Ist immer wieder lustig zu lesen wie auf der 4t etc. rumgehackt wird. Nur mal so von damals bis heute
5.4t stand in Frage, da keiner mehr „voll“ aufgepackt hat
Danach Regeländerung, dass mindestens 4,2-4,3t gewogen werden muss .
Diskussion um Abschaffung der 5,4t im einhergehen mit dem Zeitraum um Dragonfire leichter zu
Bekommen.
Dann endgültige Abschaffung der 5,4t da einzig in D gefahren und nur 1 Starter übrig, daher auch
Keine Meisterschaft mehr möglich.
Dann Diskussion über die Einführung einer Limited Mod.
Treffen der Modified Teams in Füchtorf um 2016 herum.
Beschluss, dass erst genug LM Starter Dasein müssten , um dann die 3.5 abzuschaffen.
Projekt LM hat begonnen und dann wollte keiner mehr was von der Abschaffung der 3.5t wissen.
Holland hat die 4t eingeführt.
Später wollte NL eine 3.8t Europaweit haben . 3.8t wurde abgelehnt und als unlimited sowieso.
Dann wurde die HM im Eurocup/Europaweit mit Weight comp gefahren . Hat gut funktioniert
Genauso wie in der Light Mod.
Dann haben die Teams beschlossen auf 4.2t zu gehen, was noch besser funktionierte.
Inzwischen war die absolute Mehrheit der Teams in Europa für die Einführung der 4t, die dann
Auch so beschlossen wurde. Inzwischen will auch keiner mehr was von 3.8t wissen, da im Moment
Nicht max. Leistung zählt, sondern wer es auf die Erde bekommt.
Bestes Beidpiel Rising Star. Hatte die letzten Jahre kaum ne Chance auf Top 4, wechselt auf Mitas
Und fährt 20m weiter, was wieder Podium bedeutet. Bei anderen war es genauso.
Erlkönig bekam nen gut gebrauchten Satz reifen vom Monster und fährt am Iwan vorbei.