Autor Thema: Interessantes Interview  (Gelesen 1041 mal)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2374
Re: Interessantes Interview
« Antwort #15 am: 06.07.2021, 13:22:42 »
Hallo,

Man muss halt kreativ weiterdenken. Für den Fall das Unternehmen oder Millionäre abwandern um Steuern zu sparen oder einfach aufgrund allgemein geringerer Produktionskosten, wird einfach die doppelte Steuer fällig. Einmal für das Land in dem man produziert bzw. produzieren läßt, einmal in Deutschland. Soweit ich mich entsinne machen das die Amis heute schon so. Leider sind die Produktionskosten in einigen Ländern für bestimmte Produkte scheinbar derart gering, dass sie dennoch mehr Gewinn machen als wenn sie alles in den USA produzieren lassen.
 
Und die Trump- Wahlkampfflaggen haben sie in China produziert. Was ein kranker Sch... ;D

Gruß  Gordon

Offline spanni

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Interessantes Interview
« Antwort #16 am: 06.07.2021, 13:36:02 »
Dann liefer ich halt in das Land einfach nix mehr. Fertig. Und Weltweit wird sich dein feuchter Traum nicht umsetzen lassen. Das Geld sitzt immer am längeren Hebel.


Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2374
Re: Interessantes Interview
« Antwort #17 am: 06.07.2021, 19:54:32 »
Hallo,

Mit 150 Toten das tödlichste Wochenende in den USA, pünktlich zum Unabhängigkeitstag.  :'(

Sowas hört man nie aus anderen Ländern, ob nun sozialistisch oder marktwirtschaftlich geprägt.

Erstaunlich auch was die für einen Aufriss in den Medien gemacht haben, um das von Belarus mit Kampfjets zur Landung gezwungene Passagierflugzeug, nur um einen Regierungskritiker verhaften zu können.
Warum gab es diesen riesen Aufriss nie als die USA ein Passagierflugzeug mit Hilfe von Kampfjets zur Landung gezwungen haben, um den Regierungskritiker Snowden verhaften zu können, der dann glücklicherweise nicht an Bord war? Merkwürdig.

Nur mit dem Unterschied das der Regierungskritiker in Belarus für ca. 15 Jahre einsitzt, Snowden wäre für 175 Jahre weggesperrt worden. Spricht natürlich wieder Niemand von....Außer mir...

Gruß  Gordon

Offline spanni

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Interessantes Interview
« Antwort #18 am: 07.07.2021, 11:12:47 »
"Warum gab es diesen riesen Aufriss nie als die USA ein Passagierflugzeug mit Hilfe von Kampfjets zur Landung gezwungen haben,"
Haben sie?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2374
Re: Interessantes Interview
« Antwort #19 am: 07.07.2021, 20:40:41 »
Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.

Offline spanni

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Interessantes Interview
« Antwort #20 am: 08.07.2021, 09:04:27 »
Hmmm, ich denke, du spielst auf die Landung des Jets des bolivianischen Präsidenten an.
Soweit ich weiß, haben einige europäische Länder die Überfluggenehmigung verweigert und das Flugzeug so zum Laden gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden#Erzwungene_Landung_des_bolivianischen_Pr%C3%A4sidenten