Komplette Traktoren die in der Scheune stehen?
Es scheint da Klassen zu geben wo die Historischen wider gegeneinander fahren.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #65 am: 01.11.2020, 14:04:54 »
Zitat
Cool wäre eine Klasse wird gefahren, das dann
kurz zusammengeschnitten und eine Stunde später kompakt live gestreamt. Das würde ich mir dann auch am Stück ansehen.

Dito!  :)

Zitat
Es scheint da Klassen zu geben wo die Historischen wider gegeneinander fahren.

Bei uns oder meinst du die USA?

Offline Icebear1983

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #66 am: 01.11.2020, 14:08:33 »
Gefühlt lesen hier viel mehr Leute mit, als wo sich tatsächlich äussern, oder es ist Zufall, dass gerade gestern vielen Videos und News von Teams online (auf FB) gegangen sind.  ??? 8)

MbG,
Frank

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #67 am: 01.11.2020, 14:14:14 »
Zitat
Cool wäre eine Klasse wird gefahren, das dann
kurz zusammengeschnitten und eine Stunde später kompakt live gestreamt. Das würde ich mir dann auch am Stück ansehen.

Dito!  :)

Zitat
Es scheint da Klassen zu geben wo die Historischen wider gegeneinander fahren.

Bei uns oder meinst du die USA?
England

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #68 am: 01.11.2020, 15:10:03 »
Zitat
dass gerade gestern vielen Videos und News von Teams online (auf FB) gegangen sind.

Das Gefühl hatte ich neulich schon. Da hatten wir hier über FB diskutiert und Ruck Zuck stand beim Dschinni das es nichts Neues gibt.  ;)
Verschwöruuuuuuung...  ;D :o

Zitat
    Bei uns oder meinst du die USA?

England

Stimmt, da gabs doch Videos mit dem Chariot of Fire wenn ich mich richtig erinnere.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #69 am: 02.11.2020, 07:19:43 »
Johannes, danke für die Infos.

Hab jetzt noch von einer HiHiHiFi-Firma für die wir arbeiten den Tipp bekommen mal bei Drum-Mikros zu gucken. Die sind naturgemäß dafür ausgelegt hohe Schalldruckpegel bis in den tiefsten Bassbereich verzerrungsfrei aufnehmen zu können.
Muss man halt mal gucken wie man das vernünftig aufzeichnet. Ich meine in Made hätten sie auch mit verschiedenen Tonspuren gearbeitet um den Pull selbst tontechnisch einigermaßen sauber drauf zu kriegen.

Zumindest wenn das Video nicht live ist, sollte man das sauber verschneiden können.

Ich bleibe dabei: Ein ordentlicher Livestream wird fürs erste zu Aufwändig wenn man da nicht eine Produktionsfirma hinter stehen hat die das macht.

Wie sieht das mit diesen kleinen "Steadycams" aus die man mittlerweile bekommt? Macht sowas für bewegte Aufnahmen Sinn, oder reicht da der digitale Bildstabilisator wenn man nicht gerade zittert wie ein Junkie auf Entzug?

Gruß

Stefan

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #70 am: 02.11.2020, 10:46:45 »
Moinsen,

mal zum Nachdenken: Die Beta-Phase von Starlink hat gestartet und Soft- sowie Hardware sind verfügbar.
Kosten belaufen sich auf ca. 500$ für Router + Antenne und 99$ pro Monat Servicegebühr. Ich finde, dass das ein ziemlich fairer Kurs ist.

Zitat
Hab jetzt noch von einer HiHiHiFi-Firma für die wir arbeiten den Tipp bekommen mal bei Drum-Mikros zu gucken. Die sind naturgemäß dafür ausgelegt hohe Schalldruckpegel bis in den tiefsten Bassbereich verzerrungsfrei aufnehmen zu können.
Muss man halt mal gucken wie man das vernünftig aufzeichnet. Ich meine in Made hätten sie auch mit verschiedenen Tonspuren gearbeitet um den Pull selbst tontechnisch einigermaßen sauber drauf zu kriegen.

Zumindest wenn das Video nicht live ist, sollte man das sauber verschneiden können.

Würde mich übrigens auch da für einen Test bereitstellen, da ich Zugriff auf einen 24 Kanal Mischer (mit 16 Kanal Aufzeichnung), Mikros (Drums, Großmembrane, Kleinmenbrane) habe.
Wenn du den Transmash irgendwann mal anschmeißt  :P, wäre das doch mal interessant.

MfG Oli

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #71 am: 02.11.2020, 13:53:54 »
Ab 2021 dann wohl auch hier in D nutzbar.
Das wäre tatsächlich "die Lösung" des Internetproblems.

Fraglich bleibt aber, wie Pulling finanziert werden kann, wenn keine Zuschauer vor Ort zugelassen sind. Ohne eine gewaltige Werbemaschine kommt man "von 0"
kaum auf Kostendeckende Zuschauerzahlen in den Live Streams.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #72 am: 02.11.2020, 14:23:10 »
Ohne eine gewaltige Werbemaschine kommt man "von 0" kaum auf Kostendeckende Zuschauerzahlen in den Live Streams.

Schon vor dem Hintergrund kann ich es einfach nicht verstehen das scheinbar alle Teams im Tiefschlaf sind. Gerade jetzt wo mit den Monstervideos einmal der "Fuß in der Tür" ist.

Gruß

Stefan

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #73 am: 02.11.2020, 15:30:34 »
Immerhin habe ich jetzt meine Verschiffung wohl voreinander. Alle Papiere bei der Spedition. Nur ein Datum können sie mir noch nicht nennen.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #74 am: 02.11.2020, 15:44:41 »
Moinsen,

mal zum Nachdenken: Die Beta-Phase von Starlink hat gestartet und Soft- sowie Hardware sind verfügbar.
Kosten belaufen sich auf ca. 500$ für Router + Antenne und 99$ pro Monat Servicegebühr. Ich finde, dass das ein ziemlich fairer Kurs ist.


Bedeutet dann also "überall" richtig gutes Internet, dass es auch zum Streamen reichen würde?
Dann könnte man sich das echt mal überlegen und umrechnen, was ein JahresAbo dann ca. kosten müsste.

Aber um dann auch ALLE DTTO Veranstaltungen abdecken zu können. braucht man auch ein paar mehr fähige Leute
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams