Autor Thema: Situation TP Füchtorf  (Gelesen 9624 mal)

Offline Another OneTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Situation TP Füchtorf
« am: 11.09.2019, 12:21:51 »
Zitat
In NL bist du auch ganz schnell bei 28,50 € für einen Grand National und 15 - 20 € für S-Division.

Fake News.Sascha,da bist Du aber falsch informiert.Mir ist keine Veranstaltung in NL bekannt die teurer als 25€ ist!Da reden wir dann von Made oder Putten.In Putten kommt ggf noch Parken dazu.
In Loerbeek in NL zb 17,50€!Tolle Veranstaltung , nicht so überrant wie Füchtorf und dazu noch deutlich günstiger.

Es mag sein das wir hier in D mehr Auflagen haben dadurch mehr Kosten,aber Sorry beim Thema Füchtorf platzt mir da langsam echt die Hutschnur!
Die EM 2012 war eine der Best besuchten EMs (insbesondere Sonntag) auf der ich war, und ich war auf einigen.

Dieses gejammere von HJH kan ich nicht mehr hören / lesen.Der weiss doch gar nicht mehr wohin mit dem Geld.(Überspitzt ich weiss)
Er ist natürlich 10000-150000 Zuschauer gewohnt.Wenn dann "nur"  8000 zur EM kommen ist das wenig?!Da wären so ziemlich 95% der Veranstalter in ganz Europa froh soviel Zuschauer zu haben.
Dann Eintrittspreis 23€ ??? in Füchtorf Sonntag wo gerade mal VIER Tractor Pulling Klassen fahren?(6 Trecker zusatzlich durch den Eurocup)sonst nur DM.(plus einige Gaststarter)
Ja schreit Ruhig dann bleib zuhause...genau das mache ich seit zwei Jahren in Füchtorf auch!Dann auch noch eine
Plane mit Löchern zum Bahn abdecken,weshalb die letzte Klasse wegen nasser Bahn ausfallen muss?Da fehlen mir die Worte!Keine Sitztribüne,schlechte Bahn ,völlig überfüllt...und du sagst zu günstig ,ich schmeiss mich weg.
Rechne ich nur mit 10000 Zuschauern sind das jedenfalls 230000 Euros.Da kann man als Fan auch mal investitionen in Sitztribünen etc erwarten.(Ich weiss Videoleinwand angeblich 20000€  :-X :-X , und der Erdwall hinten ,den baust du einmal mit
eigenem Gerät)Aber wie gesagt da bin ich raus und unterstütze lieber kleinere Veranstaltungen wie Anholt,Berghausen,Krumbach.Oder solche mit guter Qualität im Ausland.
Die geben sich wirklich Mühe,holen sich Feedback was gut und was schlecht war.
Ich bin extra aus der DTTO ausgetreten damit mein Eintrittsgeld beim Veranstalter ankommt.Dachte ich vorher ganz naiv das der Veranstalter von der DTTO was bekommt wurde ich eines besseren belehrt.Da zahl ich unter dem Strich lieber mehr aber
unterstütze die Leute die die Arbeit haben bei den Veranstaltungen.(Was nicht heisst das die DTTO keine Arbeit hat)
Bei der NTTO bekommst du als Mitglied wenn es gut läuft 2€ Rabatt auf den Eintritt  , fertig.Sollte man hier auch so machen um den Veranstaltern höhere Gewinne zu bringen.

Und die 30 € in Brande waren für eine EM! Tageskasse.Kombiticket überigends 50€.In DK verdient man übrigens auch besser als in D aber das weisst du selber.
Will damit sagen die Preise in D sind nicht zu günstig.Vor allem nicht in Füchtorf bei 15000+ Zuschauern.Von den Sponsoreneinnahmen in Füchtorf (Mitas, Claas etc) mal gar nicht zu reden.
Sorry das das so lang wurde, ich bin beim Thema Füchtorf nur "angepiekt" , da ich seit geraumer Zeit den Eindruck habe da will man mit Gewalt und wenig Einsatz schnell nochmal und immer wieder viel Geld verdienen.
Und weiss auch um dein Verhältnis zu den Monsters also klar das du es anders siehst.Aber läuft ja von daher wird sich nix ändern.
Aber das ist nur meine Meinung als jahrzehntelanger Zuschauer.
MfG und Full Pull

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #1 am: 11.09.2019, 13:45:55 »
Hallo !
@ Another One Du sprichst mir aus der Seele ! Und ich weiß nicht , haben die Auflagen bzgl. einer Traktor Pulling EM nur wir
hier in Deutschland ? Gut Füchtorf wäre ein guter Ort eine EM auszurichten . Wenn man aber meint das man am Traditionstermin
festhalten muss und sich da ein 2. Termin nicht rechnet und auch sonst niemand bereit ist eine würdige EM zu Veranstalten dann
eben nicht . Ich könnte auch gut mit Brande , Made , Stroe oder von mir aus Alphen leben . Schade finde ich das es die Veranstaltung
in Bettborn nicht mehr gibt ! Da eine EM das hätte schon was gehabt !

Gruß Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #2 am: 11.09.2019, 13:59:11 »
Zitat
In NL bist du auch ganz schnell bei 28,50 € für einen Grand National und 15 - 20 € für S-Division.

Fake News.Sascha,da bist Du aber falsch informiert.Mir ist keine Veranstaltung in NL bekannt die teurer als 25€ ist!Da reden wir dann von Made oder Putten.In Putten kommt ggf noch Parken dazu.
In Loerbeek in NL zb 17,50€!Tolle Veranstaltung , nicht so überrant wie Füchtorf und dazu noch deutlich günstiger.
Gut - ich war dieses Jahr nur in Zwolle, Ahoy, Stroe (22 € mit Parken) / Made / Putten (ok.. sind Euro Cup) und Staphorst (ich meine 18 €). Staphorst für einen Freitagabend ist auf jeden Fall mal teurer als z.B. ein Tag Sonsbeck.

Zitat
Es mag sein das wir hier in D mehr Auflagen haben dadurch mehr Kosten,aber Sorry beim Thema Füchtorf platzt mir da langsam echt die Hutschnur!
Die EM 2012 war eine der Best besuchten EMs (insbesondere Sonntag) auf der ich war, und ich war auf einigen.

Korrekt - da ist man mit über 200 tsd Euro in Vorleistung rein gegangen und hatte gedacht, man bekommt das gut gewuppt. Und hinterher kamen dann noch ein paar Rechnungen - Da war die Nummer "EM" erstmal durch.
Dass da im April Geld "verdient" wird, hat keiner bezweifelt. Aber die Trecker bezahlen sich halt auch nicht von selber.
Nur eine EM dreht halt von den Kosten in einer ganz anderen Liga als eine DM (über den Daumen über 100 tsd € mehr). Und wenn da was bei hängen bleiben soll an so einer Veranstaltung, dann muss du auch erstmal 100 tsd mehr verdienen.
Zitat
Dieses gejammere von HJH kan ich nicht mehr hören / lesen.
Der Jammert nicht - der macht. Gejammert wird nur wenn er nicht macht (zum Beispiel eine EM).
Zitat
Der weiss doch gar nicht mehr wohin mit dem Geld.(Überspitzt ich weiss)
Er ist natürlich 10000-150000 Zuschauer gewohnt.
Ihr vergesst alle, was da an Freikarten auf dem Acker steht und das im Endeffekt die Trecker von der Veranstaltung bezahlt werden. Die meisten Sponsoren auf den Treckern sind da auch nicht drauf, weil die irgendwo in Pusemuckel vor 3000 Leuten oder 10 tsd irgendwo in Europa fahren. Die sind da drauf, weil die Firmen Ihre Kunden oben ins VIP Zelt schleppen...
Ich hatte ja mal den Vergleich gemacht mit Made - die hatten weniger Leute aber konnten halt das Sponsorgeld in die Veranstaltung stecken. In Füchtorf sind da halt noch Trecker zu betreiben.
Zitat
Wenn dann "nur"  8000 zur EM kommen ist das wenig?!Da wären so ziemlich 95% der Veranstalter in ganz Europa froh soviel Zuschauer zu haben.
Gar keine Frage.
Aber um mal in die Relationen zu kommen:
Brande sprach letztes WE von "brauchen 10,000 Zuschauer" - und da sind keine 150 Leute "geringfügig beschäftigt" auf dem Acker wie in Füchtorf, da muss keine Tribüne aufgebaut werden, weil Erdwälle in der Höhe in D begrenzt sind, keine Genehmigung für Campingplatz, Feuerwehr und DRK mit 30 Leuten im Stundenlohn und T2 Bulli als "Rettungsfahrzeug" abgerechnet wie den neusten Sprinter,...
Zitat
Dann Eintrittspreis 23€ ??? in Füchtorf Sonntag wo gerade mal VIER Tractor Pulling Klassen fahren?(6 Trecker zusatzlich durch den Eurocup)sonst nur DM.(plus einige Gaststarter)
Ja schreit Ruhig dann bleib zuhause...genau das mache ich seit zwei Jahren in Füchtorf auch!Dann auch noch eine
Plane mit Löchern zum Bahn abdecken,weshalb die letzte Klasse wegen nasser Bahn ausfallen muss?Da fehlen mir die Worte!
Füchtorf bezahlt für die SS relativ gut - da spart es nicht, wenn du da jetzt die Deutsche Pro Stock fährst anstatt 3,6t SS. Euro Cup Klasse sind auch so 15tsd €. Da geht in Füchtorf mehr Geld zurück an die Teams als anderswo.
Zitat
Keine Sitztribüne
Kostet in D pro Platz für's Wochenende ich meine um die 50 € Miete. Die Sitzplatzkarte kostet bei einer Miettribüne dann 25 € mehr als der normale Eintritt (bei der vorletzten EM hatten wir ja Sitzplatztribünen. An den Dingern wurde weniger verdient, als an einem Stehplatz).
Zitat
schlechte Bahn
Zitat Mark Pacey (ETPC Bahnmeister) aus Edewecht letztens: "In Füchtorf hat alles geklappt - da war die Bahn zu gut. Viel zuviel Grip und für die Minis nicht fahrbar" (aus der Story kannst du dir dann selber was zur Klassenabsage denken). Bremswagen Edewecht war in Füchtorf in der Euro Cup 4,2t Klasse auch "randvoll".
Zitat
,völlig überfüllt...und du sagst zu günstig ,ich schmeiss mich weg.
Wenn's überfüllt ist, ist es zu günstig. Deswegen haben sie den Preis ja schon hoch gedreht.
Der große Zuschauerschub mit der "Überfüllung" kam übrigens NACH der letzten EM.
Zitat
Rechne ich nur mit 10000 Zuschauern sind das jedenfalls 230000 Euros.
Reicht für eine EM in Füchtorf also bei weitem nicht, weil halt die Menpower durch Mitglieder fehlt, die Tribüne aufgebaut werden muss, etc...
Zitat
Da kann man als Fan auch mal Investitionen in Sitztribünen etc erwarten.
Ich habe gerade gestern noch nach Kaufpreisen geguckt, weil man die ja inzwischen auch mit TÜV in China kaufen kann. 80 - 100 $ pro Sitzplatz. Wenn Füchtorf (was übrigens meine Meinung ist, dass sie das tun müssen - aber ich zahle da nicht die Rechnungen) eine Sitztribüne hinter den linken Erdwall stellt, wo 2000 Leute drauf passen, sind wir bei mal eben 160 tsd Material. Baugenehmigung, aufstellen und Trallafitti also noch nicht mit drin.
Mietpreise hatte ich genannt.
Zitat
(Ich weiss Videoleinwand angeblich 20000€  :-X :-X , und der Erdwall hinten ,den baust du einmal mit
eigenem Gerät)
Der war nun auch nicht wirklich teuer - sagt ja auch keiner.
Die Kosten in der Videoleinwand sind ja auch nicht das Material - sondern da muss ein Statiker ran, dann muss das zur Behörde mit Antrag, die muss es abnehmen (läßt nachrechnen) ..usw. Da kommen die Kosten.

Ab hier bin ich mal völlig bei dir:
Zitat
Aber wie gesagt da bin ich raus und unterstütze lieber kleinere Veranstaltungen wie Anholt,Berghausen,Krumbach.Oder solche mit guter Qualität im Ausland.
Die geben sich wirklich Mühe,holen sich Feedback was gut und was schlecht war.
Ich bin extra aus der DTTO ausgetreten damit mein Eintrittsgeld beim Veranstalter ankommt.Dachte ich vorher ganz naiv das der Veranstalter von der DTTO was bekommt wurde ich eines besseren belehrt.Da zahl ich unter dem Strich lieber mehr aber
unterstütze die Leute die die Arbeit haben bei den Veranstaltungen.(Was nicht heisst das die DTTO keine Arbeit hat)
Bei der NTTO bekommst du als Mitglied wenn es gut läuft 2€ Rabatt auf den Eintritt  , fertig.Sollte man hier auch so machen um den Veranstaltern höhere Gewinne zu bringen.
Wurde schon öfter diskutiert.
Das Problem ist, in NL zahlen die Teams lang und schmutzig für Anmeldung und Versicherung.
Hier sind es die Mitglieder, was man quasi über Umwege den Veranstaltern wieder rein gedrückt hat. Wenn du das jetzt änderst - stehen irgendwann die Teams bei den Veranstaltern auf der Matte und wollen mehr Geld (gut - wollen sie eh ständig).
Zitat
Und die 30 € in Brande waren für eine EM! Tageskasse.Kombiticket überigends 50€.In DK verdient man übrigens auch besser als in D aber das weisst du selber.
Will damit sagen die Preise in D sind nicht zu günstig.Vor allem nicht in Füchtorf bei 15000+ Zuschauern.Von den Sponsoreneinnahmen in Füchtorf (Mitas, Claas etc) mal gar nicht zu reden.
Sorry das das so lang wurde, ich bin beim Thema Füchtorf nur "angepiekt" , da ich seit geraumer Zeit den Eindruck habe da will man mit Gewalt und wenig Einsatz schnell nochmal und immer wieder viel Geld verdienen.
Und weiss auch um dein Verhältnis zu den Monsters also klar das du es anders siehst.Aber läuft ja von daher wird sich nix ändern.
Aber das ist nur meine Meinung als jahrzehntelanger Zuschauer.
Da schreibe ich heute abend noch was zu - Mittagspause ist leider vorbei.
« Letzte Änderung: 11.09.2019, 14:17:58 von Sascha Mecking »

Offline Another OneTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #3 am: 11.09.2019, 14:54:12 »
Zitat
Füchtorf bezahlt für die SS relativ gut
Sind deswegen nicht so einige NL Super Stock Teams nicht gekommen weil nicht so gut bezahlt wurde?Das Starterfeld war meiner Meinung nach schon deutlich besser.
Und dann nur Super Stocks,Heavy Mod,Light Mod,und Modifieds zu fahren ist krass.Sonst war es das komplette Programm inkl Minis und Pro Stocks

Zitat
Das war mal "reihum" bis die ersten aus Kostengründen zurück gezogen haben. Seitdem ist es mehr so "wer will?"
So ist es.
Zitat
Nur eine EM dreht halt von den Kosten in einer ganz anderen Liga als eine DM (über den Daumen über 100 tsd € mehr
Wie du ja auch schreibst: die Kosten bei einer EM halt hoch,darum sind meine ich ja 30 Euro bzw 25 sind akzeptabel im Gegensatz zur DM.

Zitat
und Staphorst (ich meine 18 €)
das mag sein. Reine Sportklassenveranstaltungen besuche ich nicht.Aber wie gesagt auf 28,50 EINTRITT kommst du nirgendwo.
Parken ist ggf nochmal Extra.Ist in Anholt ja auch zb.

Zitat
Ich habe gerade gestern noch nach Kaufpreisen geguckt, weil man die ja inzwischen auch mit TÜV in China kaufen kann. 80 - 100 $ pro Sitzplatz. Wenn Füchtorf (was übrigens meine Meinung ist, dass sie das tun müssen - aber ich zahle da nicht die Rechnungen) eine Sitztribüne hinter den linken Erdwall stellt, wo 2000 Leute drauf passen, sind wir bei mal eben 160 tsd Material. Baugenehmigung, aufstellen und Trallafitti also noch nicht mit drin.
Mietpreise hatte ich genannt.

Bin ich Deiner Meinug ,klar es kostet Geld , aber wenn einer sowas braucht und investieren kann dann Füchtorf.Es ist mittlerweile der Wahnsinn da in Füchtorf.Selbst wenn du zur Öffnung der Kassen schon kommst ist bis 110m alles an
Stühlen voll.Die werden da scheinbar von den Campern einfach angekettet und fertig.Geht auch nicht meiner Meinung nach.



« Letzte Änderung: 11.09.2019, 14:56:54 von Another One »
MfG und Full Pull

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #4 am: 11.09.2019, 15:33:03 »
Zitat
Füchtorf bezahlt für die SS relativ gut
Sind deswegen nicht so einige NL Super Stock Teams nicht gekommen weil nicht so gut bezahlt wurde?Das Starterfeld war meiner Meinung nach schon deutlich besser.
Und dann nur Super Stocks,Heavy Mod,Light Mod,und Modifieds zu fahren ist krass.Sonst war es das komplette Programm inkl Minis und Pro Stocks
Ich meinte damit die Super Sport
Die Super Stocks spielen z.T. mit Forderungen, da kannst du eine halbe DM Klasse für fahren lassen. Und da man die 4,2 Euro Cup geholt hat, die wie gesagt RICHTIG Geld kostet, war vom Budget für die Super Stocks nicht mehr soviel drin.

Ich denke auch, die Anzahl der Klassen macht es nicht, eher die Anzahl der Starts und wer da fährt.
Generell ist es ja so: Der So in Füchtorf ist "voll".
Meine Meinung nach bekommt man das am besten entzerrt, wenn man mehr vom Sonntag auf den Samstag legt und die Tage quasi "gleichwertig" macht - auf dauer den Sa auch höher zieht. Dann kann man Sonntags noch ein bißchen "für die Familien" machen und Samstags für die Fans - die dann auch lange Anreisen haben. Aber dann braucht es wieder mehr Campingplätze, usw.

In Füchtorf ist man immer noch sehr auf den Sonntag fokussiert. Ich verstehe das überhaupt nicht.

Ich bin ja inzwischen mit der Nase auch in anderen Motorsportarten drin, damit ich mal lerne, was woanders passiert.
Die machen ihre großen Veranstaltungen am Samstag Abend, z.T. sogar Freitag abends (jetzt Freitag Cloppenburg Night of the Fights - schöne kleine Veranstaltung, sehr professionell aufgezogen).
Sonntags sind nur noch die "Traditionsveranstaltungen" - da kommen nur noch "die Rentner" und so langsam gehen diese Veranstaltungen "über Kopf".
Brande war Sonntags im Vergleich zum Samstag auch nur die Hälfte los.


Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #5 am: 11.09.2019, 15:34:56 »
Wie du ja auch schreibst: die Kosten bei einer EM halt hoch,darum sind meine ich ja 30 Euro bzw 25 sind akzeptabel im Gegensatz zur DM.
Bin ich voll bei dir. Wobei Pulling echt günstig ist im Vergleich was so andere Dinge kosten. Allerdings gibt's dann da meistens auch einen Sitzplatz :)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #6 am: 11.09.2019, 16:02:33 »
Hallo !
Zitat :
Bin ich Deiner Meinug ,klar es kostet Geld , aber wenn einer sowas braucht und investieren kann dann Füchtorf.Es ist mittlerweile der Wahnsinn da in Füchtorf.Selbst wenn du zur Öffnung der Kassen schon kommst ist bis 110m alles an
Stühlen voll.Die werden da scheinbar von den Campern einfach angekettet und fertig.Geht auch nicht meiner Meinung nach.

Die Absperrungen mit den Stühlen sind schon Samstags Nacht da . Da wird 10 x 5 Meter abgesperrt und dann sitzen 5 Leute drin . Mir ist
das ganze auch nicht willkommen aber wenn das so geduldet wird . Es kommen ja Zuschauer genug und wenn der eine oder andere dabei
ist der nicht wiederkommt , was solls .

Gruß Peter !

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #7 am: 11.09.2019, 16:06:29 »
Was macht den eine EM gegenüber eine normale Veranstaltung so teuer?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #8 am: 11.09.2019, 16:28:33 »
Die Anreisezuschüsse der Teams, Preisgelder, ETPC Gebühren, ....

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #9 am: 11.09.2019, 16:31:31 »
Hallo,

Da habe ich ja wieder was losgetreten... Aber Einer muss es ja mal "wieder" machen... ;)

Wir wiederholen uns eigentlich immer mal wieder. Als Fazit bleibt dann jedesmal wieder: Jammern auf hohem Niveau.

Nur, wenn man weis das die "Super Stocker" so übertrieben viel Geld habe wollen, einfach die Klasse mal probeweise für Füchtorf komplett streichen. Natürlich mit Ankündigung im Internet, nicht das da Besucher und Fans dieser Klasse extra für hinkommen und dann  enttäuscht sind. Man will ja Niemanden absichtlich verärgern.
Dann ist es auf den Tribünen auch nicht mehr so überfüllt. So Tausend Besucher weniger am Sonntag in Füchtorf täte dem Ambiente ganz gut. Es ist momentan wirklich so, dass man da bei gutem Wetter Platzangst als Zuschauer bekommen kann.

Ich bin skeptisch, dass eine Verlagerung einiger Klassen auf den Samstag eine wesentliche Besserung bezüglich des Platzmangel auf den Zuschauertribünen am Sonntag bringen würde.
Dann müßte man es ganz radikal handhaben und nur noch ein Tages Karten zum Kauf anbieten. Man entscheidet sich als Besucher dann entweder nur für den Samstag oder nur für den Sonntag. Ist das Samstagprogramm  rum fahren die Leute mit dem Ticket nur für Samstag wieder nach Hause. Aber dann fehlt es finanziell vermutlich wieder abends bei der Pullingparty in der Scheune, wenn nur noch teammitglieder da herumstreunern...
Die zweite Frage wäre dann, welche Klasse fährt wann? Super Stock meinetwegen liebend gern am Samstag zusammen mit allen anderen Haubenklassen. Dann wäre für mich der Sonntag nur freie Klasse mit der Möglichkeit sich auf der Tribüne auch mal von links nach rechts zu drehen und man kann sogar mal auf Toilette zwischendurch, ohne das man Angst haben muss, dass der Stehplatz weg ist wenn man wiederkommt. Aber momentan kommt man ja nicht einmal raus, von daher habe ich während der letzen Veranstaltung auch während der 6 Stunden Aufenthalt eine 0,3 Liter Iso Light getrunken. Wo oben nichts rein geht muss unten auch nichts raus... ;D Der Rest trat durch "Platz- Angstschweiß" aus dem Körper...
 ;)

Also wenn man das auf zwei Tage in Füchtorf aufteilen würde, dann wäre eine für Alle Beteiligten eine sinnvolle Möglichkeit vielleicht diese:

Am Samstag fährt man die Vorläufe für ALLE Klassen, inklusive Farm- und Gardenpulling.
Am Sonntag fährt man nur noch das Stechen für ALLE Klassen, inklusive Farm- und Gardenpulling.

Jeder Besucher der zur Veranstaltung möchte weis, das an beiden Tagen ALLE Klassen dargeboten werden.
Nun kann Sie/Er sich entscheiden, ob er nur für Samstag, nur für Sonntag oder für beide Tage ein Ticket kauft.
Am Samstag starten so mehr bzw. alle anwesenden teams. Das dürfte sogar mehr Zuschauer locken als für den Sonntag, weil hier ja dann "nur" noch die teams starten, die sich am Samstag für das Pull Off qualifiziert haben.
Für die teams entsteht der Vorteil, dass sie Ihre Traktoren, im Falle eines Defektes, noch bis Sonntag reparieren können, je nach Schadensumfang. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten.
Für die Zuschauer die nur am Samstag da sind entsteht kein wirklicher Nachteil. Sie sehen Alle Traktoren auf der Bahn. Wer nun im Endeffekt eine Klasse gewinnt, darauf kommt es einem Großteil der Besucher sowieso nicht an.
Damit dieses "System" funktioniert wäre es sinnvoll getrennte Eintrittskarten nur für Samstag oder Sonntag zu verkaufen, wobei das Ticket für den Samstag preiswerter ist als für den Sonntag. Gleichzeitig kann man das Kombiticket nicht so preislich gestalten wie momentan, also das es günstiger ist wie eine Einzelkarte für Samstag und Sonntag zusammengerechnet, sondern es sollte teurer sein!
Beispiel:
Samstagticket: 15 Euro
Sonntagticket: 25 Euro
Wochenendticket: 50 Euro

Das gibt insgesamt Luft auf den Tribünen. Bin ich mir ziemlich sicher...

Bevor jetzt wieder herumgeheult wird: Erstmal mindestens einen besseren Vorschlag machen und nicht immer nur MIMIMIMIMi.....

Gruß  Gordon
« Letzte Änderung: 11.09.2019, 16:37:44 von pace setter »

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #10 am: 11.09.2019, 16:34:41 »
@Another One
Im Punkto löchrige Plane gebe ich dir Recht, das hätte nicht passieren dürfen und wir geloben Besserung.Die Mini Klasse sowie auch die Modifieds wurden nach Rücksprache mit Teams,Veranstalter,ETPC und
Bremswagencrew einvernehmlich abgesagt, da ein sicherer Sportbetrieb nicht mehr möglich war.

Was die Zuschauer Situation anbelangt, da sind wir uns alle einig, war es vor 2 Jahren viel zu voll. Im Anschluss haben wir uns als Veranstalter Team Gedanken gemacht und einiges am Gelände verändert.
Imbiss-/Getränke Stände wurde besser platziert und ausgeschildert, Sanitäre Anlagen wurden erweitert und das Tribünen Konzept wurde geändert. Angefangen mit dem höher legen der linken Tribünen, der
neuen Tribünen Anlage im Zielbereich bis hin zum Anfüllen des rechten Tribünen Bereichs am Start wurde schon so einiges dafür getan, damit die Besucher einen besseren Blick genießen können. Dazu kam
die Videoleinwand, die ebenfalls nach dem zweiten Jahr erweitert wurde um noch bessere Sicht für die Besucher zu schaffen.
In diesem Jahr gab es mehr Sicherheitspersonal an den Tribünen um zu verhindern, dass Stühle auf die Steh Tribünen gestellt werden. Allerdings kann auch dies nicht zu 100% verhindert werden.

Auf dem Campingplatz wurde ebenfalls an die Besucher gedacht. Wir haben die Sanitäranlagen erweitert und auf Nachfrage der Camper die Möglichkeit geschaffen Brötchen am Campingplatz zu kaufen.
Nachdem sich viele Stammgäste/Fans/Familien über die extremen Partygruppen auf dem Campingplatz beschwert haben und weggeblieben sind, haben wir auch hier nachgebessert. So ist es ab diesem Jahr nur
noch möglich in Kombination mit einer Eintrittskarte einen Campingplatz zu buchen. In der Vergangenheit gab es durchaus Partygäste die auf dem Campingplatz waren, aber keinerlei Interesse an der
Pulling Veranstaltung hatten.

Bei der Bearbeitung der Bahn gibt es ebenfalls jedes Jahr Änderungen. Es wird sich mit anderen Veranstaltern und Bahnbauern unterhalten bzw. ausgetauscht und das Equipment jedes Jahr erweitert.
Zum einen um die Bahn in der Woche vor der Veranstaltung in einen perfekten Zustand zu bekommen und zum anderen um an den Wettkampf Tagen die nötige Schlagkraft zu haben um schnellstmöglich
reagieren zu können.

Zum Starterfeld kann ich nur sagen, das versucht wird die optimale Mischung an Tractoren zu finden. Dies ist wiederum abhängig von den Teams und Klassen die gefahren werden.
Es kommt durchaus vor das Teams entweder keine Zeit haben, auch wenn man sie gerne eingeladen hätte, oder sie eine Woche vor der Veranstaltung absagen. Dazu gibt es noch eine Frist, die es nicht möglich
macht, eine Woche vor der Veranstaltung auf andere Tractoren aus zu weichen.
Es ist auch richtig, dass es ein Jahr gab wo die Beteiligung der Superstocks recht mager war. Das war auch so gewollt, da einige Teilnehmer dieser Klasse mit Ihrer Preispolitik vieles kaputt gemacht hätten.
Nun hat sich alles beruhig und die Dinge laufen wieder in geordneten Bahnen.


Ansonsten setzt sich das Starterfeld aus den Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft + Eurocup & Demo Tractoren zusammen. Und für alle Fälle hat man natürlich ein paar Reserven einkalkuliert, weil der
ein oder andere unter Umständen absagen muss. Alle Teams betreiben diesen Sport als Hobby und manchmal gibt es andere Verpflichtungen als an einer Pulling Veranstaltung teil zu nehmen.


Ansonsten lieber Another One, sind wir immer offen für konstruktive Kritik ;-)
Aber eins ist sicher, egal wieviel Passion dahinter steht, oder wieviel Freizeit und Kraft wir in dieses Event stecken, es gibt immer Personen denen man es nicht Recht machen kann.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #11 am: 11.09.2019, 16:58:05 »
Zitat
Samstagticket: 15 Euro
Sonntagticket: 25 Euro
Wochenendticket: 50 Euro

Sollten Kombitickets nicht eigentlich immer ein bisschen günstiger sein als die Einzeltage?  ;D ;)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #12 am: 11.09.2019, 17:05:27 »
Zitat
Samstagticket: 15 Euro
Sonntagticket: 25 Euro
Wochenendticket: 50 Euro

Sollten Kombitickets nicht eigentlich immer ein bisschen günstiger sein als die Einzeltage?  ;D ;)

Gordon hat sich bestimmt nur in den Zeilen vertan und von hinten nach vorne Zusammengezählt  ;D ;D ;)

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #13 am: 11.09.2019, 17:10:34 »
 ;) ;D

Ist aber die letzten beiden Tagen wieder ein interesantes Thema geworden.
Wobei es ja wirklich die falsche Entwicklung ist wenn sich nur schwer ein Veranstalter (egal ob D oder Ausland) für eine EM findet.

*Ironie AN* Wobei, wenn qualifizierte Teilnehmer zu Hause bleiben (warum auch immer) braucht man ja auch eigentlich keine mehr. *Ironie AUS*

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Situation TP Füchtorf
« Antwort #14 am: 11.09.2019, 17:41:44 »
Nach langer Zeit was von mir zu Füchtorf:
Vor 2 Jahren das letzte Mal da gewesen und das wird wohl auch so bleiben.
Zu voll, meine Frau kann nichts mehr sehen, die Menschen stapeln sich und auf den Tribünen keine Stühle mehr erlaubt - stundenlanges Stehen ist bei uns nicht drin, Sitze unten an der Bahn - auch kein Durchkommen mehr.
Stundenlanges Durchwurschteln wenn man durch die Menge muß. Dazu unfreundliche Security die einen auf unverschämteste Art und Weise maßregeln möchte.
Camping überreglementiert und auch zu voll und eine Menge Partybesucher die die ganze Nacht nerven anwesend - brauche ich nicht mehr.


Fazit:
- Zu voll
- Zu anstrengend
- Unfreundliche Gastgeber ("wir haben Hausrecht" Security)
- Zu viel Aufwand

Lieber ab nach Anholt, Berghausen, Hassmoor wo man noch Pulling friedlich anschauen kann.

Schade - über viele Jahre haben wir Füchtorf gerne besucht, aber die Entwicklung lässt es nicht zu, egal - Hauptsache es ist voll oder so....