Autor Thema: Corona/ tractorpulling  (Gelesen 61305 mal)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #120 am: 02.04.2020, 22:26:56 »
Mal jemand mit Verstand:

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

Uuuupsss...Bei allen möglichen Dingen bin ich ein Freund von Extremwertbetrachtungen, schon alleine zur Plausibilitätsprüfung. Die Beispiele im Video gefallen mir irgendwie gar nicht.  :o

Das Video nach der aktuellen Kamera um 20.15 Uhr würde auf lange Zeit alle "ARD-Extra" und "Hart aber Fair" überflüssig machen. Ich bin mir auch sehr sicher das alle Politiker ab einer gewissen Gehaltsstufe die Prognosen kennen und zum Teil sogar verstehen. Ich bin mal gespannt wer der erste ist der damit aus dem Busch kommt. Im Moment drucksen alle ja alle nur rum und keiner will Überbringer der schlechten Nachricht sein.

Gruß

Stefan

Offline Badga

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #121 am: 02.04.2020, 22:54:26 »

Das Video nach der aktuellen Kamera um 20.15 Uhr würde auf lange Zeit alle "ARD-Extra" und "Hart aber Fair" überflüssig machen. Ich bin mir auch sehr sicher das alle Politiker ab einer gewissen Gehaltsstufe die Prognosen kennen und zum Teil sogar verstehen. Ich bin mal gespannt wer der erste ist der damit aus dem Busch kommt. Im Moment drucksen alle ja alle nur rum und keiner will Überbringer der schlechten Nachricht sein.


Da stimme ich dir voll zu, ein wenig mehr Zahlen, vor allem unter verschiedenen Randbedingungen, zur Worst- oder Best-Case Betrachtung, dürfte man den Leuten eigentlich zumuten.
Aber diejenigen, die nur Tagesschau gucken, aber nicht selbst die Faktenlage aus verschiedenen Quellen betrachten, sind vermutlich dann die, die nach einer Worstcase Betrachtung den Sprinter für den nächsten Jahreseinkauf an Klopapier anmieten  ::)

Wie dem auch sei, ich habe in dem Betrag leider ein paar Worte zur natürlichen Impfung aus Blutplasma von bereits genesenen Patienten vermisst. Die Versuche dazu laufen ja schon. Sollte das, wie bei der spanischen Grippe seinerzeit, funktionieren, entschärfte das erheblich die große Zeitspanne bis man geeignete Impfstoffe synthetisieren kann.

MfG Oli
« Letzte Änderung: 02.04.2020, 22:56:18 von Badga »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #122 am: 02.04.2020, 23:44:28 »
Moin !
Der Renosaurus hatte meine ich einen Merlin und 2 Renault Motoren an der Seite Angeflanscht deren Herkunft
und technische ich aber nicht kenne . Kann mich  aber auch irren . Der Traktor mit 3 Rover Meteor war ich denke
der Terminator aus Belgien , war aber nicht sehr erfolgreich da ja schon einige Doppel Griffons und 3 Fach Allisons
unterwegs waren ganz abgesehen vom Desparade Dan . Da fehlte es einfach an Leistung . Aber dennoch ein schöner
Traktor mit einem tollen Sound . Der kleine Bruder Baby Duck hatte meine ich Turbos drauf , ob der Terminator die
auch aufgebaut hatte kann ich nicht ganz genau sagen . Fehlende Statistik halt !

Gruß Peter !

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #123 am: 03.04.2020, 06:59:59 »
Moin Peter,
ja richtig der Renosaurus hatte zum Schluss 2 V6 Renault Motoren an der Seite montiert.Zudem war auch ein Neubau geplant damals nit 2 RR Merlin allerdings wurde dieser Stair a Step Trecker nie fertiggestellt.

Der Terminator hatte definitiv am Schluss Turbos aufgebaut und lief meistens auch sehr saueber,allerdings fehlte ihm wie du schon geschrieben hast deutlich Leistung.
Baby Duck gab es erst als einmotorigen dann als 2 Motorigen Stair a step aufgebaut.War auch mitte der 90er einige male in Weseke zu sehen.

Später legte der Terminator den Grundstein der Isotov Turbinen.Werd ich nie vergessen 1996 in Anholt zb kam der mit 2 Turbinen um die Ecke,waren schon einige Veranstaltungen so gefahren,und beim Flevo Super Pull einige Wochen später
kam der mit 4 auf dem Rahmen um die Ecke...das war eine Schau.
Für mich einer der  beeindruckenste Moment im TP als der da mit 4 Turbinen stand und allen eine Lange Nase machte...überall flog der Dreck,das Geräusch bei Vollgas werde ich nie vergessen.

Was die Corona Thematik angeht befürchte ich wie bereits erwähnt auch das die Saison 2020 bereits  Geschichte ist.
« Letzte Änderung: 03.04.2020, 07:02:54 von Another One »
MfG und Full Pull

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #124 am: 03.04.2020, 08:49:16 »
Hallo,

Das es mit den Ausgangsbeschränkungen, die vorerst auf 2 Wochen terminiert wurden, nicht getan ist wird nun so langsam klar. Warum vorerst 2 Wochen? Ist doch logisch. Die Regierung hat Angst das da Einige durchdrehen, wenn sie die Wahrheit sagen. Und damit meine ich jetzt nicht Toilettenpapier- Hamsterkäufe.
Im Gegenteil. Der nächste Schritt wird sein, dass ein tragen von Atemmasken Pflicht wird. Einige Gemeinden sind schon damit vorgeprescht. Der Bund wird nachziehen.
Keine Atemmaske vorhanden? Unterhose übers Gesicht ziehen...Und, nein Mädels, dass geht nicht mit einem String- Tanga... ;)

Ja, dass klingt alles sehr interessant, was das Mädel da im Video erzählt. Aber wie gesagt, Theorie und Praxis...
Außerdem haben wir nicht 30 tausend Intensiv Betten, wie im Video erwähnt, sondern 40 tausend.

Ich wußte zwar das es um die Gesundheitsversorgung in den USA schlecht gestellt ist, aber so schlecht, da war selbst ich negativ überrascht. Viel zu wenige Intensivbetten, sehr Viele überhaupt nicht krankenversicherte und Diejenigen die krankenversichert sind müssen für die meisten Behandlungen dann noch einmal draufzahlen. Jetzt wird an den Suppenküchen auch noch das Essen knapp... Eine entsolidarisierte Gesellschaft. Ich bin kein Freund von SPD, CDU und Co., aber das ist immer noch besser als das was da bei denen abläuft.

Allerdings bin ich ja der Meinung das auch die Bundesregierung unsere deutschen Waffenproduzenten mal dazu verpflichten könnte, etwas sinnvolles zu produzieren, wie z.B. Beatmungsgeräte.

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #125 am: 03.04.2020, 10:28:07 »
Zitat
Merlin und 2 Renault Motoren

So war das. Genau. Doch durcheinande bekommen.  ;D
Peter, ich werde wohl auch alt.  ;)

Zitat
Ich wußte zwar das es um die Gesundheitsversorgung in den USA schlecht gestellt ist, aber so schlecht, da war selbst ich negativ überrascht.

Da gab es ja mal "Obamacare". Aber ein gewisser Unternehmer äh Präsident hat das ja quasi wieder gecancelt-
« Letzte Änderung: 03.04.2020, 10:30:32 von Robibib »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #126 am: 03.04.2020, 11:22:56 »

Außerdem haben wir nicht 30 tausend Intensiv Betten, wie im Video erwähnt, sondern 40 tausend.


Es geht aber ja um "freie" Betten mit Beatmung. Wenn ich das gestern richtig Verstanden habe, haben wir z.Zt: noch 10 tsd freie Beatmungsplätze.
Was auch so eine Sache ist: Es ist ja in sehr vielen Fällen nicht nur mit Beatmung getan. Da kommt noch Blutwäsche usw. hinzu.

Mai hat Einfluss durch Handy App usw. nicht mit einfließen lassen und sie sagt ja selber, sie kann da keine Prognosen treffen, sondern nur "ein Gefühl dafür vermitteln, mit welchen Zahlen man es zu tun hat".
Prognosen basieren immer auf Annahmen. Je weniger man annehmen muss, desto besser -ähm - genauer werden die Prognosen.

Ich denke, wenn man daraus mitnimmt, dass "Phase 1" immer noch Großveranstaltungen quasi unmöglich macht, weiß man, auf was man sich einstellen kann.

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #127 am: 03.04.2020, 12:12:07 »
Das es keine Masken gibt stimmt ja so nun auch nicht.
Der Herr Manusakis hat ja welche in China organisiert,
nur das anscheinend niemand bereit ist die vor zu Finanzieren.
Er hat auch Beatmungsgerät die er kostenlos verleihen möchte,
will auch niemand haben. Der Michael ist ja nur ein Unternehmer
es gibt noch eine Menge mehr die was organisieren könnten aber es
scheint das da nicht wirkliches Interesse besteht.
« Letzte Änderung: 03.04.2020, 12:48:59 von miky »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #128 am: 03.04.2020, 22:50:27 »
….aber es scheint das da nicht wirkliches Interesse besteht.

Zeiten werden sich ändern.... Wer möchte sich aktuell(!) schon die Blöße geben das ein Militariahändler das hinbekommt was die Regierung nicht schafft. Sieht ja auch nicht gut aus, hunderte Tote sehen noch schlechter aus was wieder auf den Anfang dieses Beitrags zeigt.

Gordon, und wenn es 50.000 wären....Hast Du die Kurven gesehen? Du kannst auch sicherlich erklären was die Unsicherheitsfaktoren in der Prognose sind und wie groß dieser Einfluss sein wird.

So oder so steuern wir auf eine menschliche und/oder wirtschaftliche Katastrophe zu. Ich bin einigermaßen fassungslos wie wenig vorausschauend die meisten meiner Mitmenschen sind, gerade auch wenn ich in unsere Belegschaft schaue.... Das Geld wächst am Baum und der Strom kommt aus der Steckdose....

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #129 am: 03.04.2020, 23:19:15 »
Moin !
Stefan Du sprichst mir aus der Seele ! Wir steuern auf eine Allgemeine Katastrophe zu ! Ich war gestern in der Stadt und wollte
eine Batterie für die Armbanduhr meiner Frau kaufen . Bis auf 3 Bäckereien war echt alles dicht ! Ich frage mich da wirklich wie viele
Läden nach der alles Verboten Zeit noch wieder öffnen . Auch sonst , es wird wieder davon geredet einen Mundschutz zu tragen  ,
nur woher nehmen wenn nicht einmal die Kliniken kaum welche haben . Ich finde die brauchen die dringender . Chaos wohin Du auch
schaust . Toilettenpapier ?  ::) Meine Nichte war heute in 6 Supermärkten ! Natürlich ohne Erfolg ! Ich frage mich wirklich was die
Leute damit machen . Vielleicht kann man das ja doch essen ? ???
Geld wächst am Baum ? Wo bitte stehen die ? Und wann sind die Scheine Reif und man kann ernten ?  ;D . Aber Strom kommt bei uns
auch aus der Steckdose .

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 03.04.2020, 23:21:20 von peppi »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #130 am: 04.04.2020, 11:46:07 »
Beim Lanz war neulich ja auch mal wieder ein Analytiker.
Der meinte schon das alle jemals durchgespielten Szenarien auf die aktuelle "Krise" eh nicht passen.
Da hat ja damals keiner so Sachen wie "die Menschen bunkern Toilettenpapier usw." mit eingerechnet.  :o ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #131 am: 04.04.2020, 18:07:02 »
Hallo !
Welches Szenario passt Aktuell denn schon ? Alles schon mal dagewesen ? So in dieser Form wohl eher nicht .  :'(
Hab heute eher das Gefühl : Jeder macht was er will, Keiner tut was er soll , aber alle machen mit !  ;D
Kann eigentlich nur besser werden weil schlimm genug ist es ja nun mal schon ! Wenigstens wird es wieder wärmer
und hoffentlich hat Sascha recht wenn er meint das Corona keine warmen Temperaturen mag !

Gruß Peter !

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #132 am: 04.04.2020, 22:20:21 »
https://youtu.be/RvKVZ3w5MI0?t=39

Aus aktuellem Anlass.

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #133 am: 04.04.2020, 22:42:28 »
Klassiker... Irgendwie...  ;D ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #134 am: 04.04.2020, 23:53:42 »
Mpin !
Passt zwar nicht wirklich hier rein , wollte aber keinen neuen Tread aufmachen . Sascha vielleicht was für Dich als
Speedway Fan , evtl. für Sonntag !




https://www.youtube.com/watch?v=Q5h2uC5d2ZU

Gruß Peter !