Autor Thema: Euro Cup Made (NL)  (Gelesen 18021 mal)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #15 am: 18.06.2013, 12:21:17 »
Morgens den Vorlauf. Nachmittag das Stechen. Das wäre für mich mal eine Revolution im europäischen Pulling.

Weiß nicht, ob die Teams das so toll fänden. Die Bahnbedingungen ändern sich dann doch sehr und die Erkenntnisse aus dem Vorlauf wären hinfällig. Und das Bremswagen-Team hätte auch doppelt Stress.

Vorteil wäre evtl. die Abkühlzeit der Motoren
 
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #16 am: 18.06.2013, 19:36:16 »
Hallo,

Ich dachte dabei auch an kleinere Reparaturen, die man noch machen könnte. Die Bahnbedingungen ändern sich für alle Teams. So gesehen wär´s nicht nur für die teams interessant sondern auch für die Zuschauer. Für das Bremswagenteam wäre das natürlich Mehrarbeit. Vielleicht mit einer zweiten Crew? Frühschicht, Spätschicht?  :)

Gruß  Gordon

Offline markus1004

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #17 am: 18.06.2013, 21:05:39 »
Made. Absolut geniale Veranstaltung. Da kann man sich in Deutschland mit seinen 80% Schrottveranstaltungen mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur dran denke, was dagegen die nächsten Wochenenden in D geboten wird kommt einem doch das Kotzen. Erster Lichtblick ist wieder Edewecht. Den Rest davor zum Davonlaufen.

Hallo Rainer,

hier mal meine ganz persönliche Mein ung zu deinem Text!

DUMM SCHWÄTZER HÖCHSTEN GRADES!!!! Keine Ahnung aber blöd daher reden.....


Mach einen DTTO Veranstaltervertag, nehme 100.000 € in die Hand und mach was draus!!!

Gruß

Markus Huber
EM TIPPSPIEL
1. Platz 2011, 2017
2. Platz 2014, 2018, 2023
3. Platz 2013
Moderation und Bilder von TP Veranstaltungen
Facebook: www.facebook.com/aktionfotoshuber/

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #18 am: 18.06.2013, 22:13:28 »
Made. Absolut geniale Veranstaltung. Da kann man sich in Deutschland mit seinen 80% Schrottveranstaltungen mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur dran denke, was dagegen die nächsten Wochenenden in D geboten wird kommt einem doch das Kotzen.

Man hat auch keinen Spaß auf anderen Veranstaltungen, wenn man sich mit solchen Kommentaren bei allen unbeliebt macht. Ich persönlich freu mich auf jede Veranstaltung wo ich sein kann, weil Tractorpulling einfach mein Lieblingssport ist und ich auf jeder Veranstaltung sehr viel Spaß mit dem Programm und den Leuten habe.
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #19 am: 21.06.2013, 10:19:20 »
Ich bekenne.... ich war noch nie in Made, ist also mal ein Must-have ;-)

Ich habe mir aber viele, viele Fotos angesehen.. was mir immer wieder auffällt: Man sieht fast keine Zuschauer im Hintergrund... vielleicht mal kleine Trauben mit 2-3 Personen hintereinander, aber nicht das was man für so ein MegaEvent über 3 Tage erwartet?

Sind da wirklich so wenige Zuschauer vor Ort, oder täuscht das nur auf den Fotos?

und wenn es wirklich so wenige sind, wie finanziert sich die Veranstaltung? Die Kosten müßten bei dem Startfeld plus Bahnen und x-Bremswagen, usw. immens sein.

Gruß
Raphael

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #20 am: 21.06.2013, 11:25:11 »
Die haben über das Wochenende so geschätzte .... hmm.. Freitags 1000 - 1500, Samstag ca. 8000, Sonntag ca. 6000... und 2 mal "2000 Mann Zelt voll" am Fr und Sa abend 0( Sa eigentlich mehr als voll, Party über den halben Erdwall).
Rechts vom Start steht ein Erdwall, vergleichbar mit dem in FÜchtorf und links ein etwas niedriger mit Zelt oben drauf, ich sage mal so vergleichbar mit Edewecht.

Weiterhin haben viele Teams "Parties" im Fahrerlager für die Sponsoren und Gäste. MPM (Sponsor Seaside Affair und Dr. Power) hatte alleine 900 Gäste geladen, Rocky hatte Live Band, ... Die kaufen auch alle beim Veranstalter ihr Bier.
Bezeichnend ist vielleicht, dass, bis auf die "Aussenposten", das Bier aus Tanks per direkter Leitung an die Zapfhähne geht. Der Veranstalter sagte mir mal, wenn die Fans gut drauf sind, zahlt er die Preisgelder alleine vom Bierkonsum.
Insgesamt drehen die da über 300.000 € an dem WE.
Nicht zu vergessen, die reinvestieren auch wieder in die Veranstaltung und unterhalten davon keine Trecker (wie z.B. Füchtorf es tut).

Man darf auch eines nicht vergessen:
Man braucht z.B. in Deutschland für eine "gute" Veranstaltung um die 5000 Zuschauer, damit es sich dreht. Jetzt nimm mal an, es kommen 8000. Dann sind das 3000 x 20€ Eintritt und mindestens 15 Konsum. Da sind dann ganz schnell 100.000 € mehr Umsatz, bei unwesentlich höheren Kosten. Ziehst du die Nummer über drei Tage, so wie in Made, dann bleiben die Kosten für Werbung usw. ziemlich konstant. Hast du dann, wie in Made noch über 100 Freiwillige Helfer ... dann fängt's an Spass zu machen.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #21 am: 21.06.2013, 20:21:05 »
Hallo,

Das mit den 100 freiwilligen Helfern sollte das geringste aller Probleme sein. Wieviel Mitglieder hat die DTTO aktuell? So um die 1000 ? 10 Prozent davon sollten sich bereit erklären da mit anzupacken. Wir reden ja jetzt von drei Tagen im Jahr, wobei man ja nicht alle drei Tage die selben Leute einsetzen braucht. Das kann man sich flexibel zeitlich einteilen. Das verstehe ich zumindest unter Verein. Wenn wir mit unserem Oldtimerverein ein Schleppertreffen machen, teilen wir uns auch ein für die Bierbude, das Aufräumen, die Rasenpflege vorher usw. Meistens backen die Frauen noch Kuchen und kümmern sich um die Bewirtung alllgemein. Warum geht sowas nicht bei der DTTO? Klar, ist alles nen zacken größer. Aber so vom Prinzip her könnte es doch funktionieren. Dann findet sich vielleicht auch wieder ein neuer Veranstalter, wenn er weis das da Leute sind die, für ich sage mal essen und trinken frei, mit anpacken?

Gruß Gordon

Offline Markus

  • Member
  • **
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer Vollgas!
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #22 am: 21.06.2013, 22:41:15 »
Ich stelle mir grad´vor, wie Rainer in Altenburg den Rasen pflegt ;D

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #23 am: 23.06.2013, 14:59:30 »
Hallo,

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen. In Made war ja viel schöner Bruch auf der Bahn zu bewundern. Soviel spektakuläres auf einer Veranstaltung ist ja nicht so oft. Man könnte ja mal einen Pokal für den "best crash" des Tages vergeben, sobald mehr als ein crash an einem Tag passiert. Das Publikum sollte mit Applaus abstimmen. Die von der Bahn gesammelten Teile könnte man mit einer Waage vom Gewicht her messen. Für den gewichtsmässig größten Bruch gibt es dann noch mal eine Ehrenurkunde!  ;D

Gruß  Gordon


Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #24 am: 23.06.2013, 16:15:00 »
Manchmal frag ich mich echt, wo du diese ganzen Schnapsideen her hast...  :-\
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #25 am: 23.06.2013, 18:15:44 »
Naja , SCHNAPPSIDEEN  ;D halt  ;D ;D ;D .
Aber ich denke so ganz ersnt gemaint ist das nicht ?? oder ??

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #26 am: 23.06.2013, 20:08:45 »
Hallo,

Wo wir gerade bei "best crash" sind. Was ist denn eigentlich am Fighter kaputt gegangen und läuft er wieder?

Gruß Gordon

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #27 am: 24.06.2013, 02:47:24 »
Irgendwas an der Crossbox denke ich mal.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #28 am: 24.06.2013, 05:33:17 »
Hallo,

Ach so, dachte schon es wäre was Dramatisches. Der Informationsfluss läßt hier aber echt stark zu wünschen übrig. Ständig muss man nachfragen und Anregungen geben.

So richtig Bock habt Ihr nicht mehr, stimmt´s? Eine Prise mehr Leidenschaft täte Abhilfe!

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Euro Cup Made (NL)
« Antwort #29 am: 24.06.2013, 09:54:41 »
Hinfahren und selber gucken hilft :)