Hallo,
Es ist schon etwas unverständlich.
Einige Virologen sagen, dass das Grippe- Virus nicht weniger gefährlich ist als das Corona- Virus. Gleichzeitig werden jetzt "Hausarreste" verschrieben, in Italien und China ganze Städte abgeriegelt und bei genauem nachfragen weis man nicht, wie sich das Corona- Virus bei wem wie verhält (Uns liegen dazu noch keine Erkenntise vor...!")...
Schulen und Kindergärten werden geschlossen, Firmen stellen Ihre Produktion ein....
Gibt es das auch Alles, wenn das Grippe- Virus grassiert?
In der Tageszeitung stand bei uns heute morgen das man davon ausgeht, dass sich innerhalb der nächsten zwei Jahre Jede und Jeder einmal das Virus "eingefangen" haben wird.
Außer vielleicht die Bewohner von "Big Brother"...
Stelle mir gerade vor wie der/die letzte Bewohner/in in zwei Monaten als Sieger das Haus verläßt und die Moderatoren, Kameraleute und die Zuschauer tragen Alle Vollschutzkleidung und Sauerstoffgeräte...
Bewohner:

"Ihr könnt die 100 Tausend Euro behalten, darf ich bitte in´s Haus zurück?"

Es stand auch in der Tageszeitung, dass man sich bei einem "Hausarrest"/abgeriegelter Ort/Stadt eigenverantwortlich um alles selber zu kümmern hat, also Lebensmittel, Medikamente usw..
Wie das funktionieren soll konnte da auch wieder keiner beantworten.
Man wundert sich dann, wenn da Einige durchdrehen und die Regale leer kaufen.
Aber ich habe noch über 50 Papiermasken in der Werkstatt, wenn´s hart auf hart kommt kann ich die ja gegen Toilettenpapier tauschen...
Gruß Gordon