Autor Thema: Medienpräsenz zu Sponsoring  (Gelesen 8010 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #105 am: 12.11.2020, 15:04:53 »
Hallo !
Gibt es eigentlich auch Multifilter die nur Propellerstrom durchlassen ? Nehm ich sofort !   ;D : ;D

Gruß Peter !

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #106 am: 13.11.2020, 09:01:34 »
Ich arbeite an einem Generator der mit meinem eigenen Sinn für Selbstzufriedenheit läuft. Ist aber nicht meine Idee, sondern von so gelben Leuten:

https://youtu.be/LvUItaradGE?t=10

;)

Sascha, es wäre aber schon mal hilfreich zu wissen was marketingtechnisch überhaupt zu tuen ist.

Derweil nimmt meine Videogeschichte langsam fahrt auf. Die ersten Sachen sind bestellt ;) ;)

Gruß

Stefan

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5944
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #107 am: 13.11.2020, 10:08:02 »
Wenn ich das wüßte, würde ich's machen :)
Aber ganz wichtig erstmal: Stattfinden!




Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #108 am: 13.11.2020, 10:22:36 »
Stattfinden kommt an zweiter oder dritter Stelle denn dafür ist Voraussetzung das man a) ein Konzept hat wie man etwas finanziell tragfähig stattfinden lassen kann und b) wie man hieraus marektingtechnisch Kapital schlagen kann.

Jetzt wo aktuell nichts stattfindet sollte sich die Aktivität ganz klar ins Netz verlagern. Das ist ziemlich einfach zu machen und da tummeln sich gerade alle Leute weil -richtig- nichts stattfindet.

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #109 am: 15.11.2020, 11:07:52 »
Ich denke, Sascha meint da die Veranstaltungen. Damit du was zum filmen hast.  ;)
« Letzte Änderung: 15.11.2020, 11:09:33 von Robibib »

Offline spanni

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #110 am: 15.11.2020, 11:21:55 »
Wollt ihr da nur filmen? Oder auch Live streamen?

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #111 am: 15.11.2020, 14:18:47 »
Ich meine auch die Veranstaltungen ;)

Ein Event starten und ne Woche vorher merken das man "irgendwas mit Medien" machen könnte ist jetzt nicht so geil... ;)

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #112 am: 15.11.2020, 16:43:53 »
Da weiß Gordon sicher mehr.
Noch keine Veranstaltung aber sein Pullingstadion ist schon Deutschlandweit bekannt.  ;) ;D

Aber Recht hast du da schon.
Finanziell tragfähig werden die meisten Veranstaltungen ja sein.
Wobei man ja selbst beim Beispiel "Edewecht" gesehen hat, dass das vielleicht auch immer gerade so hinkommt.
Fällt da was aus geht wird es eng und man muss sich ein "neues" Konzept einfallen lassen.
Von der Vermarktung her habe ich all die Jahre nie viel mehr mitbekommen als Anzeigen in den lokalen Zeitungen und die DTTO Plakate im Umkreis um den Veranstaltungsort.
Naja, mittlerweile natürlich auch Homepages und Facebook.
Und das man daraus "groß" Kapital schlagen kann glaube ich nicht.
Wird dir sicher eine gesunde Zuschauerbasis liefern.
Im Bereich Film/digitale Medien kann man da sicher noch was machen.
Die ersten "Online" Veranstaltungen sind ja mittlerweile durch.
Weiß man da was zu den Zahlen?
Haben die sich gerechnet?
Soweit man gelesen hat waren die Zuschauer sich ja einig selbst bei freiwilligen Zahlungen auf jeden Fall etwas zu bezahlen.
Und bei den ganzen "Autobau" Leuten auf Youtube oder DMax finde ich ja, dass sich eine Sendereihe mit dem Aufbau eines neuen Tractors von A-Z sicher verkaufen liese.
Natürlich mit den richtigen technischen Einblicken und einer lockeren Moderation wo der Funke dann auch über springt.

@Sascha nebenbei: Ich kann deine letzten beiden Posts auf der Windup FB nicht sehen. Hast du da was beschränkt oder wieder gelöscht?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2324
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #113 am: 15.11.2020, 18:56:05 »
Hallo,

Warum wurde eigentlich nichts vom tractorpulling beim "Werner- Rennen" gezeigt? Hat tractorpulling dort nicht stattgefunden? Weil letztens kam eine Sendung von den Steel Buddies, wo die beim Mofa Rennen mitgemacht haben, aber von tractorpulling mal wieder nichts zu sehen.

Genau Robibib. Leider gilt auch der umgekehrte Fall. Da machen Einige seit 20 oder 30 Jahre tractorpulling und Veranstaltungen und deren Namen kennen weniger als meinen. Würde mir eher zu denken geben...
 ;D

Wenn ich meine Mutter frage "Nenne mir den Sport den folgende Herren ausüben: Schumacher, Hamilton..." kommt wie aus der Pistole geschossen Formel 1.
Frage ich Sie "Nenne mir den Sport den folgende Herren ausüben: Kiemele, Ortkrass, Hörstkamp..." Da kommt keine Antwort ausser einer Gegenfrage "Wer?"
 ;)

Gruß  Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #114 am: 15.11.2020, 19:15:36 »
Gutes Marketing ist wie Krebs: Überall streuen ohne Hoffnung das was gutes bei rum kommt. Wichtig ist nur: Immer schön aggressiv.

Ich vermute das bringt es auf den Punkt, auch wenn der Vergleich nicht unbedingt nett ist. ::)

Nicht nur weil das Fernsehen "Müll" ist, gucke ich viel Youtube. Über viele Themenfelder komme ich langsam dahinter was erfolgreich ist und was nicht. Nochmal: Das kostet "nichts" und bringt so viel... Der Algorithmus ist dein Freund.


Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #115 am: 15.11.2020, 19:15:52 »
Zitat
Wenn ich meine Mutter frage "Nenne mir den Sport den folgende Herren ausüben:

Der Vergleich hinkt wieder ein wenig.
Da kannst Du Sie auch mal nach Kreisligafussballern und nach ein paar Bundesliga Namen fragen.
Welche wüsste sie da wohl?  ;) ;D Und das wäre ja sogar ein und derselbe Sport.  ;) :D

@Stefan ;) : https://www.youtube.com/watch?v=Axgvo3YWLQo

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5944
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #116 am: 17.11.2020, 02:16:13 »

@Sascha nebenbei: Ich kann deine letzten beiden Posts auf der Windup FB nicht sehen. Hast du da was beschränkt oder wieder gelöscht?

Das waren Posts meines Sponsors, die ich geteilt hatte. Scheinbar lässt FB das nicht mehr zu!? Ich konnte sie auch nicht mehr sehen. Sind gelöscht.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #117 am: 17.11.2020, 09:39:08 »
Facebook ist einfach toll ;)

Ich würde meinem Webhostingdienst helfen an meinen Inhalten rumzupfuschen....

Ab und an wird FB auch ziemlich vehement darin das man sich registrieren soll um die Inhalte zu sehen. Das geht immer ein paar Tage so das man Bilder/Videos/Beiträge nicht mehr sehen kann ohne registriert zu sein.

Gruß

Stefan

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #118 am: 24.11.2020, 00:20:03 »
Sodale, meine Youtubeambitionen nehmen langsam Gestalt an. Nachdem mittlerweile 3 Produkte von Adobe (Photoshop, After Effects und Illustrator) bezwungen sind, hat unser Kanal jetzt ein Logo und ein Banner: https://www.youtube.com/user/pulsorohr

Dazu noch ein Intro: https://youtu.be/-I37cDiCJtU

Dafür das ich von alledem überhaupt keine Ahnung hatte, bin ich ganz zufrieden.

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Medienpräsenz zu Sponsoring
« Antwort #119 am: 24.11.2020, 11:54:33 »
Das Intro hat was. Echt schick.
Vor allem nicht so überladen wie man das sonst teilweise sieht.  :)