Autor Thema: EM Brande 2019 allgemein  (Gelesen 6321 mal)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2048
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #45 am: 04.09.2019, 14:09:10 »

Und nicht nur ich als Zuschauer fahre zur EM lieber nach Made als z.B. bis nach Frankreich, Italien oder Norwegen.

Gruß  Gordon
Ich fahre zum Beispiel lieber in andere Länder als immer nur nach Holland das sieht jeder anders

Bin ich ganz bei dir! Norwegen war top! Nächstes Jahr Finnland wird bestimmt auch wieder toll.

Ungarn hät' ich Klasse gefunden...
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline peppiTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 959
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #46 am: 04.09.2019, 14:39:35 »
Hallo !
Ja Stephan aber was nutzt es wenn von den Teams eh keiner hinfährt ? Sicher sind Reisen ins Ausland zum Pulling immer
Interessant aber wenn ich größere Strecken fahre will ich auch was sehen wobei ich die Veranstaltungen in Dänemark auf
jeden Fall empfehlen kann . Auch die ohne EM !

Gruß Peter !

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2048
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #47 am: 04.09.2019, 14:51:34 »
Der Reiz an einer EM z.B. in Finnland oder Norwegen sind ja genau die Teilnehmer, die man sonst nicht vor die Linse bekommt.

http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #48 am: 04.09.2019, 15:27:47 »
Als die letzte EM in Brande war,war sogar der Four No Hemi da.Ganz chancenlos wären die auch nicht.Oder den Tornado 2 würde ich auch mal wieder gern sehen.
Aber die italienischen Teams machen sich ja leider recht rar (wahrscheinlich auch wegen dem Weg) im Pullingcircus.
So Trecker wie Tatjaana in Füchtorf 2012 oder der Morpheus , Helmi Orvokki.So wie Stefan sagt.Die die man als Mitteleuropäer selten bis nie sieht die fehlen leider seit Jahren.
MfG und Full Pull

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #49 am: 04.09.2019, 16:58:56 »
Fährt der Catweazle denn dahin?

Offline Just Another Bull

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #50 am: 04.09.2019, 17:07:49 »
Die Schweizer Garden Puller haben zb.
dieses Wochenende einen Meisterschaftslauf.....
Der "Tornado" und "Dark Star" sind damals auch aus Italien
aus Italien ganz nach Finnland gefahren  ;)

Mfg

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5768
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #51 am: 04.09.2019, 19:07:01 »
Es ist tatsächlich wirklich so, dass die Teams meistens ziemlich drauf zahlen müssen, wenn sie bei einer EM an den Start gehen.
Auf der anderen Seite sind die Kosten für eine EM so hoch, dass man sie aus den Einnahmen der Zuschauer nicht gedeckt bekommt.
Wenn man das wie in England oder Dänemark macht und das als "Verein" organisiert - (ich warte auf den Tag, wo die DTTO Mitglieder für eine EM einen Arbeitsauftrag bekommen... Tribünen aufbauen, nach der Veranstaltung aufräumen, Standdienst im Bierwagen usw... DAS Geschrei will ich hören).
Die DTTO zahlt den Teams schon einen Zuschuss, aber andere Nationen haben das Geld dafür einfach nicht.
Wenn du einen Sponsor hast, dem man einen Titel verkaufen kann geht's noch - aber den Titel muss man auch erst einmal holen können.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2140
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #52 am: 04.09.2019, 19:58:39 »
Hallo,

Aber genau dann kommt es einem Verein nahe, wenn Vereinsmitglieder zum Dienst auf einer Veranstaltung sowie Auf- und Abbau derselben herangezogen werden. Es ist bei den meisten Vereinen vollkommen normal, dass man bei der eigenen Veranstaltung mithilft, Thekendienst, Müll wegräumen, Parkplatzeinweiser, Putzkolonne für die Reinigung sanitärer Anlagen, Kaffee- Kuchen, Kinderbelustigung, Kassendienst usw..
Aber das hat man alles im Laufe der Geschichte der DTTO versäumt rechtzeitig einzurichten. Nun will das wohl kaum einer machen weil sich jeder denkt, warum ich und nicht sie oder er?
Vielleicht ist auch einfach der Mitgliedsbeitrag viel zu niedrig. Da mal richtig kassieren und schon wird das Interesse auf Normalmaß zurückgehen.
Also laß´ sie schreien, dass wäre Musik in meine Ohren! ;D

Also generell ist es schon ein wenig peinlich, wenn teams die für eine EM qualifiziert sind nicht auf selbiger antreten. Das wäre vergleichbar mit der Fußball Nationalmannschaft die sich für eine EM qualifiziert und dann bei der EM selber nicht spielt.
Und am Geld kann´s irgendwie nicht liegen. Weil wer für die normale Meisterschaft schon 10 Tausend Kilometer durch Deutschland rammelt plus Wartungs- und Reparaturkosten für die Technik an LKW, Anhänger, Traktor plus Steuer, Versicherung und Gedöns, dem kann es auf die letzen 3000 Kilometer bis zur EM und zurück auch nicht wirklich ankommen.
Also doch eher Faktor: "Ich könnte mich ja "blamieren". Was natürlich Quark ist. "Blamieren" eher wenn man qualifiziert ist und dann nicht teilnimmt. Das macht Null Sinn.

Wundert mich ehrlich gesagt das das der ein oder andere Sponsor so mitmacht.

Gruß  Gordon

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #53 am: 05.09.2019, 09:18:07 »
Ich kann das schon verstehen das manche Teams nicht hinfahre. Gerade die letzten haben gezeigt das einige Teams  finanziell am Limit sind und ein größerer Schaden schnell das aus bedeutet. Dann sollen sie auf einen Pokallauf fahren wo sie sich eventuell keinen Titel ausrechnen und dann riskieren die Karre kaputt zufahren für nichts.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2048
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
EM Brande 2019 Wetter
« Antwort #54 am: 05.09.2019, 09:41:07 »
Was sagen eure Wetter Apps so ?  :-\

Ich sehe für Freitag schon 90% Regen, Samstag 50% und Sonntag 40%

Mach mir mal jemand Hoffnung...
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2048
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
EM Brande 2019 Starterlisten Update
« Antwort #55 am: 05.09.2019, 10:11:08 »
2 Deutsche raus, 2 Dänen rein

Yellow Nightmare (4,5t Super Sport) und Final Destination (Light Mod) haben wohl abgesagt
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2140
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #56 am: 05.09.2019, 10:19:49 »
Sch...ade

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: EM Brande 2019 Wetter
« Antwort #57 am: 05.09.2019, 11:11:57 »
Zitat
Was sagen eure Wetter Apps so ?  :-\

Ich sehe für Freitag schon 90% Regen, Samstag 50% und Sonntag 40%

Mach mir mal jemand Hoffnung...

Auf Wetter.com siehts doch eigentlich gar nicht so schlecht aus,oder?Im Moment 1mm.
Gut Freitag siehts schlecht aus.
Welche Apps nutzt Du denn?
MfG und Full Pull

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2048
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: EM Brande 2019 Wetter
« Antwort #58 am: 05.09.2019, 11:17:50 »
Zitat
Was sagen eure Wetter Apps so ?  :-\

Ich sehe für Freitag schon 90% Regen, Samstag 50% und Sonntag 40%

Mach mir mal jemand Hoffnung...

Auf Wetter.com siehts doch eigentlich gar nicht so schlecht aus,oder?Im Moment 1mm.
Gut Freitag siehts schlecht aus.
Welche Apps nutzt Du denn?

weather.com ... halt direkt bei google "Wetter Brande" gesucht ... sind halt die "Regenwahrscheinlichkeiten".

Frage ist ja auch, wie viel das Gelände abkann, wenn es da jetzt bis Samstag quasi durchregnet
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: EM Brande 2019 allgemein
« Antwort #59 am: 05.09.2019, 11:23:50 »
Gestern hat es wohl auch schon ordentlich geregnet.Ich schaue auch immer wieder nach.Fakt ist das Gelände kann nicht soviel ab wie die Sandböden in NL.Allerdings meine ich wurde eine Drainage vor ein paar Jahren gelegt.
Regen wäre scheisse , vor allem falls dann nur ein Zug FF gefahren werden würde wie damals in Stroe.Klar besser als gar nicht  aber schön ist anders.Wann wolltest Du starten am Freitag oder Samstag?
MfG und Full Pull