Ich denke chemisch passiert zwischen dem Kendall und dem Methanol nichts. Nur wenn es in Richtung 65°C geht steigt der Dampfdruck des Emulgats immer weiter. Vor der Ölpumpe des VR sitzt ein Saugsieb und eine Blechblende mit einem recht kleinen Loch.
Bei 65°C ist das Öl aber noch recht dick. Das alles könnte ne schlechte Kombi sein. Wenn jetzt noch das integrierte Druckbegrenzungsventil etwas offen steht und dann das Öl hinter(!) das Sieb zurück fördert ist die Katastrophe perfekt.
Bei den 8600 1/min im Video waren es noch ziemlich genau 4 Bar Öldruck. Das könnte etwas wenig gewesen sein. Hab auch noch mal ältere Logs angesehen. Der Druck war immer in dem Bereich. Wohl ist mir dabei nicht. Die Pumpe hatten wir da schon erneuert.
Eventuell begrenze ich den Druck auch extern nach dem Ölfilter. Dann kann ich den Druck auch einstellen. Wenn die Kolbenspritzdüsen zu sind sollten dann auch mal 8-10 Bar bis ans Lager anstehen.
Wir kriegen das Dingen schon standfest hin. Dann brauchen andere Teams die gleichen Fehler nicht mehr machen
Gruß
Stefan