Autor Thema: Medienpräsenz zu Sponsoring  (Gelesen 8009 mal)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #120 am: 24.11.2020, 13:21:37 »
Ein echter Designer würde das sicher noch einige male besser hinbekommen....dafür ist es mit Liebe und der eigenen Hände Arbeit gemacht...

Jetzt fehlt nur noch Content ;) Das ist auch der schwierigste Punkt, wie ich finde. Wie soll man es aufziehen? Reine Labervideos...nee...ich würd mir nicht zuhören wollen. Manchmal schalte ich meinen Kopf beim Reden aus uns lass mich überraschen was ich so erzähle ;)
Wenn man das themenbezogen macht....braucht man Themen und Videomaterial. Que surprise.

Ich denke das ich mir heute mal mit dem vierten Programm im Bunde Spaß mache: Adobe Premiere

Gruß

Stefan

Online Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #121 am: 24.11.2020, 13:59:10 »
Zitat
Das ist auch der schwierigste Punkt, wie ich finde. Wie soll man es aufziehen? Reine Labervideos...nee..

Denke die Mischung machts.
Sieht man ja auch bei größrern und etablierten Channels.
Und ich würde nicht so viel auf die Kommentare geben. Recht machen kann man es eh nie allen.
Hab das gestern erst auf nem größeren RC Car Channel gesehen.
Die machen da eher Unboxing, Vorstellungs- und Technikvideos.
Nun hat einer von den Betreibern ein VLOG von einem 1:5er Rennen hochgeladen.
Da kamen dann so Kommentare wie:" Your going to run this channel into the ground the way your going."
Nach einem "anderen" Video. Ziemlich bissig und engstirnig.  ??? ::)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #122 am: 24.11.2020, 14:23:29 »
Jeder Kommentar, egal ob positiv oder negativ ist -genau wie ein Daumen hoch oder runter- gut. Der Youtube-Algorithmus bewertet unter anderem die Interaktion der Nutzer mit dem Video. So wird selbst ein Video das zehnmal mehr Daumen runter als hoch hat sehr weit oben angezeigt wenn es thematisch passt.

Gruß

Stefan

Online Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #123 am: 24.11.2020, 14:43:14 »
Das stimmt natürlich.
Allerdings hat der Algorithmus keine Psyche auf die eventuelles Bashing schlagen kann.  ;)
Wobei das mit der Interaktion ja irgendwann auch schwierig werden kann.
Hab ich auch schon oft gesehen.
Sind die Kanäle noch relativ klein, Kommentieren die Channelinhaber fleißig in den Kommentaren mit.
Irgendwann sind die dann so groß, dass Sie nur noch sagen das sie nicht mehr hinterherkommen mit Mails, Kommentaren, usw.. ;D

Bin übrigens deine Nummer 50  ;D ;D ;D
Mein erstes Abo überhaupt.^^
« Letzte Änderung: 24.11.2020, 14:47:32 von Robibib »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #124 am: 26.11.2020, 07:09:36 »
Ja geil! Unser Kanal schießt damit ja förmlich durch die Decke!  ;D  ;D

Ne, freut mich das Du scheinbar schon in großer Erwartung bist ;)

Langsam entwickeln sich die ersten Ideen was man wie wie machen könnte. Bis daraus die ersten Videos werden wird wohl noch ein wenig dauern. Hauptproblem ist der fehlende Kameramann. Wenn ich Abends mal alleine rumwurschtel ist das genauso Mist als wenn Alex und ich was zusammen machen. Dann wird nämlich nichts fertig weil einer mit der Kamera rum rennt....

Immerhin habe ich Adobe Premiere jetzt soweit das am Ende so etwas wie ein Video bei raus kommt. Für einen Kinofilm wird es nicht reichen, für ein paar Irre die nem Russenmotor Alkohol zu trinken geben.....schon ;)

Gruß

Stefan

Online Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #125 am: 26.11.2020, 10:17:01 »
Haha genau.
Ich mach das ja nur, damit ich rumtönen kann wenn du 100.000 tausende Abonennten hast.
Dann kann ich immer schreiben, dass ich fast von Anfang an dabei bin. ;) ;D

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2324
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #126 am: 27.11.2020, 18:43:19 »
Hallo,

Da gibt es doch sicherlich sehr gute Helmkameras? Dann kannst Du Dich selber beim basteln filmen...
 ;)

Gruß  Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #127 am: 01.12.2020, 23:35:25 »
Hier mal ein kleines Update was die Videobemühungen so machen. Heute sind mal erste Testaufnahmen entstanden um Hintergrund, Kameraposition usw. zu testen. Gar nicht so einfach wenn man davon keine Ahnung hat...
Auch am Thema Licht und Belichtung muss noch gearbeitet werden damit das was wird. Ich bin aber guter Dinge ;)

Kleiner Spoiler: Heute standen 1.000kg Grauguss auf dem Motorständer und er kommt damit zurecht.... Huiii  ;D

Gruß

Stefan

Online Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #128 am: 02.12.2020, 11:35:33 »
Es muss ja nicht gleich alles perfekt sein. :o
Dann hat ja niemand was zu meckern.  ;D
Und das passiert ja selbst "gestandenen" Channels noch.  ;)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #129 am: 02.12.2020, 11:52:43 »
Es sollte sich inzwischen rumgesprochen haben: Wenn ich was mache, dann auch richtig ;)

Keine Angst, es wird weit entfernt von perfekt...dafür sollte das Bild, der Ton und auch das Licht ganz gut sein *rofl*

Gruß

Stefan

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2324
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #130 am: 02.12.2020, 16:38:04 »
Hallo,

"Perfekt" gibt es beim Menschen sowieso nicht.  ;)

Gruß  Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #131 am: 10.12.2020, 22:36:20 »
Sooo...die Bildqualität passt langsam...der Inhalt noch nicht....aber seht selbst:

https://youtu.be/C1bpumyZANg

Gruß

Stefan

Online miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 475
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #132 am: 11.12.2020, 00:25:26 »
👍 Für ein ersten Test gar nicht schlecht.
Kleiner Tip, Messschieber in Brusttasche kommt nicht so gut,
hast jetzt ja eine Vorbildfunktion. 😉😅

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #133 am: 11.12.2020, 08:41:41 »
Mit dem Blaumann sehe ich eh aus wie der Penner aus dem Werkzeugbau. Nicht das es nicht so wäre, aber eine schöne Überziehjacke ist schon bestellt....  :)
Dann brauchen wir noch ein Lavaliermikro und ganz wichtig: Ein Script....

Gruß

Stefan

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2096
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #134 am: 11.12.2020, 09:20:53 »

Dann brauchen wir noch ein Lavaliermikro und ganz wichtig: Ein Script....


"Wir erstellen einfach nur Outtakes"  ;D ;)
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams