Autor Thema: Corona/ tractorpulling  (Gelesen 61313 mal)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #300 am: 13.05.2020, 16:00:06 »
Wobei "Geräusch" in allem mit Verbrennungsmotor ein RIESENTHEMA ist.
Die haben ja alle bestimme Geräuschlimits einzuhalten - durch die immer höher belasteten Motoren ist die Kühlung allerdings ein immer größeres Problem. Sprich eigentlich müssten sie immer mehr
 Kühlerfläche / Lüftungsgitter haben - geht aber nicht, weil da Schall durch geht. Das ist inzwischen ne richtige Wissenschaft. Wenn die da irgendwo Geräusch einsparen können
und damit mehr Lüftungsgitter verbauen können, macht das schon Sinn - also.. für die Vorschriften.


Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #301 am: 13.05.2020, 16:20:04 »
Zitat
Das Umweltfreundlichste Auto ist das das am längsten hält.

Das will ja schon lange niemand mehr. Ging doch schon Ende der 80er/Anfang der 90er los.
Man siehe nur mal den "Qualitätsprung" vom 2er zum 3er/4er Golf.
Und dann die Diskussionen wieviel Gewicht man bei der Lackierung so einsparen kann.
Dann kamen ja die ganzen "Rostautos" wieder. Ob Mercedes, Mazda, VW...

Wenn man das dann noch Allgemein überträgt. Ohje...  ::)
Bei Waschmaschinen kannst Du heutzutage eigentlich nur noch Miele kaufen, wenn du in 20 Jahren noch Ersatzteile dafür haben willst.
Alle anderen verkaufen dir in der Zeit ja lieber 3-4 Waschmaschinen mit der dementsprechend schlechteren Qualität.
Habe von Bekannten schon Storys gehört.  ::) Waschmaschine gerade aus Garantie raus. Sieht optisch aus wie neu aber defekt. (Hauptplatine was durchgeschmorrt.)
Die haben dann einen "Hausgerätedoktor" geholt  der das als Rentner noch nebenbei macht. Normalen Techniker zu bezahlen lohnt bei sowas ja schon gar nicht mehr.
Der hat dann versucht vom Hersteller eine Platine zu bekommen. Mit dem Ergebnis, dass der Hersteller sagt:"Da haben wir nichts mehr für auf Lager. Das Modell ist ja schon über 2 Jahre alt."
Ein Schelm wer da Böses denkt. ;)

Bei Werkzeug musst du als Heimwerker ja entweder auch "gute Gebrauchtware" oder gleich Werkzeug/Maschinen kaufen die für den gewerblichen Bereich gedacht sind.
Der Rest ist ja mittlerweile alles nur noch Engineered in Germany (wenn überhaupt) und Made in China.

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #302 am: 13.05.2020, 20:30:30 »
Hallo,

In meinem Rasenmähermotor habe ich eine komplette Nockenwelle aus Kunststoff. Läuft. ;)

Unser 1,6 Saugdiesel im Passat 32B von 1986  hat bei rund 650 tausend km einen Pleuellagerschaden ereilt. Dann einen guten gebrauchten mit rund 150 tausend km eingebaut. Läuft wieder 20 Jahre.
 :)

Aber so schnell wie heute die Autos mit Steuergeldern abgewrackt und "umgetauscht" werden, nur um die Autoindustrie künstlich am Leben zu halten, da kann man auch beruhigt Nockenwellen aus Kunststoff einbauen. Viele werden ja eh keine 5 Jahre mehr alt bis zur nächsten Abwrackaktion. Wobei ich ja der Meinung bin, keine Steuergelder für Firmen die Dividenden an Aktionäre ausschütten und auch kein Geld, wenn am Ende des Jahres Boni für die Mitarbeiter gezahlt wird zwischen 3000 und 9000 Euro. Das kann´s nicht sein.

Das mit den Platinen ist doch bekannt, vor allem bei Druckern. Da ist ein elektronisches Bauteil im Schaltkreis eingelötet, dass z.B. 2000 Kopien freigibt und dann kommt die Sperre, nix geht mehr. Gut wenn man einen Elektroniker als Kumpel hat der das dann überbrückt... und weiter geht´s...
 ;D

Gruß  Gordon





Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #303 am: 13.05.2020, 22:21:29 »
Ja, bei den Druckern geht das.  :)
Wird ja mittlerweile sogar angegeben wieviele Blätter die im Monat machen bis sie streiken.
Schwierig wirds halt nur wenn die Selbst gebrandete Chips verbauen die es in keiner Vergleichsliste gibt.  ::)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #304 am: 14.05.2020, 06:42:09 »
Das heute überhaupt Geräte mit geplanter Obsoleszenz gebaut werden dürfen.... Ich meine es gibt für wirklich alles Vorschriften und Normen wie etwas zu bauen ist, hier aber nicht.

Die Hersteller freut es genau wie die Politik. Bei den einen klingelt es direkt in der Kasse, bei den anderen raschelt das Steuersäckel.....ich könnte kotzen bei sowas. Hier in der Firma haben wir Standbohrmaschinen der großen deutschen Marke die mit dem synonym von "schnell" geschrieben wird, da haben wir die die Gehäuse mit Panzerband zusammen kleben müssen weil das shice Plastik ausgebrochen ist. Den Entwicklern von sowas sollte man die *Schimpfwort* rechts und links um die Ohren hauen.

Ich reg mich schon wieder auf... ;D

Gruß

Stefan

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #305 am: 14.05.2020, 09:39:05 »

Hier in der Firma haben wir Standbohrmaschinen der großen deutschen Marke die mit dem synonym von "schnell" geschrieben wird, da haben wir die die Gehäuse mit Panzerband zusammen kleben müssen weil das shice Plastik ausgebrochen ist. Den Entwicklern von sowas sollte man die *Schimpfwort* rechts und links um die Ohren hauen.

Ich reg mich schon wieder auf... ;D

Gruß

Stefan

Sowas sieht man bei der UVV Prüfung doch gerne  ;)

http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #306 am: 14.05.2020, 17:32:45 »
Zitat
Den Entwicklern von sowas sollte man die *Schimpfwort* rechts und links um die Ohren hauen.

Eher der Kostenstelle.  ;D

Aber Recht hast Du. Über sowas kann man sich nur aufregen. Vor allem wenn man sieht, dass alte Geräte quasi ewig halten.

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #307 am: 15.05.2020, 07:49:57 »
Hallo,

Da soll man ja auch nichts mit Panzerband flicken sondern ein neues Gehäuse/Abdeckung kaufen. Oder wie sonst sollen die Hersteller der Bohrmaschinen und die der Ersatzteilherstellung Geld verdienen?

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #308 am: 25.05.2020, 16:38:26 »
Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag:
Deshalb sei es „gerade angesichts der schrittweisen Öffnung aller Lebensbereiche und damit verbundenen Zunahme an Kontakten wesentlich, dass die Abstands- und Hygieneregeln so lange in das Alltagsleben integriert bleiben, wie die Pandemie nicht durch einen Impfstoff oder ein Heilmittel überwunden ist“
Dolle Aussichten...

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #309 am: 25.05.2020, 18:36:18 »

Deshalb sei es „gerade angesichts der schrittweisen Öffnung aller Lebensbereiche und damit verbundenen Zunahme an Kontakten wesentlich, dass die Abstands- und Hygieneregeln so lange in das Alltagsleben integriert bleiben, wie die Pandemie nicht durch einen Impfstoff oder ein Heilmittel überwunden ist“
Dolle Aussichten...

Hallo !
In der Tat ! Wenn Abstand und Hygieneregeln weiterhin so wichtig sind , warum wird dann schrittweise geöffnet ? Dann doch besser den Lockdown
bestehen lassen und alles abblasen was mit mehr als 10 Leuten zu tun hat . Damit denke ich kannste Pulling 2020 wohl endgültig einstampfen !
Leider ! Ich bin eigentlich noch recht ruhig bei der Sache , aber so langsam nervt es doch sehr . Wir waren am WE Essen im Restaurant , am Tisch
darf man ohne Maske sitzen aber zur Toilette ist dann das Dingens Pflicht ! Die Bedienungen müssen mit Mundschutz arbeiten . ??? Erklären konnte mir
diesen Blödsinn aber niemand . Gebe Dir zu 100 % recht Sascha : Dolle Aussichten   >:(

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 25.05.2020, 18:48:34 von peppi »

Offline Peiaskopp

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #310 am: 25.05.2020, 19:01:58 »
Habe ich schon vor ca. einem Monat geschrieben:
Ohne Impfstoff wird es zum jetzigen Stand zumindest in Bayern keine Großveranstaltungen geben. Ob 2021 für die breite Masse getestete und zugelassene Impfungen vorgehalten werden können, muss sich erst noch zeigen.
Das wird sich möglicherweise sogar auf die Saison 2021 deutlich auswirken.

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #311 am: 25.05.2020, 19:21:16 »
Hallo,

Habe heute im Radio gehört das bei einem kirchlichen Singen rund 100 Personen mit Corona infiziert worden sind. Auf die Frage wie das sein kann, wenn doch Alle laut Vorschrift eine Maske auch beim singen getragen haben, kam die Antwort, dass Niemand eine Maske beim singen und auch nicht beim Kaffee und Kuchen Treffen mit der Verwandschaft danach getragen habe. Wenn da jetzt wieder ein "Hot Spot" daraus wird und auch Andere auf die Idee kommen die Lockerungen vom "Lockdown" so dermaßen zu missachten, dürfen wir uns nicht wundern, wenn in spätestens in einem halben Jahr ein erneuter "Lockdown" kommt.

Gruß Gordon
« Letzte Änderung: 25.05.2020, 19:23:32 von pace setter »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #312 am: 25.05.2020, 20:08:07 »
Es kütt wies kütt…

Die Frage ob eine zweite Welle kommt stellt sich gar nicht. Nur wie hart und ob es dann noch großes Verständnis für den Lockdown gibt. Oder aber es gibt irgendeinen "Mechanismus" der zum natürlichen Abflauen der Infektionsketten führt den wir entweder noch nicht verstanden haben oder der uns "einfachen Menschen" nur nicht auf Butter geschmiert wird.

Wenn ich mir überlege das Thüringen komplett auf machen will als wäre nichts gewesen....Wie soll das gehen? Ich verstehe es nicht.

Gruß

Stefan

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #313 am: 26.05.2020, 08:09:10 »
Hallo,

Habe heute im Radio gehört das bei einem kirchlichen Singen rund 100 Personen mit Corona infiziert worden sind. Auf die Frage wie das sein kann, wenn doch Alle laut Vorschrift eine Maske auch beim singen getragen haben, kam die Antwort, dass Niemand eine Maske beim singen und auch nicht beim Kaffee und Kuchen Treffen mit der Verwandschaft danach getragen habe. Wenn da jetzt wieder ein "Hot Spot" daraus wird und auch Andere auf die Idee kommen die Lockerungen vom "Lockdown" so dermaßen zu missachten, dürfen wir uns nicht wundern, wenn in spätestens in einem halben Jahr ein erneuter "Lockdown" kommt.

Gruß Gordon
So lange wird es nicht dauern, sollten die Zahlen wider stark ansteigen wird es in wenigen Wochen den nächsten Kontaktverbot geben.
Unsere Meisterprüfung ist von Mai auf August verschoben worden und die IHK kann noch nicht sagen ob das wirklich klappt.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #314 am: 30.05.2020, 16:12:52 »
So, das zweite Coronapaket der Anholter geht ins Sauerland ;)
Nur noch 10 Kolben, dann bau ich mir nen Allison...

Gruß

Stefan