Autor Thema: Corona/ tractorpulling  (Gelesen 61314 mal)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #435 am: 17.10.2020, 14:34:12 »
Hallo,

30 Tausend mal gelesen...In etwa so Viele Personen waren es gestern in England an Neuinfizierten...

Da stehe wir ja mit den rund 8000 noch relativ gut dar. Aber dennoch ist schon wieder vieles eingeschränkt.

Gruß  Gordon

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #436 am: 03.11.2020, 20:19:01 »
Hallo,

Warum heißt der aktuelle Lockdown eigentlich "Light" Lockdown? Wäre "Limited" Lockdown nicht sinnvoller...?

Gruß  Gordon

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #437 am: 05.11.2020, 18:21:36 »
Hallo !
Wenn ich mir die aktuellen Corona Zahlen ansehe und die Prognosen der Experten für das nächste Jahr bin ich
mir da nicht mehr sicher das wir in 2021 Traktor Pulling zumindest vor Publikum zu sehen bekommen . Ich weiß
auch nicht wo die hohen Zahlen jetzt auf einmal herkommen . Was bringen dann alle Maßnahmen wie Abstand
und Masken denn nun wirklich ? Dieser Lockdown scheint ja auch zu verpuffen . Ich frage mich aber wirklich warum
die Gastronomie schon wieder dermaßen an die Wand gefahren wird . Ich persönlich habe in Restaurants jedenfalls
keine Sorge das ich mich da Infizieren könnte ! Es sei denn  mit lecker Essen oder Bier ! Würde ich definitiv mal nicht
ausschließen !   ;D

Gruß Peter !

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #438 am: 05.11.2020, 19:47:03 »
Die Leute die ich kenne mit Corona,
haben es sich immer auf Veranstaltung mit vielen Leuten  geholt,
( Party, Kirche, Krankenhaus  usw).
Gerade gehört das ein Impfungen 3 Jahre dauert bis genug Leute geimpft sind.
Bei den Restaurants kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, bei Kneipen usw. schon.
Bis der jetzige Lockdown Wirkung zeigt dauert noch 3-4 Wochen Minimum.
« Letzte Änderung: 05.11.2020, 19:58:04 von miky »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #439 am: 05.11.2020, 21:49:38 »
Hallo Miky !
Du kennst wirklich jemanden der Corona hat oder hatte ? Ob Du es glaubst oder nicht , ich kenne immer noch niemanden
der Infiziert war außer den ganzen Prominenten . Mein Doktor hat von Anfand an gesagt das die Jugend das große Problem
ist weil denen der Respekt vor dem Virus fehlt und die sich für Unbesiegbar halten . Partys und etc tun ihr übriges . Ich bleib
mit mein Arsch zu Hause weil mit COPD und Asthma muss ich den Scheiß nicht haben . Aber Angst habe ich immer noch nicht .

Gruß Peter !

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #440 am: 05.11.2020, 22:48:10 »
Ja, 2 Arbeitskollegen 2 weitere in Quarantäne die auf das Ergebnis warten,
in einer 50 Leute Bude, aber alle von einander unabhängig Infiziert.
Die feiern waren sind beides Ältere Ü50.
Gefühlt sind es aber oft die Älteren die feiern gehen
und die Jugendlichen ehr vorsichtig sind bzw sich an die Regeln halten,
mag aber auch täuschen.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #441 am: 06.11.2020, 05:04:05 »
Jugendliche sind Vorsichtig und halten sich an die Regeln ? Machst Du Witze ? Das wäre ja ganz was neues .

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #442 am: 06.11.2020, 05:50:53 »
Vielleicht nicht alle aber die nutzen zb mehr die neuen Medien.
Unsere Azubis haben sich am Wochenende über Skype „getroffen“
und jeder für sich gefeiert genau so halten Sie vorbildlich Abstand
und laufen permanent mit Maske rum was viele Ältere bei uns auf Arbeit
nicht tun. Ich habe sogar Arbeitskollegen die behaupten Maske tragen wäre
schädlich weil man sein eigenes CO2 wider ein atmet oder deren Religion nicht
an Corona bzw. daran das es schädlich ist glaubt. „ So ein Virus ist so klein
wie kann er so ein großen Mensch schaden“ . Das ist das was ich die letzten
Monate so beobachtet habe. 

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #443 am: 06.11.2020, 06:47:42 »
Unsere Azubis haben sich am Wochenende über Skype „getroffen“
und jeder für sich gefeiert genau so halten Sie vorbildlich Abstand

Das war aber vor Corona auch schon so, nur das sie jetzt nicht an einem Ort zusammen sind wo Musik läuft. ;)

Ich habe sogar Arbeitskollegen die behaupten Maske tragen wäre
schädlich weil man sein eigenes CO2 wider ein atmet

Manchen Leuten würde es gut tuen wenn sie mal wieder ein bisschen Eigenatemluft schnuppern. Ab und an mal in ne Tüte atmen entschleunigt....

„ So ein Virus ist so klein wie kann er so ein großen Mensch schaden“ .

Das ist wiederum zu viel Eigenatemluft gewesen. Ne ordentliche .308 wiegt übrigens 1/10.000 eines Menschen und der Schaden ist gewaltig....

Gruß

Stefan

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #444 am: 06.11.2020, 07:31:55 »
Hallo,

Der aktuelle limited Lockdown soll ja vorerst für vier Wochen gelten. Wer ist wie ich der Meinung, dass der dann aber nach Ablauf der vier Wochen weiterhin aufrecht erhalten wird? Gestern waren es über 19 Tausend Neuinfizierte, Dunkelziffer der noch nicht Getesteten unbekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein "normales" Weihnachten geben wird. Allerdings jetzt schon mein Beileid an die "Ordnungshüter" und an das Krankenhauspersonal wenn Silvester kommt. Da wird´s nicht nur in der Luft knallern und brennen...
Und die Intensivstationen beklagen in Deutschland nicht zu wenige Betten, aber immer noch zu wenig Pflegepersonal. Auf dem Balkon stehen und klatschen und Gitarre spielen hilft scheinbar nur bedingt....Eine Anerkennung über eine deutlich bessere Bezahlung bei gleichzeitig weniger Arbeitsstunden wäre da wesentlich motivierender und hilfreicher.

Gruß  Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #445 am: 06.11.2020, 08:03:15 »
Gordon, eventuell ist Dir die aktuelle Tarifeinigung entgangen die insbesondere auch die Intensivpflege honoriert, daher hier noch mal als Erinnerung.

Davon ab stimme ich Dir zu, wer glaubt das Ende November der Lockdown abgeschwächt oder gar aufgehoben wird, der glaubt auch allerhand anderes krudes Zeug. Welche Entwicklung soll denn bitte dafür sorgen das Lockerungen in Frage kommen? Haha...

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #446 am: 06.11.2020, 13:15:46 »
Zitat
die insbesondere auch die Intensivpflege

Tja, und meine Freundin bekommt die Sonderzahlung für Corona nicht weil sie im Bundesland Bremen arbeitet.
Und da die Kliniken da ja pleite sind bekommt die da niemand.
Eine andere Bekannte bekommt die auch nicht. Arbeit zwar in Niedersachsen aber in einer Behindertenpflegeeinrichtung.
Und die gelten nicht als Pflegeeinrichtung.  ::)
Warum auch immer?!
Kenne übrigens auch so einige Corona Fälle in meiner Gegend.
Entweder Mitarbeiter/Patienten von Alten- und Pflegeheimen oder so merkwürdige  ;D Großhochzeiten.
Meine Freundin von Ihrer Arbeit auch.  ;)
« Letzte Änderung: 06.11.2020, 13:17:25 von Robibib »

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #447 am: 06.11.2020, 19:35:34 »
Hallo,

Sind mit dieser Sonderzahlung die einmaligen 500 Euro gemeint? Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser verstaatlichen. Sowas gehört nicht in private Hände.

Und der Fleischmilliardär hatte doch hoch und heilig versprochen, dass es in seinen Fabriken nach dem bekanntwerden der Corona Fälle bedingt durch die miserablen Arbeits- und Lebensbedingngen seiner ausgeliehenen osteuropäischen Malocher sofort besser werden solle...
Ja, hat auch prima funktioniert. Es stecken sich nun viel weniger Arbeiterinnen und Arbeiter mit Corona an, weil nun weniger Arbeiter beschäftigt werden. Diese malochen aber jetzt anstatt der eigentlich nur in Ausnahmefällen erlaubten max. 11 Stunden pro Tag nun 14 Stunden!
Das hat ja prima funktioniert... 

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #448 am: 06.11.2020, 19:57:53 »
Ja, Stellenweise sollen das ja sogar bis 1500€ sein.

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #449 am: 06.11.2020, 20:19:22 »
Hallo,

Einmalig? Oder ab sofort jedes Jahr? Und auch noch nach der Pandemie?

Aber es darf ja nicht sein das das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Da arbeitet jemand in einem Krankenhaus oder Pflegeheim in Niedersachsen und bekommt die 1500 Euro und ein Berufskollege arbeitet 3 km entfernt in Bremen und der bekommt die 1500 Euro nicht?
 
Ist ja schon wie bei den Amis .... man fragt sich dann nur, wie das Wort "united" zu verstehen ist...

Gruß  Gordon