Hallo,
"Ändert doch nichts an den genannten Fakten. (Sofern diese stimmen)..."
Genau da liegt das Problem. Sehe ich stellenweise anders.
Alleine der Punkt "Veranstalter können buchen was sie wollen..." ist schon diskussionswürdig. Entweder Alle oder Keine! Soll heißen: Es sollten generell alle Klassen starten dürfen. Ob das ein Veranstalter für sinnvoll hält oder nicht sollte keine Rolle spielen.
Also mal so ganz generell:
- 1.Veranstalter buchen die Klasse die sie möchten
- 2.Traktoren in vereinzelten Klassen dürfen mit einem "gewürfeltem" Mehrgewicht starten
- 3.Superstocks gibt es nicht mehr, wurden und werden ersetzt durch Freie Klassen Traktoren mit Superstock Motor und Optik
- 4.Die Farmpuller brauchen die ersten 20 Meter, bevor sie die Kupplung voll kommen lassen können und am Ende der Bahn geht ihnen wieder die Luft aus, wenn der Motor richtig ziehen muss
- 5.Bahnen die nur Material kosten, ausser Krumbach, da nur die Reifen...
- gefühlte 90 Prozent der Besucher einer Pulling Veranstaltung wissen nichts von den Punkten 1. bis 5. oder es ist Ihnen sowieso egal.
Und dann wundert man sich das teams Ihre Traktoren verkaufen oder desilussioniert nicht mehr an den Start gehen.
Bin ja mal gespannt was passiert, wenn die CO2- Steuer eingeführt wird...
Gruß Gordon