Autor Thema: Knutwil Powerdays  (Gelesen 4023 mal)

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #15 am: 12.08.2019, 18:59:32 »
Hallo Frederic ! Hab da mal ne Frage ! Warum bitteschön postest Du den Link dafür nicht hier ? Alles streng geheim oder was ?? 

Gruß Peter !
Auf Facebook einfach Luftpics suchen, da sind alle Videos vorhanden.

Offline FredericTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #16 am: 12.08.2019, 20:31:56 »
Naja, ich habe auch kein FB.
Aber Knutwil war die letzten zwei Jahre schon im Stream,
daher habe ich einfach dort auf der Internetseite
 geschaut.
Böse gemeint war das sicherlich nicht von mir. Ich bin zwar nicht bei FB
aber die offenen Seiten von vielen Veranstaltern und Teams kann man ja trotzdem anschauen.

Warum gibt es sowas bei den Veranstaltungen in Deutschland noch nicht?
Ist die Produktion evtl. zu teuer?
« Letzte Änderung: 12.08.2019, 20:37:10 von Frederic »

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #17 am: 12.08.2019, 21:41:30 »

Warum gibt es sowas bei den Veranstaltungen in Deutschland noch nicht?
Ist die Produktion evtl. zu teuer?

Eher zu schlechte Abdeckung von gutem Internet
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #18 am: 12.08.2019, 22:25:01 »
Es muss einer machen...
Ich habe so grobweg das Equipment dafür, aber wenn man es einigermaßen vernünftig machen will, braucht man da zwei bis drei Leute vor Ort und für mich: Trecker und Stream geht nicht.
Ich hatte das auch den Veranstaltern angeboten (wo ich nicht mit dem Trecker sein werde) das zu mal zu machen (ich kann über WWPTV streamen - da ist dann auch der Zugang zu einigen hunderdtausend Fans)  aber die, die interessiert waren, hatten dann nicht die Netzabdeckung dafür. Andere hatten Angst, dass sie nicht genug Bratwurst verkaufen, wenn man auch "umsonst" im Internet gucken kann.

Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Artikel gelesen, der den Zuschauerscwund beim Nascar behandelte. EIner der dort angegeben Gründe war, dass die sich völlig auf ihren TV verlassen und alles im Internet geblockt haben. Da junge Leute heutzutage kein TV mehr gucken, hatten sie sich damit komplett "aus der Öffentlichkeit" geschossen und bekämen nun die Quittung.
Da sind wir mit Mr. Jo und Luftpics usw. noch sehr gut aufgestellt.

Im Moment kann man mit Live Streams auch noch nicht so arg viel reißen. Das sind vielleicht mal 400 Zuschauer und Pulling ist vom Zeitkonzept her auch nichts, was man mal 3 Stunden in einen Livestream packt. Aber zu denken geben sollte einem das schon.

Für die Zukunft muss das im Auge behalten werden!!!
 
« Letzte Änderung: 13.08.2019, 08:20:51 von Sascha Mecking »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #19 am: 13.08.2019, 09:48:55 »
Hallo,

Warum dürfen die Farmpulling ohne Helm fahren? :o

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #20 am: 13.08.2019, 09:56:24 »
Ganz ehrlich?
Weil ich nicht im Schweizer Vorstand gesessen habe.
Mit ist bei einem Pull in Sonsbeck mit Peter Manders Trecker ein Lehmklumpen von ca. 15 x 10 x 5 cm auf den Schoß gefallen. Wenn der mir auf die Birne gefallen wäre, wären mir die Lichter ausgegangen.
Danach habe ich einen Antrag auf Helmpflicht in der Sportklasse in D gestellt.
« Letzte Änderung: 13.08.2019, 16:26:31 von Sascha Mecking »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #21 am: 13.08.2019, 10:00:52 »
Hallo,

Wundert mich halt, war der Meinung das es eine einheitliche Richtlinie in der ETPC für solche Regelungen gibt.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #22 am: 13.08.2019, 11:06:31 »
Hallo,

Wundert mich halt, war der Meinung das es eine einheitliche Richtlinie in der ETPC für solche Regelungen gibt.

Gruß  Gordon
Die ETPC setzt so richtig erst ab Level 3 (Super Sport) ein. Für 1 und 2 gibt es nur "Richtlinien", weil es in jedem Land, als man das Reglement erstellt hat, schon erschiedene Regeln gab und eine EM mit Level 1 und 2 relativ unwahrscheinlich ist.
Dazu sind auch die (Standard-)Trecker in den verschiedenen Ländern zu unterschiedlich. Jeder Markt hat so seine eigenen Eigenheiten und die stehen dann auf der Bahn und wenn du ein EU Reglement für Standardklasse machst und dich z.B. an dem orientierst, was in EU "normal" ist, kommt der Deutsche Bauer schon nicht mehr ohne Umbauten vor den Bremswagen (Zugmaul vs. Hitch z.B.). Von daher ist das alles "nationale Zuständigkeit"
.
« Letzte Änderung: 13.08.2019, 16:27:57 von Sascha Mecking »

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knutwil Powerdays
« Antwort #23 am: 13.08.2019, 11:33:57 »
Und außerdem sind die Schweizer ja Neutral und machen ihr eigenes Ding , siehe EU und Währung  . Aber mal im Ernst . Das sollte
einem doch der gesunde Menschenverstand sagen das immer alles und überall passieren kann . Wenn Du siehst das die Herrschaften
früher sogar ohne ROP gefahren sind ......... Regel 1 auch in der ETPC sollte doch immer lauten : Sicherheit zuerst . Man muss ja nicht
immer warten bis etwas passiert ist . Gut das Tempo ist nicht so hoch aber am Beispiel was Sascha zuvor geschildert hat sieht man das
Traktor Pulling ja nicht ohne ist . Egal in welcher Form man kann nichts ausschließen . Ansonsten müssen wir wie in der F1 einen HALO
oder wie dieses hässliche Dingens auch immer heißt davor bauen .

Gruß Peter !