Autor Thema: Corona/ tractorpulling  (Gelesen 61321 mal)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #180 am: 15.04.2020, 18:17:08 »
Hallo,

Warum kauft Sascha den Ami- Kram eigentlich in Übersee? Die Motoren gibt es doch im Westerwald bei Firma Manousakis.
Und wenn nicht fliegt der Chef selber mit dem Flugzeug in die USA und holt den Motor höchst persönlich.  ;)

Gruß  Gordon

Geh mal davon aus, dass es die bei Manousakis (noch) nicht gibt - und wenn er die hat, gibt er die bestimmt nicht für unter 2500 €/Stk ab.
Ich hole die auch nicht aus USA sondern aus Kanada. Und im Gegensatz zu dem Griechen habe ich da Familie an der Ostküste... Das macht einiges einfacher, wenn auch nicht unbedint schneller :)


Offline Dieter 1:32 Fan

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #181 am: 15.04.2020, 19:22:57 »
Nach aktuellem Stand könnte eine evtuelle "Restsaison" am 5.-6.8.2020 starten,..........


M.f.G. Dieter
Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #182 am: 15.04.2020, 19:29:13 »
Schon überholt Dieter , bis Ende August alle Großveranstaltungen untersagt meldet das TV !

Gruß Peter !

Offline Dieter 1:32 Fan

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #183 am: 15.04.2020, 19:51:55 »
Sorry verschrieben, mein Fehler , ich wollte 5.-6.9.2020 schreiben  :'(

M.f.G. Dieter
Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #184 am: 19.04.2020, 12:23:41 »

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #185 am: 19.04.2020, 12:27:39 »
Lt. ETPC Internetseite wurde außerdem die EM in Finnland abgesagt. Die hier geäußerten Vermutungen scheinen sich also zu bestätigen 😫
.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #186 am: 21.04.2020, 07:16:09 »
Frank hat es ja schon mal erwähnt:

https://www.facebook.com/watch/Europullingshow/

Jeden Montag gibt es um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit eine Liveshow zum Thema Pulling. Gestern gab´s die dritte Auflage zum Thema ProStocks. Davor waren die Modifieds das Thema. Nächste Woche gibts SuperStocks. Ich finde das Format echt gut gemacht und sehr informativ. Vor allem die Einblicke in die verschiedenen Werkstätten der Teams. Alles dabei von OP-Saal bis Scheune.

Das ganze kann man sich nicht nur Live ansehen, sondern auch später als normales Video ohne bei FB angemeldet zu sein. Später gucken hat den Vorteil das man sich interessante Sachen öfter und genauer ansehen kann ;)

Gruß

Stefan

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #187 am: 22.04.2020, 08:02:59 »
Hallo,

Ab Montag gibt es bei uns in Hessen die überfällige Maskenpflicht bei Einkäufen und in Bus/Bahn/Taxi.

Anstatt sich die Regierung lieber um eine eigene Maskenherstellung und noch mehr um Bedürftige kümmert, möchte sie lieber Kampfjets für 18 Milliarden Euro vom "gelobten" Land kaufen.

Ist eigentlich bekannt, dass das Corona- Virus auch die Gehirnzellen angreift? Kommt mir bald so vor....

Gruß Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #188 am: 22.04.2020, 10:54:24 »

Anstatt sich die Regierung lieber um eine eigene Maskenherstellung und noch mehr um Bedürftige kümmert, möchte sie lieber Kampfjets für 18 Milliarden Euro vom "gelobten" Land kaufen.


Das Problem ist, dass es teurer wird, wenn sie das nicht tun.

Es geht mal ganz grob darum, dass wir ja selber keine Atomwaffen haben. Die lagern die Amis für uns auf deutschem Boden... Ob das nun sinnig oder unsinnig ist, ist eine andere Diskussion.
Fakt ist mal, dass wir vertraglich gebunden sind, dass wir die Dinger auch transportieren können.
Dafür haben wir im Moment einige Tornados.
Die sind aber inzwischen so alt, dass die Ersatzteilversorgung dafür nicht mehr wirklich gegeben ist und man Teile extra anfertigen lassen muss.
Wer schon mal was für die Luftfahrt gefertigt hat, weiß, dass die Fertigung nicht das Problem ist, aber die Zertifizierung, dass du es darfst und für das jeweilige Teil kostet ein Vermögen.
Sprich die Unterhaltskosten für die Tornados gehen so langsam durch die Decke.
Man braucht also ein neues Trägerflugzeug für die amerikanischen Bomben. Der Eurofighter kann es theoretisch - aber praktisch ist er dafür nicht zertifiziert. Den zertifizieren zu lassen würde einige Jahre dauern und auch wieder
ein Vermögen kosten.
Deshalb ist es billiger ein Flugzeug zu nehmen das dafür schon zertifiziert ist. Das ist die F18.
Da die Tornados nicht alle als Bomber fungieren, soll also nur der "Bomberteil" der Flotte durch F18 ersetzt werden. Für alle anderen Aufgaben sollen weitere Eurofighter die alten Tornados ersetzen.





Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #189 am: 22.04.2020, 12:00:59 »
Man muss da ja eh wieder abwarten.
AKK wollte das ja quasi wieder im Alleingang durchdrücken und sich so einige haben sich schon dagegen ausgesprochen.
Und so extrem viel jünger ist die F18 ja auch nicht.  ;)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #190 am: 22.04.2020, 12:03:38 »
Man muss da ja eh wieder abwarten.
AKK wollte das ja quasi wieder im Alleingang durchdrücken und sich so einige haben sich schon dagegen ausgesprochen.
Und so extrem viel jünger ist die F18 ja auch nicht.  ;)
Schon richtig - aber halt noch im Betrieb und sie hat noch eine Teileversorgung...

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #191 am: 22.04.2020, 12:50:30 »
So sehr wie ich Freund davon bin die Produktion in Deutschland zu lassen -man sieht aktuell besser als je zuvor warum-, so sehr sage ich auch das es durchaus auch Sinn mach was tausendfach bewährtes zu kaufen.
Denn seien wir mal ehrlich: Nahezu jedes größere Rüstungsprojekt haben wir in den letzten Jahrzehnten vergeigt. Entweder von der Ausschreibungsseite (z.B. G36) oder aber von den Herstellern (z.B. A400M).

Genau genommen vergeigen wir auch gekaufte Sachen.

A: "Der Starfighter ist ein super Flugzeug."
B: "Lass uns Bomben dran hängen!"
A: "Au ja, super Idee!!"

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #192 am: 22.04.2020, 18:10:40 »
Da habt ihr beide Recht.  :)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #193 am: 22.04.2020, 19:09:30 »
Hallo !
Warum nur müssen wir denn immer diesen Ami Kram kaufen ! Die Russen bauen auch Flugzeuge die meiner
Meinung nach auf gar keinen Fall schlechter sind . Wir sind doch schon über 18 und dürfen eigentlich selber
Entscheiden wo wir die Flieger kaufen oder was ? Aber da kacken sie sich wieder gleich in die Hose , weil der
Ami könnte ja böse sein und Trump ein paar Strafzölle erheben .

Gruß Peter !

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #194 am: 22.04.2020, 22:18:52 »
Der war gut, US Atombomben unter nem russischen Jet....  ;D

Bei der ehemaligen Sowjetunion ist vieles auch nicht mehr wie es einmal war. Typisch sozialistisch/kommunistisch wurde da die Industrie auf Verschleiß gefahren. Da ändern ein paar Vorzeigejets auch nicht dran.

Ich hoffe immer noch inständig auf den großen Kehraus "nach" Corona. So wüsste ich gerne mal wieso nach der großen Pandemieübung 2007 (???) die Pläne nicht überarbeitet worden sind und wer dafür die Verantwortung trägt. Ich habe das nicht dezidiert ausgewertet, im groben laufen aber 1zu1 die Fehler ab die diese Übung zu Tage gefördert hat. Nach meinem dafürhalten ist das mindestens fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge.

Gruß

Stefan