Autor Thema: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22  (Gelesen 65553 mal)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1092
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #780 am: 06.05.2022, 08:30:49 »
Gar nicht. Es sei denn die Teams veröffentlichen ihren Planungskalender.

Gruß

Stefan

Offline Icebear1983

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #781 am: 06.05.2022, 10:55:24 »
... und ich glaube bei den kleineren Teams, wenn ich es mal aus unserer Sicht sehe, kann trotz Planung immer mal was dazwischen kommen, so dass man nicht fahren kann, auch wenn man das will. Als Beispiel, wir wollen Pfingstmontag nach Hassmoor fahren, haben 700+km Fahrt eine Richtung was mit dem Lkw und zwei Fahrern wohl in kurz unter 10 Stunden zu machen ist. Sonntags mittags steht aber jetzt eine familiäre Feierlichkeit an, wo ein grosser Teil vom Team hin "müsste". Dienstags dann wieder arbeiten.

Da fängt man an zu überlegen, es ist aber definitf noch nicht vom Plan gestrichen ;)

Mbg,
Frank

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #782 am: 06.05.2022, 12:03:39 »
O-Ton Facebook Wolpi Seite  ;)

Zitat
Somit konnten und können wir uns jetzt auf den neuen „Wolpertinger“ vormals „Major One“
konzentrieren.

Also ist da wohl ein Namenswechsel vorgenommen worden seitens des Teams.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #783 am: 06.05.2022, 21:40:02 »
Zitat
Also ist da wohl ein Namenswechsel vorgenommen worden seitens des Teams.

Hallo ! Naja , ein Namenswechsel ist ja auch OK . Dann könnte man aber auch mitteilen das der Trecker auch gewechselt hat .  ;D
Und by the Way . Wo ist denn der alte Wolpi abgeblieben ? Verkauft oder ist der dem Neubau als Teilespender zum Opfer gefallen ?

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 06.05.2022, 21:47:21 von peppi »

Offline Benni-IGEW

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #784 am: 07.05.2022, 07:25:42 »
Moin
Der alte Wilpertinger fährt jetzt in Belgien als "Little Devil"
Benni

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #785 am: 07.05.2022, 08:41:58 »
Moin !
Danke Benni für Deine Antwort ! Besser er fährt jetzt in Belgien als das er doch auf dem Schrott gelandet wäre !
Fahren die Belgier eigentlich in der NTTO mit oder haben die eine eigene Serie ? Hab ich im Moment keine Antwort
drauf , Mir fällt da im Moment nur Zele als Veranstalter ein  .   ???

Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #786 am: 07.05.2022, 10:38:22 »
Peter, du musst doch mal mehr auf Facebook schauen.  ;)

Zitat
Nach einer sehr langen Corona Pause einige Neuigkeiten aus der Werkstatt und dem Team.
                                      Um es vorweg zu nehmen.
                             Unser „Wolpertinger“ wurde verkauft.
    Gekauft haben den „Wolpi“ die Organistatoren
    „Tractorpulling Assenede“ Belgien.
     Hier fährt er jetzt unter dem Namen „Little Devil“
     in der 2 Holländischen Liga.
Aber jetzt der Reihe nach. Wie viele von euch vielleicht schon wissen bauen wir seit einiger Zeit an
einem neuen Tractor „Major One“ mit einem Pratt & Whitney 28-Zylinder-Vierfachstern, Typ R4360.
Der Bau ging anfangs schnell voran dank der guten Planung unsers Teamchefs. Leider kam es
dann mit fortschreitenden Bau zu kleinen Verzögerungen aus den verschiedensten Gründen.
Endlich war es aber dann soweit das wir den Tractor aus der Werkstatt holen konnten und den
Motor zum ersten mal erfolgreich starten konnten. Zurück in der Werkstatt wurden ein paar
Optimierungen vorgenommen und wieder getestet. So ging das dann einige Zeit.
Schließlich waren wir soweit und wollten 2020 zum ersten mal auf die Bahn um unter
Wettkampfbedingungen zu testen. Doch leider kam dann die letzten zwei Jahre alles anders wie wir
alle wissen. Also blieb uns nichts anderes übrig als zu Hause weiter zu testen und zu optimieren.
Dabei mussten wir auch feststellen dass dieser Motor sehr wartungsintensiv ist und unser Vorhaben
mit 2 Tractoren anzutreten Zweifel aufkommen ließ. Somit war das Jahr 2020 auch von intensiven
Gesprächen ob der „Wolpi“ verkauft werden soll oder nicht gekennzeichnet.
Als sich dann im Laufe des Jahres bei ein paar Teammitgliedern familiäre Änderungen ankündigten
und im Oktober 2020 unser Teamchef von einem potenziellen Käufer kontaktiert wurde kam
es leider doch zu der Entscheidung den „Wolpertinger“ zu verkaufen.
Somit konnten und können wir uns jetzt auf den neuen „Wolpertinger“ vormals „Major One“
konzentrieren. Seit dem Verkauf des alten „Wolpi“ wurde der neue „Wolpi“ zerlegt und der Motor
überarbeitet und der Rahmen lackiert. Außerdem wurde ein zweiter Motor und Puller 2000
Reifen gekauft.

Da wurde vom Team quasi alles erklärt.  :P

https://de-de.facebook.com/traktorpulling.wolpertinger

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #787 am: 07.05.2022, 16:22:42 »
Hallo !
Tja Robert , meine einstellung zu Facebuch kennst Du derweil denke ich und ich habe meine Meinung dazu
noch nicht geändert und plane das eigentlich auch nicht !   >:(
Das große , große Problem ist doch gar nicht so groß ! Wir haben hier ein wunderschönes Forum wo sich der
geneigte Fan über alles Informieren könnte wenn , ja wenn die Teams hier sich mal zu Themen wie Verkäufen
Neu oder Umbauten usw. auslassen würden . Vorbilder gibt es ja mit Team Kaiser , Stefan und Sascha sogar mit
Tollen Videos und nicht zu vergessen unseren Frank der ja auch immer etwas neues zu berichten hat so einige !
Wünschenswert wäre doch wenn das alle Teams so handhaben würden , allerdings weiß ich auch das es Utopie
ist und sich der Wunsch wohl nie erfüllen wird ! Leider !   :(
Aber ich weiß auch , das ich wenn ich fragen habe jemand so lieb ist und mal auf Facebuch nachschaut ob da eine
Antwort zu finden ist !    ;D 

Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #788 am: 07.05.2022, 16:33:08 »
Zitat
Aber ich weiß auch , das ich wenn ich fragen habe jemand so lieb ist und mal auf Facebuch nachschaut ob da eine
Antwort zu finden ist !

Na logo. ;) Aber zum selber Gucken brauchst dich da ja nicht mal anmelden.  :P

Foren sind ja schon seit Jahren am Aussterben, dann kamen die Facebook Groups und mittlerweile machen wohl auch einige schon Telegram Gruppen.
Ändert sich halt alles irgendwie. ::)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #789 am: 07.05.2022, 16:49:48 »
Ja Robert , ich gebe Dir recht ! Es ändert sich  (Fast ) alles aber leider nicht immer zum guten wie ich finde !  :(
Was man verliert wenn die Foren erst ausgestorben sind wie Du immer so schön sagst wird man erst wirklich
merken wenn sie nicht mehr da sind ! Aber wir werden es nicht verhindern können wenn es soweit kommt !
Wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende !   :D

Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #790 am: 07.05.2022, 16:54:03 »
Ebenso und brav Anholt gucken.  ;) :D

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #791 am: 07.05.2022, 16:59:17 »
Geht leider nicht . Bin Unterwegs  >:( >:(

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2638
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #792 am: 07.05.2022, 17:05:14 »
Geht ja auch auf nem Smartphone  :P Also je nach Tarif für Daten.  ;D

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #793 am: 30.05.2022, 01:07:57 »
Hallo !
Naja , Gerücht ist das ja eigentlich keines aber ich bin über einen Nanen gestolpert den ich schon länger
nicht mehr gehört habe ! Der " Red Painter " . Wo ist der Trecker eigentlich abgeblieben ? Die Jungs wollten
nach einem Umbau doch richtig vorne angreifen aber irgendwie ist mir der Zossen nicht mehr so recht über
den Weg gelaufen .  ??? Ich weiß ich weiß , das müsste ich wissen . Aber momentan fehlen mir Infos ! >:(

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 30.05.2022, 01:10:47 von peppi »

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Gerüchteküche langer Winter 2019/20/21/22
« Antwort #794 am: 30.05.2022, 06:54:02 »
Der Red Painter ist zum Le Coifeur geworden.