TP-Klassen > DTTO Farm Pulling

Component

(1/8) > >>

Robibib:
Habe gerade auf der Puillingworld den Artikel zum Krone Hulk 2 gelesen und bin ein bisschen verwundert.
Sind Components jetzt schon selbst im Farm Pulling erlaubt?
Was muss bei Components denn noch "Original" sein? Nur noch der Motorblock?
Aber selbst der muss ja nur Großserie vom Hersteller sein oder? Also nicht mal im spezifischen Tractor verbaut gewesen sein?!
Und die Optik ist ja bei allen Haubenklassen mittlerweile auch nur noch angelehnt an das originale Design. Hauben werden ja auch schon lange nachgebaut (Gewicht, Breiter,usw.)
Also mit veränderten Originalabmessungen und nicht nur als Alu- oder Carbonnachbau.
Ich dachte die Farmstock Klassen sind als Einsteigerklasse konzipiert gewesen? Aber wenn ich da so lese was da für ein Aufwand betrieben wurde. ::)
Der könnte in D ja glatt Prostockmeister werden.  ;D

miky:
Hier wurde mal geschrieben das es deutlich günstiger ein componenten Traktor aufzubauen als die Original Teile zu bearbeiten. Vermute das hat auch was mit Sicherheit zu tun, wenn man anfängt die Originalen Gehäuse zu schwächen ist das ehr suboptimal. Ganz schön viel Aufwand für eine einsteigerklassr, ist ja schon fast eine limitierte Pro Stock. 😂

peppi:
Moin !
Gute Frage ! Ich meine ja das wir viel zu viele Klasseneinteilungen haben und am Ende nur noch Experten wissen was wo
gemacht werden darf und wie das Reglement im einzelnen aussieht .
Farm Stock . Sport und Supersport Hot Farmstock Hobby Sport und was es da noch an Diversen Bauernklassen unterwegs
sind . Habe sicher noch einiges vergessen .
Das immer mehr am Traktor verändert wird ist wohl heute so , weil die Leistungen ja auch ständig erhöht werden , es immer
bessere Reifen gibt und Sicherheitsgründe spielen sicher auch eine größere Rolle . Was nun alles erlaubt ist und was nicht
kann ich auch nicht sagen . Finde es ist wenn es nach Reglement gebaut ist ja eigentlich auch egal . Muss halt jeder so bauen
wie er kann oder will . Das der die Deutsche Pro Stock aufmischen würde steht außer Frage . Ist ein toller Traktor geworden
und man erkennt das die Farm Stock Klassen guten Zulauf haben . Kann für den Sport ja nur gut sein !

Gruß Peter !

Robibib:

--- Zitat --- Finde es ist wenn es nach Reglement gebaut ist ja eigentlich auch egal . Muss halt jeder so bauen
wie er kann oder will .
--- Ende Zitat ---

Ja. Da hast du Recht Peter. Aber so wie miky schon schrieb wird das halt immer undurchsichtiger.
Aber Sascha hatte ja auch vor langer Zeit mal geschrieben, dass die "Schrottplatz Zeiten" vorbei sind.
Gilt wohl mittlerweile nicht nur in den Freien Klassen sondern überall.  ;)

Dj Nafets:
Hey Leute, das Reglement durchzusehen und die entsprechenden Stellen zu finden dauert nicht so lange wie hier einen Beitrag zu schreiben. Es gilt grundsätzlich:

Es ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist.

Am Rande: Das gilt auch für Gesetze ;)

Im Leistungssport ist es immer so, dass ein Reglement ausgenutzt wird. Immerhin ist es in Wettbewerb.

Noch ein Wort zu Achsen: Hätten wir geahnt was die Suzukidinger für krumme, verrostete Sche*ßteile sind, so hätten wir in jedem Fall eine Lasern lassen. Damit hätten wir mit weniger Aufwand ein besseres Ergebnis gehabt, auch wenn es auf den ersten Blick nach mehr Aufwand/Kosten aussehen würde.

Gruß

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln