Autor Thema: Weizelsdorf 2019  (Gelesen 7308 mal)

Offline remedyTopic starter

• Puller
Re: Weizelsdorf 2019
« Antwort #15 am: 07.08.2019, 21:38:05 »
Hallo,

es gibt bei uns heuer nur ein Rennen - immerhin schon viel besser als die letzten beiden Jahre, wir wollen ja nicht gleich übertreiben.

Ergebnisse auszugsweise (auf der ÖTPO Homepage stehen nur die von 2016 - von daher soweit ich mir das (hoffentlich richtig) gemerkt habe:

0,95t: 1. Hell Fire, ich glaube 2. Pure Dynamite vor 3. Obelix; (Piecemaker leider nicht weggekommen, Joker nicht angesprungen)
2,5t: 1. Final Destination, 2. Turbostar, 3. Smoking Devil
3,5t: 1. Black Devil, 2. L'Aspirateur, 3. Wild Star, 4. 4 No Hemi (allerdings mit Übergewicht (da 4 Motoren montiert), allerdings nur 3 am Laufen),
4,5t: 1. Wild Star, 2. Four No Hemi (wegen weicher Piste mit 3 Motoren zwecks besserer Ballastierung, Stechen nicht mehr gefahren, war im Vorlauf aber um über 20 m weiter), 3 Black Devil - im Vorlauf wurde bereits eine Weite von über 90 m als Fullpull gewertet (warum auch immer). Money Pit 2 und L'Aspirateur haben leider wegen techn. Probleme wieder abgehakt.

Demo Super Sport: War mir zu hoch - 2 sind 99,00 bzw. 99,02 m im Vorlauf gefahren - das wurde von der "Voice of Race", ohne die Ergebnisse der Weeitenmessung abzuwarten, sofort als Fullpull verkündet, der 3. ist 93,5 m gefahren und war nicht im Stechen, hat dann aber trotzdem mit der Stecheinstellung eingehakt und ist am weitesten gefahren.

Insgesamt meiner Meinung nach ein abwechslungsreiches Starterfeld, die Piste war feine Erde mit ziemlichen Tiefgang bei jedem Pull und somit deutlich erhöhten Walzaufwand (somit waren die Pausen zwischen den Pulls länger und der Ablauf etwas "zäh", vorallem als gleich in der ersten Klasse, der 3,5t der Laser kurzzeitig ausgefallen ist). Aufbau, Gelände und Organisation habe ich sehr gut gefunden - ein großer Dank an die Organisatoren und Helfer. Einfach nicht warm werde ich in Kärnten mit der Moderation, das letzte Mal die "Junge, Junge, Junge" und "Fuuuullllllllpuuuuuulllllll" Schreierei (die waren heuer weniger, da einerseits wenige Fullpulls und andererseits mit gefühlvolleren sprich leiseren Stimmeinsatz ins Mikrofon), heuer hat aber sein Co-Moderator mit seinen Zwangsmotivierungsversuche (die eine Seite schreit "Traktor", die andere "Pulling" usw.) den Vogel abgeschossen (aber er hat vom Publikum dann am Nachmittag eh die Meinung präsentiert bekommen, als auf der einen Seite keiner mehr geantwortet hat - dann hat er das Moderieren gottseidank bleiben lassen) - ein bisschen ein Gefühl für ein Mikrofon, welches so eingestellt ist, dass man das normale Reden überall mehr als gut versteht, dann nicht auch noch hineinschreit, sollte man eigentlich meiner Meinung nach von einem Moderator erwarten können. Generell wäre eine etwas geringere Lautsprecherlautstärke (ohne Schreierei) wünschenswert.   

LG Martin
« Letzte Änderung: 07.08.2019, 21:43:31 von remedy »

Offline peppi

• Bewohner
« Antwort #16 am: 07.08.2019, 22:21:33 »
Hallo !
Danke Martin das Du Deine Erinnerungen mit uns teilst.  Und Du hast recht , besser nur ein Lauf als keiner ! Wollen wir doch
mal hoffen das es in 2020 in Österreich auch wieder weiter geht und hoffentlich kommt noch die eine oder andere Veranstaltung
dazu . Und ich gebe Dir auch recht wenn Du sagst das der " Junge,Junge,Junge " und  "Mann ist das ein Traktor " Mann doch
etwas anstrengend ist wenn man sich das den ganzen Tag anhören muss . Ein Freund der in Edewecht war meinte nicht unter
5 bis 600 mal den " Junge Junge " gehört zu haben . Aber wenn man seinen Sport liebt nimmt man halt einiges in Kauf ! Recht hast
Du auch wenn Du die Organisatoren lobst . Es gehört schon einiges dazu so ein Event zu Planen und auch die nötige Manpower zu
regenerieren . Wenn man sich so ein Pulling Gelände mal genau anschaut sieht man schon wie viel Arbeit da herinnen steckt .
Zur Bahn kann ich sagen das bei uns vor einigen Jahren Pokalläufe durchgeführt wurden und wenn diese Bahnen nur für diesen
einen Lauf eingebaut wurde waren die Immer zu weich . Ich denke das war bei Euch in Weizelsdorf auch der Fall .

Gru0 Peter !

Offline berti

• Bewohner
« Antwort #17 am: 08.08.2019, 10:12:59 »
Zitat
0,95t: 1. Hell Fire, ich glaube 2. Pure Dynamite vor 3. Obelix; (Piecemaker leider nicht weggekommen, Joker nicht angesprungen)

Joker (Knockout?) wieder auf der Bahn gewesen?Wer weiss mehr?
Tippspiel Sieger 2015,2018

Gruß Berti

Offline pace setter

• Bewohner
« Antwort #18 am: 08.08.2019, 11:03:27 »
Hallo,

Die Bahn war TOP! So muss das sein! :)
Endlich ist mal wieder Erde bis und über den Bremswagenfahrer geflogen! Super! :)

Ein einmaliger Lauf kann eigentlich nur als Pokallauf gelten. Es kann keine Meisterschaft gefahren werden, wenn nur ein Lauf stattfindet. Wenn keine Meisterschaft gefahren wird kann man sich auch nicht mit einem "Meistertitel" schmücken.

Gruß  Gordon

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #19 am: 08.08.2019, 12:23:41 »
Hallo,

Die Bahn war TOP! So muss das sein! :)
Endlich ist mal wieder Erde bis und über den Bremswagenfahrer geflogen! Super! :)

Ein einmaliger Lauf kann eigentlich nur als Pokallauf gelten. Es kann keine Meisterschaft gefahren werden, wenn nur ein Lauf stattfindet. Wenn keine Meisterschaft gefahren wird kann man sich auch nicht mit einem "Meistertitel" schmücken.

Gruß  Gordon
Europameisterschaft ist auch nur Ein Lauf.

Offline Robibib

• Bewohner
« Antwort #20 am: 08.08.2019, 13:43:00 »
Aber da muss man sich ja durch die "regionalen" Meisterschaften bzw. Meisterschaftsläufe auch für qualifizieren.
Wobei man dann in Österreich ja mit einem guten Pull qualifiziert wäre.
Dann noch einen guten Pull auf der EM und man wäre mit 2-3mal fahren Europameister.  ;) ;D ::)

Offline pace setter

• Bewohner
« Antwort #21 am: 08.08.2019, 18:29:31 »
PSST, bring doch die Leute bitte nicht noch auf so Ideen... ;)

Offline Frederic

• Bewohner
« Antwort #22 am: 08.08.2019, 18:49:52 »

Gruß  Gordon

Europameister ist demnach auch kein Titel  ???

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #23 am: 08.08.2019, 19:24:03 »
Bei der Europameisterschaft entscheidet 1 Lauf darüber ob du Europameister wirst oder nicht, da spielt Glück/Pech auch eine Rolle mit. Beim Euro Cup wird es über mehrere Läufe ausgetragen wo du dein Kram bei einander haben musst, da kannst du auch mal ein schlechten Lauf oder Defekt haben und kannst trotzdem noch eurocup Sieger werden, deshalb ist es etwas gerechter
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 19:26:12 von miky »

Offline Robibib

• Bewohner
« Antwort #24 am: 08.08.2019, 19:40:57 »
Dafür kannst du bei einer EM auch mal eine Überraschung in Form eines Underdogs als Titelträger haben.
Das geht beim Eurocup ja nicht.  ;)

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #25 am: 08.08.2019, 19:48:46 »
Dafür kannst du bei einer EM auch mal eine Überraschung in Form eines Underdogs als Titelträger haben.
Das geht beim Eurocup ja nicht.  ;)
Das stimmt natürlich, siehe letzte Fußball WM alle Favoriten raus.  ;D Hat alles vor und Nachteile.
« Letzte Änderung: 08.08.2019, 19:51:56 von miky »

Offline Robibib

• Bewohner
« Antwort #26 am: 08.08.2019, 19:59:33 »
Darum sind wir ja auch alle froh, dass es beides gibt.  :D

Offline Peiaskopp

• Starter
  • *
« Antwort #27 am: 09.08.2019, 12:28:15 »
JOKER (A)
Chassis Pegasus
Motor Rover Meteor V12 vorerst als Sauger, später mit Blower oder Procharger.

Offline berti

• Bewohner
« Antwort #28 am: 09.08.2019, 13:28:11 »
Danke für die Info Peiaskopp :)
Tippspiel Sieger 2015,2018

Gruß Berti

Offline Peiaskopp

• Starter
  • *
« Antwort #29 am: 09.08.2019, 22:01:49 »