Autor Thema: DM Tippspiel  (Gelesen 4775 mal)

Offline RobibibTopic starter

• Bewohner
Re: DM Tippspiel
« Antwort #15 am: 13.06.2019, 10:51:07 »
Zitat
Minis: Catweazle
2,5t: Mitas Monster
3,5t: Green Monster 4
4,2t: Green Fighter
SS: Yellow Dream
PS: .....

Darauf läuft es wohl hinaus. Aber dann haben wir hier wenigstens nur Gewinner.  ;) ;D
Aber schon traurig. Ist ja schon fast wie in der Bundesliga.^^

Offline Another One

• Bewohner
« Antwort #16 am: 13.06.2019, 11:15:45 »
Mag sein...in den letzten Jahren hat der Fighter sich halt rar gemacht in Deutschland
MfG und Full Pull

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #17 am: 13.06.2019, 11:41:22 »
Diesel Super Stock?
Wäre schön aber keiner mehr da!
Rowdy gaaanz still geworden ums Team, und Team Blank ist fertig mit Tractor Pulling wie ich gehört habe.
vielleicht ist das Rowdy Team in Rente gegangen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #18 am: 13.06.2019, 11:48:29 »

Es wird jetzt aber mal Zeit für die Einführung einer Diesel- Superstock Klasse. Sonst verschwinden die Diesel- Superstocks in der Versenkung, was sch... wäre. Wer das genau so sieht KEINEN Kommentar dazu schreiben!
 ;D

Gruß  Gordon
Würden die nicht gut in die Light SS passen leistungsmässig, der Mans Ferox steht im Süden auch noch rum, das wäre doch was für die.?

Offline Dj Nafets

• Bewohner
« Antwort #19 am: 13.06.2019, 12:40:30 »
Ich gehe davon aus das die Limited Superstock über die nächsten Paar Jahre auch wieder Teilnehmer in die Superstock bringt. Prostock haben wir keine mehr und der Umstieg von 1 Turbo Diesel auf 3-4 Turbo Alky ist eh wohl etwas heftig.

Da bin ich eher überzeugt das einige von Sport/Supersport auf LSS gehen und dann später in SS landen.

Gruß

Stefan

Offline pace setter

• Bewohner
« Antwort #20 am: 13.06.2019, 18:24:02 »
Hallo,

Ist eigentlich die Regel noch gültig die besagt, dass DTTO- Traktoren erst innerhalb des Vereins zum Verkauf angeboten werden müssen, bevor man sie z.B. öffentlich auf pullingworld, ebay-kleinanzeigen usw. anbieten darf? Nicht das die Diesel Super Stocks jetzt so einfach in der Versenkung verschwinden.

Beim Rowdy finde ich es etwas merkwürdig. Der wurde doch vor nicht all zu langer Zeit erst noch neu aufgebaut, andere, gefederte Vorderachse usw.. Wenn man da mit dem Gedanken spielt aufzuhören, hätte man sich diesen Umbau ja auch sparen können.

Pro Stock haben wir keine mehr. Hatten wir mal eine? Die die wir hatten sind doch ewig bei den Superstocks mitgefahren.
Am besten wir machen mal eine große Haubenklasse. All In. Vom Standard bis zum 10 Turbo Alkyburner. Ist mir und vielen Anderen mitlerweile alles zu undurchsichtig.

Gruß  Gordon

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #21 am: 13.06.2019, 18:47:47 »
Ich gehe davon aus das die Limited Superstock über die nächsten Paar Jahre auch wieder Teilnehmer in die Superstock bringt. Prostock haben wir keine mehr und der Umstieg von 1 Turbo Diesel auf 3-4 Turbo Alky ist eh wohl etwas heftig.

Da bin ich eher überzeugt das einige von Sport/Supersport auf LSS gehen und dann später in SS landen.

Gruß

Stefan
Der Rowdy könnte der in der LSS so mitfahren oder müsste der auch auf ein Turbo umbauen?

Offline AndreasR

• Bewohner
« Antwort #22 am: 13.06.2019, 19:05:01 »
Keine Diesel erlaubt in der Klasse

Offline pace setter

• Bewohner
« Antwort #23 am: 13.06.2019, 19:17:33 »
Das macht Sinn... welche Intelligenzbestien haben sich das denn wieder ausgedacht?

Offline Dj Nafets

• Bewohner
« Antwort #24 am: 13.06.2019, 19:59:35 »
Die Intelligenzbestien die wissen das Dieseltechnik für diese Leistungen extrem teuer ist. Die Intelligenzbestien die wissen das sich die Technik dann fast nicht mehr vom Prostock unterscheidet.

Gruß

Stefan

Offline pace setter

• Bewohner
« Antwort #25 am: 13.06.2019, 20:08:57 »
Blödsinn

Offline Dj Nafets

• Bewohner
« Antwort #26 am: 14.06.2019, 07:01:49 »
Ok, bei einer so fundierten Begründung muss ich dann tatsächlich passen.  ;D

Gruß

Stefan

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #27 am: 14.06.2019, 07:14:41 »
Die Intelligenzbestien die wissen das Dieseltechnik für diese Leistungen extrem teuer ist. Die Intelligenzbestien die wissen das sich die Technik dann fast nicht mehr vom Prostock unterscheidet.

Gruß

Stefan
Du gehst davon aus aus das die Diesel auch nur ein Turbo fahren dürfen, bei mehreren Ladern wäre die Kosten nicht so Hoch oder? Dann ist die neue Light SS so etwas wie Alky Pro Stock?
« Letzte Änderung: 14.06.2019, 07:23:23 von miky »

Offline Another One

• Bewohner
« Antwort #28 am: 14.06.2019, 09:13:48 »
In NL fährt der Rough & Tumble ( Pro Stock Diesel) bei den LSS mit
MfG und Full Pull

Offline pace setter

• Bewohner
« Antwort #29 am: 14.06.2019, 09:29:20 »
Hallo,

Wir reden am Problem vorbei.

Ich bin der Meinung man sollte eine Klasse schaffen, in der der Fiat Super Agri und der Rowdy und vergleichbare Diesel Super Stock fahren dürfen/können, in der keine Alky Super Stocks erlaubt sind, auch keine limitierten. Dann hat man im Endeffekt eben drei Super Stock Klassen. Eine Diesel Super Stock (unbegrenzt), eine limitierte Super Stock (nur Alkohol?) und die Super Stock wie wir sie jetzt haben wo Best Solution, Dschinni und Yellow Dream fahren. Gibt es so oder ähnlich doch auch in den USA. Es geht darum den schon vorhandenen Traktoren/Teams eine vernünftige Basis zu bieten wo sie fahren können mit dem Wissen, dass sie gegen ungefähr gleich starke Gegner antreten oder zumindest ähnlich gleiche Bedingungen gegeben sind. Das erhöht die Motivation einer Teilnahme in der gesamten DM und nicht nur sporadig, wenn ein Pull gerade in der nähe des jeweiligen teams stattfindet.

Gruß  Gordon