Autor Thema: Traktor Pulling Against Corona  (Gelesen 5041 mal)

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Traktor Pulling Against Corona
« am: 04.06.2020, 10:45:49 »
Moin !
Wie sieht es denn aus ? Weiß da jemand mehr über dieses Event ? Klassen , Starter und vor allem mit
oder ohne Zuschauer? Wäre ja echt eine tolle Sache , aber wenn da etwas passiert in sachen Infektionen
wird es dann wohl für zumindest dieses Jahr gewesen sein . Hoffen wir mal das beste ! Wie funktioniert
das ? Einfach auf den Link von Sascha tippen oder bei You Tube suchen ? Ik freu mir schon . Hoffentlich
spielt das Wetter mit ! Wäre schade wenn es einen Rain out gäbe .

Gruß Peter !

Offline Jenson

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #1 am: 04.06.2020, 10:55:41 »
Soweit ich das gelesen habe darf jedes Team max. 2 Personen mit aufs Gelände bringen und muss nach spätestens einer Stunde wieder runter vom Gelände. Ich glaube zu 2. Mit Abladen, Warmlaufen lassen, Pullen, wieder aufladen wird das ganze schon etwas eng. Und der Ablauf ist wohl das es um 16:00 mit Farm pulling und limited Superstocks beginnt und ab 18 Uhr dann wohl Heavy Modified, Light Mod, minis und showpulls.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #2 am: 04.06.2020, 12:06:36 »
Neben den Schweden sollen sich auch ein paar Dänen angemeldet haben:

Dingo und Indifferent Deere wurden in der EuroPulling Show genannt.

Natürlich ist alles OHNE Zuschauer, nur Live bei YouTube zu sehen, dazu wird um freiwillige Spende von ca. 10 Euro gebeten.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #3 am: 04.06.2020, 12:27:57 »
Der Stream wird unter diesem Link hier laufen:

https://youtu.be/vQ6PefzIhi4

Einfach drauf klicken und Erinnerung einrichten. Dann sollte es auch eine Benachrichtigung von Youtube geben, wo der Link nochmal drin ist.

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #4 am: 04.06.2020, 14:16:25 »
Hallo !
Vielen Dank für die Infos . Damit kann ich etwas anfangen . Da bin ich echt gespannt darauf  ;)
Na , das hört sich doch schon mal recht gut an .  lim . Superstock , Heavy und Light Mod und Minis .  ;D
Wie gesagt , hoffentlich passt das Wetter und die Show geht über die Bühne ! Bei nur 2 Personen
pro Team sollte die Gefahr sich anzustecken ja nicht allzu groß sein . Ich frage mich aber schon wieder
warum geht das in Schweden und hier nicht ? Wenn mir die Übertragung gefällt zahle ich gerne 10 Euro .
Ist doch finde ich ein fairer Preis . Und wenn es ein Erfolg wird finden sich ja evtl. auch andere Veranstalter
die sich trauen solch ein Event zu wiederholen . Hoffen wir mal , oder ?

Gruß Peter !

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #5 am: 04.06.2020, 17:57:44 »
Achso . Ist eigentlich bekannt wo das ganze stattfindet oder wird das Geheim gehalten um keine Zuschauer
anzulocken ? Von einem Bahnsport Training ist bekannt das etwa 30 Leute im Umfeld waren nur um die Motoren
mal wieder zu hören was natürlich sofort wieder zu ärger führte !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #6 am: 05.06.2020, 09:36:40 »
Ich frage mich aber schon wieder
warum geht das in Schweden und hier nicht ?

Was sie dort machen, würde hier auch gehen.
Hier im Speedway Stadion waren sie auch schon wieder trainieren. Die haben drei Tage lang gefahren wie die Weltmeister.

Was halt nicht geht sind Zuschauer und die braucht man, um die Teams zu bezahlen. Wenn die "umsonst" kommen, bzw. Geld mitbringen um den Bremswagentransport zu bezahlen, geht das.

In Scandinavien ist Pulling auch ganz viel Vereinsarbeit und ich vermute, dass das auch eine Rolle spielt.

Ich erinnere z.B. daran, dass der Euro Cup und die EM in Brande / DK durch den Verein gemacht werden und die Vereinsmitglieder da Arbeitseinsätze haben.
Wäre so, als wenn die DTTO Mitglieder am Dienstag nach der Veranstaltung zum Platz aufräumen anzutanzen haben :)

Wenn man das so aufzieht, geht natürlich eine Menge ohne Zuschauereinnahmen.

Apropos Zuschauer und Motorsport: In Polen beginnt dieses WE die Speedway Saison. Die haben jetzt "1/4 Kapazitätsgrenze" der Gelände als Limit und übertragen alles in Live Streams / TV. Ich denke, in die Richtung wird's gehen müssen, wenn man wieder fahren will bevor es einen Impfstoff oder entsprechende Medikamente gibt.


Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #7 am: 05.06.2020, 16:25:36 »
Zitat
Wäre so, als wenn die DTTO Mitglieder am Dienstag nach der Veranstaltung zum Platz aufräumen anzutanzen haben

Sowas funktioniert ja bei jedem Schützenverein, usw. auch.  ;)

Offline Klaus M.

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #8 am: 05.06.2020, 19:23:58 »
Bei den Schützenbrüdern geht das, weil die alle aus der Nähe kommen. Wie sollen die Leute das denn beim TP machen? Die sind verteilt über ganz Deutschland und die meisten von uns müssen auch am nächsten Tag wieder zur Arbeit.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #9 am: 05.06.2020, 19:54:05 »
Wer die Nummer da in Schweden etwas unterstützen möchte:

http://www.tractorpulling.nu/tractorpulling-against-corona

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #10 am: 05.06.2020, 20:44:39 »
Hallo,

Ja, dass würde auch in Deutschland als Verein funktionieren. Würde. Doch so weit geht die Liebe zum Pullingsport dann wohl doch nicht, als das man z.B. eine Arbeitsgruppe rund 50 km entfernt von einer Veranstaltung verpflichten könnte bei den Auf- und Abbauarbeiten. Für den Mitgliedsbeitrag alle DM- Läufe kostenlos betreten und dafür rund 3000 km im Jahr durch Deutschland zu rammeln ist Okay. Aber mal dem nächstgelegeen Veranstalter helfen? Öh..nein?! Familie, Hochzeit, Konfirmation, Beerdigung, Geburtstag, keine Zeit weil.....die üblichen Ausreden.

Gruß Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #11 am: 05.06.2020, 20:53:39 »
Zitat
Für den Mitgliedsbeitrag alle DM- Läufe kostenlos betreten
Streich denen das mal und dann bin ich mal gespannt wieviele übrig bleiben.  ;)
Das ist dann sicherlich nur noch "der harte Kern" und ob man damit Pulling in D am Leben halten kann?!
Zitat
und die meisten von uns müssen auch am nächsten Tag wieder zur Arbeit
Die in Schützen und sonstigen Vereinen sicher auch.  ::)
Rest unterschreib ich glatt mal von Gordon.  :D

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #12 am: 05.06.2020, 21:08:45 »
Hallo !
Nun , ich denke so unendlich viel Arbeit wird doch nicht sein . Man muss ja daran denken das keine Zuschauer
dabei sein dürfen . Also kein Festzelt , keine Tribünen keine Verpflegungsstände . Ein zwei Dixi Toiletten einen
Krankenwagen Feuerwehr und es kann losgehen . Und Müll sollte dann jeder seins wieder mitnehmen . Das sollte
dann nicht mehr so viel Arbeit sein . Die Leute die immer helfen sollten dann damit fertig werden oder sehe ich
da was nicht richtig ? Sollte ich etwas vergessen haben immer drauf ! Es sind ja derweil mehr Menschen an der
Corona Seuche Verblödet als Gestorben hab ich so mal irgendwo gelesen !  ;D

Gruß Peter !

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #13 am: 06.06.2020, 06:14:43 »
Moin,

ich finde das eine super Sache, von Anfang an. Wäre auch kostenlos hingefahren, wenn die GP gefahren wären.

Aber (und das soll kein Klugscheißern sein):

Ich wollte eben eine Karte kaufen und bezahlen, und wurde auch schon gefragt, ob ich welche mit bestellen kann.

Warum bieten die kein PayPal an?? Hat jeder und kennt jeder!!

Nein, es gibt nur VISA Card und Überweisung per "Trustly"  Trustly? schonmal gehört, gesehen aber sonst nichts. Kann sein seriös.... aber wenn man da drauf klickt soll ich mich mit meinen Bankzugangsdaten einloggen?? Hallo!??
Selbst wenn dieses Trustly seriös ist, dann sollte einem informierten Onlinebanking-Anwender die Augen aufgehen. Das ist doch keine Art.

Es geht nicht um die, die sagen... Passt schon, ich will dat sehen, sondern die, die keine VISA haben und auf diese Trustly keinen Bock haben und es lieber sein lassen....
Geht es um die 3% PayPal Gebühren?? Der Schaden durch abgeschreckte Pullingfans ist größer.

Schade, wie man so eine schöne Idee mit so einer Entscheidung ausbremst...

Bin gespannt wie ihr bezahlt. ich bekomme bei Eingabe von solchen Daten auf einfach Masken Bauchschmerzen, zumal es ein PayPal gibt.

Schade, Raphael




Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Traktor Pulling Against Corona
« Antwort #14 am: 06.06.2020, 07:04:17 »
Hallo,

Habe eben mal auf den link geklickt. Auf der dann erscheinenden Seite steht etwas von 9,50 Euro pro 100 Sekunden.
Ist das nicht ein wenig happig? Oder wo liegt da jetzt ein Denkfehler?

Gruß  Gordon