Der Challenger wurde in Europa als Claas verkauft, im
Gegenzug wurden die Claas Lexion Mähdrescher in
Den USA als CAT verkauft weil man so einfach
An ein gutes händler Netz ran gekommen ist
Agco verkauft heute Landmaschinen unter den Marken
Fendt, Valtra, Massey Ferguson, Challenger, Hesston
Gleaner (Mähdrescher) und Hesston(Heuernte Maschinen)
Zumindest sind das die großen Marken des Konzerns
Motoren bauen die unter Agco Power, früher Sisu
Bei CNH ist das CaseIH, New Holland und Steyr wobei
Die Technik bei ehemals Fiat in Italien entwickelt wird
Was man zum Teil auch noch an so Sachen wie Achsen
Sehen kann die sind noch fast baugleich wie bei Fiat
In den frühen 90ern. CNH gehört zu Fiat was denen
Den Vorteil bringt eigene Motoren zu verbauen.
Der 6.7liter 6 Zylinder von CNH gehört auf jeden Fall
Zu dem besten was heute auf dem Acker fährt.
John Deere ist immer noch selbstständig (die haben es
Als einzige durch die 80er geschafft ohne zu fusionieren)
Dann gibt es noch SDF Same Deutz Fahr, die verkaufen
Jeweils die gleichen Schlepper als Deutz, Same,Lamborghini
Und Hürlimann
Und dann gibt es Da noch Argo, was Landini und McCorrmick
Ist (bis auf die Farbe auch baugleich)
Bei Claas wurde Renault aufgekauft in 2003, wobei
Claas erst an Valtra interessiert war aber Agco hat
Halt mehr geboten