Autor Thema: Corona/ tractorpulling  (Gelesen 61317 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #375 am: 17.08.2020, 15:06:04 »
Moin !
Wenn ich mir die Vorankündigungen auf PW so ansehe , scheinen die Amerikaner ja entweder nix von Corona
zu wissen oder haben keinerlei Respekt vor dem Virus . Wie sieht das aus ? Fahren die dort drüben denn nun
ohne Publikum , eingeschränkt oder mit Zuschauern ? Wäre mal ganz interessant zu wissen . Ist denn jetzt in
ganz Europa alles abgesagt oder gibt es noch Optionen ?

Gruß Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #376 am: 17.08.2020, 16:43:17 »
Bei den Amis liegt's am Bundesstaat (wie hier übrigens auch) was geht.
Pullling findet zu 80% im "Nirgendwo" statt - also in Gegenden zu denen Mc. Pomm im Vergleich überbevölkert ist.
Dann ist es viel "Trump Land" und die glauben einfach nicht dran.

Aber auch hier gibt es Motorsport Veranstaltungen. Jetzt Sonntag bin ich z.B. in Wittstock beim Speedway und letzten Samstag war hier im Nachbarort auch ein Liga Rennen.
Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring war ja auch. Sind halt begrenzte Zuschauerzahlen, so dass man Abstände einhalten kann.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #377 am: 17.08.2020, 16:47:39 »
Der Bruder vom Trump ist ja auch "plötzlich" gestorben und bis jetzt wurde noch keine Todesursache veröffentlicht.
Auch wenn man niemandem etwas schlechtes wünschen soll aber wenn Corona da eine Rolle gespielt hat...
Schaltet der vielleicht endlich mal seinen Kopf ein der Twitter Präsi.  ::) :-X

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #378 am: 17.08.2020, 17:03:38 »
Das, was da abgeht kann man sich hier schwer vorstellen.

Das ist mit ihrem 2-Parteien System aber im Groben so, als wenn man hier die Wahl zwischen Anton Hofreiter im Team mit Saskia Esken oder Höcke & Söder hat und dazwischen gibt's nichts.
Auch bekommt man von den guten Dingen, die Trump in USA macht, hier gar nichts mit, weil nicht drüber berichtet wird. Der hat quasi die "handwerkliche Ausbildung" wieder eingeführt, die Krankenversicherung, die Obama da eingeführt hat, war zwar gut gewollt aber ganz bescheiden gemacht, weil die Versicherung für sehr viele sich im Preis teilweise verdreifacht hat, so dass sie auf mal ihre Hypotheken und Mieten nicht mehr zahlen konnten (was er wieder zurück gedreht hat) und er ist auch der Einzige,
der die Eier hat, gegen das was China da in Hong Kong (und mit dem Rest der Welt) fabriziert mal was zu machen.
Wenn man dann sieht, was z.B. in Kalifornien, was ein "demokratisch regierter" Staat ist, in Sachen Obdachlosigkeit usw. los ist (da kannst du unter 2000 $ im Monat fast keine Wohnung mehr mieten- da wohnen Leute im Zelt obwohl sie arbeiten gehen)...
In den alten Indutstriezentren hat man die Leute stumpf vor die Wand laufen lassen. Dagegen ist das, was hier im Ruhrgebiet los war und ist, Kindergeburtstag.
Und Brief und Siegel - wenn hier einer kommt und spielt von rechts die "gewerkschaftlich organisierten Industriearbeiter" gegen "die Grünen" aus - dann bekommt "links" auch hier keinen Fuss mehr an die Erde.
Das ist alles etwas komplexer, als es hier dargestellt wird.
Trotzdem ist er ein Idiot.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es hier so besch... wäre wie in USA, würden man ihn hier auch wählen.
Wir haben es schon schlimmer geschafft - und nachdem ich jetzt 45 Jahre auf diesem Planeten weile, wundert mich das überhaupt nicht mehr.
Wer meint, Zusammenhänge wären mit einem Satz zu erklären und mit einem zweiten zu regeln, hat einfach nicht genug Grips in der Birne - merkt es nur nicht.
Davon haben wir auch REICHLICH. Muss man nur Facebook anmachen: Man wird dort jeden Morgen mit groben Rechtschreibfehlern und Lebensweisheiten begrüßt.
« Letzte Änderung: 17.08.2020, 18:15:53 von Sascha Mecking »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #379 am: 17.08.2020, 17:23:21 »
Er ist halt "Kaufmann" und kein Präsident.
Was ich ihm ankreide ist das Ding mit den Steuern.
Eigentlich ist er ja verpflichtet seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen.
Hat er aber bisher ja nicht getan.
Da sind ja auch viele der Meinung, dass er gar nicht so Erfolgreich ist/war wie er immer von sich behauptet.
Aber einige Sachen die du angeführt hast Sascha, habe ich tatsächlich noch nicht gehört/gesehen.
Bei Obamacare war ja nur der Ton "taugt alles nix, Kommando zurück" zu vernehmen.
« Letzte Änderung: 17.08.2020, 20:01:34 von Robibib »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #380 am: 17.08.2020, 19:18:06 »
Heißt im " Nirgendwo " dann auch ohne Fans und Zuschauer ? Hätte mich jetzt einfach mal Interessiert
ob Zuschauer dabei sind . Evtl. mit Maske und Abstand ?
Mit Optionen meinte ich eigentlich den Traktor Pulling Sport . Das es noch weiteren Motorsport gibt sieht
man ja Via TV ! Nein ich meinte ob es in Europa noch Irgendwo was in Sachen Pulling passieren wird ?
Meinetwegen in Skandinavien oder anderswo . Wäre ja möglich das doch noch etwas positives passiert
in Sachen Pulling ! Möglicher weise hat ja jemand schon was gehört oder gelesen . Wäre doch schön und
wenn es was kleiner gehalten wird könnte doch noch was gehen !
Ich meine persönlich das jedes Wort zu Trump überflüssig ist und ich bin froh das es nicht hier ist !

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 17.08.2020, 19:21:18 von peppi »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #381 am: 17.08.2020, 19:56:01 »
Die fahren schon mit Zuschauern. Corona machen die dann im Winter mal richtig ;).
In Holland wird in Boerendonk noch was stattfinden. Auch begrenzte Zuschaueranzahl. Aber bis dahin geht noch Wasser durch den Rhein...
Vorhersagen sind im Moment ja nicht wirklich möglich.

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #382 am: 17.08.2020, 20:21:15 »
Hallo,

Also ich sehe das 2 Parteiensystem in den USA eher so, als ob man die Wahl hat zwischen einer FDP/CDU/CSU- Fraktion für die "Demokraten" und einer AFD/NPD- Fraktion für die Republikaner. Also alles nichts für den normalen "Malocher", der den Laden für gewöhnlich am laufen hält. Wenn da unser Außenminister als SPD´ler hinfliegt, wird der doch schon als Kommunist wahrgenommen. Niemand in Deutschland würde einen SPD´ler als Kommunist bezeichnen oder wahrnehmen. Es wäre allerdings sehr interessant zu sehen, wie Trump auf Frau Dr. Wagenknecht reagieren würde... Vermutlich nach der Halbstündigen Erläuterung der Lage von Wagenknecht mit diesem Gesicht :o und im Kopf der Gedanke "WTF!!!"

Ach so, tractorpulling in Deutschland. Na ja, wie schon mal angesprochen. Ich verstehe das nicht so ganz warum ein eingetragener Verein noch nicht mal einen "Testpull" hinbekommt, wobei alle anderen Motorsportarten oder vergleichbare Veranstaltungen und der Vereine auch ohne Zuschauer das beste aus der Lage machen und weiterhin aktiv sind.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #383 am: 17.08.2020, 20:30:48 »
Ganz so einfach ist das mit der Einsortierung nicht, weil was hier "rechts" ist, ist da noch lange nichts "rechts" sondern links.
Hitler ist für einen Republikaner immer noch ein Kommunist - nur einer der keine Ausländer mag.
Die Republikaner haben einfach "null" Gemeinschaftsgefühl (so nach dem Motto: "Warum soll ich für die was bezahlen, die nichts tun") und sind komplett dagegen, dass der Stadt auch nur irgendwas macht (dementsprechend sieht's da auch aus). Das dann gekoppelt mit den religiösen Fanatikern und man hat etwas, was man hier nicht mehr fassen kann.
Die Demokraten bilden quasi den Rest ab.
Na ja - wir können froh sein, dass es hier (noch nicht?) soweit ist.


Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #384 am: 18.08.2020, 08:37:12 »
Es heißt ja auch Nationalsozialismus. Will nur keiner wahrhaben oder vestehen. Diese ganze Einteilung nach Rechts und Links ist eh sehr "unscharf" um es mal vorsichtig auszudrücken.
Man schaue sich nur die Haltung in Teilen der Linken zum Staat Israel an....

Generell bin ich dafür das ein Staat nur die tatsächlich nötigen Aufgaben erfüllt. Sprich Gesetze für ein vernünftiges Zusammenleben erlässt und durch seine Organe durchsetzt (daran hapert es aktuell massiv, also am Durchsetzen), ein minimales Sozialsystem sowie die Infrastruktur unterhält. Dazu noch Wirtschaftsbeziehungen zu anderen Staaten im Sinne Deutschlands pflegt.
Das war´s dann aber auch schon.

Aktuell erleben wir eine immer schwunghafter werdende Transformation in einen Nanny/Überwachungsstaat der immer weiter in die privatesten Belange seiner Bürger hineinregiert.....

PS: Die versammelte deutsche Medienlandschaft hat es immer noch nicht verdaut das die Föhnlocke entgegen ihrer ach so unfehlbaren "Analysen" (vulg. Meinungsmache) Präsident geworden ist. Daher wird niemals über irgendetwas Positives von ihm zu lesen sein.

Gruß

Stefan

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #385 am: 18.08.2020, 10:11:05 »

Generell bin ich dafür das ein Staat nur die tatsächlich nötigen Aufgaben erfüllt. Sprich Gesetze für ein vernünftiges Zusammenleben erlässt

Das definiert nur leider jeder anders :)
Wie schlimm das mit "Nanny State" werden kann, habe ich in Australien gemerkt. Man oh man - da darfst du echt nichts mehr oder bezahlst dich dumm und schusselig.
Schachtel Zigaretten 20 Euro, Alkohol sau teuer, quasi alle zwei Tage irgendwo pusten, kein Alkohl auf den Tribünen, im Fahrerlager Warnwesten anziehen usw. Die haben nur Glück,
dass wenn sie weit draußen wohnen, keiner mehr kontrollieren kann.
Resultat: Ich habe noch nie so viele Jugendliche auf Drogen total durchdrehen sehen, wie auf der Pullerparty. Zitat: "Ist billiger..."
Dass etwas mehr Staat ab und an auch gut sein kann, sieht man allerdings dann wieder an unserem Mobilnetz. Schön Frequenzen versteigert und dann war kein Geld mehr für die Infrastruktur da.


Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #386 am: 18.08.2020, 13:38:12 »
Hallo,

Wie definiert man denn ein "minimales Sozialsystem"? Ich denke viel minimaler als das was blaßrot/grün da mit der Agenda 2010 eingeführt geht ja nun nicht mehr.
Allerdings muss man auch sagen, dass auch von so einer halbherzigen "Agenda" die meisten sozial schwachen in den USA bislang nur träumen.
Da pumpt man Milliarden lieber in die Waffen- und Rüstungsindustrie.

Bei Thema Nationalsozialismus und dem natürlichen Sozialismus (den weder Ochs noch Esel aufhält) muss man differenzieren. So sind alle Symbole des "3.Reiches" verboten. Aber es nicht verboten die DDR-Flagge oder die der UDSSR  an sein Haus zu nageln oder im Garten an den Fahnenmast zu hängen. Und wer nur minimal in Geschichte in der Schule aufgepasst hat weis auch warum das so ist.

Ich bin da ja auch der Meinung, dass der Staat durch seine Organe die Gesetzte für ein vernünftiges zusammenleben möglichst durchsetzt. Da frage ich mich allerdings warum da in einem Showprozess zur "loveparade" in Duisburg mit 21 Toten die Verantwortlichen nicht verurteilt wurden, warum die Speerspitze der Softwaremanipulierer (Abgasskandal) noch frei herumläuft, warum Fleischfabrikanten die Milliarden auf dem Konto haben Osteuropäische Arbeitskräfte für Hungerlöhne unter miserablen Arbeits- und Wohnbedingungen malochen lassen... die Liste ist verdammt lang... Äh, Zwangsprostitution, Clan- Kriminalität...

Aber der "böse" Wald"rambo", für die Allgemeinheit absolut harmlos, den haben sie mit 400 Mann gesucht und soll zwischen 3 bis 15 Jahre Haft aufgebrummt bekommen.

Also auch hier die Frage, warum für die Einen und für die Anderen die jeweiligen Gesetze unterschiedlich ausgelegt werden?

Warum muss sich ein Edward Snowden, der so mutig war die Wahrheit auszusprechen über die sehr fragwürdige Machenschaften der US- Behörden, in Russland verstecken, da ihm in den USA die Todesstsrafe droht oder zumindest 469 Jahre Haft, 50 bis 60 Jahre  in der Zelle, die anderen 400 im Sarg im Keller...?

Um mal langsam in die Pötte zu kommen bevor wieder Unruhen auftreten, die Arbeitsplätze werden durch Digitalisierung und Automation schließlich nicht mehr, höchstens auf weniger Arbeitsstunden eingeteilt und daher weniger Lohn für alle Beschäftigen, plädiere ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Und nein, dass ist keine "Linke" Idee. Aber es gibt moderne Zeitgenossen die da so langsam auch mal ernsthaft darüber nachdenken.

Na ja, dass mit dem Alkohol ist in Deutschland beim Pulling aber auch nicht viel anders? Ohne Alkohol würde doch nur noch die hälfte Besucher da sein über´s Wochenende. Oder glaubst Ihr die Fahren nach Füchtorf wegen Grillen mit Fanta, Cola, Wasser? Ist allerdings bei den Oldtimerveranstaltugen auch ein vergleichbares Bild. Der Oldtimer wird da oft nur als Vorwand genommen, um zum saufen wegfahren zu können.

In Deutschland sind die Verkehrskontrollen viel zu lasch. Dazu dann noch ohne Tempolimit. Na ja, kommt noch.

Gruß  Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #387 am: 18.08.2020, 20:33:31 »
Ein minimales Sozialsystem ist ein Einspringen des Staates wenn man arbeitslos wird bis man wieder Arbeit hat. Weiterhin sollte es  eine Absicherung geben wenn man Arbeitsunfähig ist. Aufgabe des Sozialstaates ist es nicht arbeitsfähige Personen jahrzehntelang durchzufüttern nur weil sie ihren A*sch nicht hoch bekommen.
Leider ist genau das, das was wir aktuell sehen.
Noch ein Gedanke dazu: Es handelt sich um eine Arbeitslosenversicherung. Für mich bedeutet das nicht das man ein Leben lang Geld vom Staat bekommen kann. Wer arbeitsfähig ist und über einen gewissen Zeitraum Leistungen bezogen hat, der sollte für gemeinnützige Tätigkeiten heran gezogen werden.

Gordon, erklär mir mal die auf die Art des Sozialismus bezogenen Unterschiede zwischen dem Nationalsozialismus und dem "natürlichen Sozialismus". Die Rassenspinnerei ist ne ganz andere Baustelle gewesen.

Die unterschiedliche Auslegung der Gesetze (Stichwort Richterrecht) ist das, was der Aushöhlung des Rechtsstaates den Vortrieb verschafft. Die "Partyszene" kann faktisch straffrei ne Innenstadt zerlegen, weigere Du dich aber mal hartnäckig Steuern und Abgaben zu zahlen...

Dieser "böse Waldrambo" gehört nach Recht und Gesetz verurteilt. Immerhin hat er Gesetzeshüter bedroht, entwaffnet und ist dann verschwunden. "Für die Allgemeinheit absolut harmlos" definier ich anders.

Bedingungsloses Grundeinkommen? Wir bekommen aktuell schon keine Arbeitskräfte mehr die Lust auf Arbeiten haben. Und wir bezahlen deutlich(!) über Mindestlohn. Leistung muss sich lohnen!

Mir als mündigem Bürger möge es bitte selbst überlassen sein ob, wo und wie viel Alkohol ich trinke solange ich keinen anderen damit auf den Sack gehe.

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #388 am: 19.08.2020, 01:04:33 »
Hallo !
Breendonk ist für dieses Jahr auch Afgelast hab ich gerade gesehen . Dafür soll es am 23.8 einen Testtag
im Niederländischen Assenede stattfinden . Für interessierte : Ich würde bevor ich losdüse zum zuschauen
vorher auf der ITPV Seite schauen ob das wirklich Stattfindet ! Das ganze soll auf einer Kleibahn laufen !

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona/ tractorpulling
« Antwort #389 am: 19.08.2020, 01:24:36 »
Ohje ! Ich hab gerade den Fehler bemerkt . Breendonk  - ITPV  . Boerendonk wohl NTTO . Da ist noch nichts
abgesagt und das soll am 3 . 10 auf 2 Bahnen Stattfinden . Sorry für den Fehler ! Sachen gibt's ....