Zu den Minis hatte ich schon mal was geschrieben. Meiner Meinung nach passen da Leistung, Gewicht und Abmessungen einfach nicht mehr zusammen. Der Grat auf dem das alles fahrbar wird, wird immer schmaler. Mal abgesehen davon das die Klasse unter den Voraussetzungen schwierig ans Laufen zu bekommen ist, möchte ich auch nicht der Veranstalter sein der erklären muss warum ein Crash dann doch mal nicht "so glimpflich" abgegangen ist.
Anstatt einfach die Klassen zu zählen würde ich mal gucken wie viele Starter jeweils da sind.
Das die modified auf den Samstag gelegt wurde halte ich nur für folgerichtig. Viele modified gehen auch bei der heavy modified an den Haken. Für den Zuschauer bedeutet das, dass er mehrfach den gleichen Schlepper am selben Tag sieht.
Sonntag beginnt mit starkem Dieselpulling, geht mit der vielfältigsten Tractorpullingklasse weiter, dann kommen (mehrheitlich) Alkyburner-Hauben an den Haken, gefolgt von den stärksten Freie Klasse-Schleppern die Europa zu bieten hat. Danach die stärksten Haubentraktoren die Europa zu bieten hat. Ich finde das passt.
Die Minis wären zwar eine weitere Abwechslung gewesen, aber siehe oben.
Gruß
Stefan