Autor Thema: Alky vs Diesel Super Stock  (Gelesen 3390 mal)

Offline MarvinTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 67
Alky vs Diesel Super Stock
« am: 18.02.2020, 17:36:49 »
Moin,

hier ein meiner Meinung nach sehenswertes  Video aus Amerika.
https://youtu.be/0tUiHQR5FCM
Wenn ich das richtig verstehe sollen die Diesel und Alky Super Stocks bei denen wieder zusammen geführt werden.
Letztes Jahr ist wohl der Triple Bypass auch schon auf einer Veranstaltung an allen Alkys vorbeigefahren.
Scheint also recht ausgeglichen.
Wiegen die Diesel und Alkys bei denen gleich viel oder dürfen die Trecker unterschiedlich viel wiegen?
Gruß Marvin

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Alky vs Diesel Super Stock
« Antwort #1 am: 19.02.2020, 07:54:11 »
Grundsätzlich gilt: Leistung ist nicht alles.

Das ein dieselbetriebener Motor unter sonst gleichen Voraussetzungen auch nur annähernd die Leistung eines Alkyburners erreicht halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Stefan

Offline diesel_puller

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Alky vs Diesel Super Stock
« Antwort #2 am: 19.02.2020, 08:53:20 »
@Stefan: also die Voraussetzungen sind nicht wirklich gleich - die Diesel Leute fahren brachial mehr Ladedruck als die Alky burner ..
Interessant wäre es den Luftdurchsatz in kg / sec zu vergleichen.
ich habe in den USA Foren gelesen dass sich die top Diesel SS von den Alky SS Leitungsmäßig nicht mehr groß Unterscheiden ....
Gerade in der Halle auf einer rel. kurzen Bahn wirke sich der Leistungsunterschied noch weniger aus - so die US Leute .. 

lg

diesel Puller

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Alky vs Diesel Super Stock
« Antwort #3 am: 19.02.2020, 09:41:57 »
Colin Ross vom tripple bypass hat geschrieben das die ihm die absaugung nen Strich durch die Rechnung gemacht hat
8“ Rohr ist zu klein, bekommt da sein turbokit nicht ans drehen.
Wenn die mit den Diesel superstock Regeln gefahren sind dürfen die knapp 100 kg mehr wiegen, das war es dann auch
Schon mit den Unterschieden